Ladegeräte ohne Handy in der Steckdose lassen

• Hallo,

ich halte es für sicherer die Netzteile von der Steckdose zu trennen. Rein theoretisch dürfte nichts passieren, wenn die Geräte eingesteckt läßt. Bei genauerer Betrachtung meines ///-Netzteils ist mir jedoch aufgefallen, daß dieses vom Hersteller "Delta" stammt. Den Mac-Usern dürfte der Name die Schweißperlen auf die Stirn treiben, weshalb sich Apple ja auch von dem Zulieferer getrennt hat und die Ufo-Netzteile der PowerBooks durch Samsung-Geräte im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht hat. Natürlich betraf die Brandgefahr der Delta-Netzteile nur die Spannungsversorgung für Computer. Für mich hat der Name Delta jedoch einen ähnlich schlechten Beigeschmack wie der Name Nokia.

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• ich lass es auch immer drinn .
    würde aber trotzdem austecken wegen der stromverbrauchung.
    aber ich lass es trotzdem immer drinn:D

hurra ich hab meinen 50 beitrag:rolleyes:

• Hi there

Ich Normalfall mach ich's so: Bin ich längere Zeit (WE od. Urlaub)
    weg, dann stöpsel ich alles aus. Ansonsten stecken die Teile per-
    manent am Netz, da ich ja auch mehrmals in der Woch meine div.
    Altgeräte lade. Das Spannungslos machen wg. Urlaub geht recht
    einfach, da ich aus unserem alten EDV-Raum eine 2m lange Netz-
    Leiste habe (16 Steckdosen und Absicherung). Da muss ich nur
    den "Zentralstecker" ziehen...:D

• Im Normalfall stecke ich aus, schon wegen der (von mir angenommenen) Stromersparnis. Habe da grade mal nachgeguckt und festgestellt, dass ich wohl nachlässig war....zwei Ladegeräte (vom S25 und T68m) steckten in der Leiste.
    Und beide waren kalt, als ich sie eben rausgezogen habe....

Kann man daraus schließen, dass die durch elektronische Schaltungen im "StandBy"-Betrieb KEINEN Strom ziehen?

Oder eben nur so wenig, daß es nicht zu einer Erwärmung kommt?

CU

MSZ

• Ich habe mein Ladegerät auch immer in der Steckdose, wenn kein Handy angeschlossen ist.
    Ich habe mit dem Ladegerät keine Probleme. Du kannst es ruhig in der Steckdose stecken lassen.

Musikus

• Da es aber nun wirklich kein Akt ist, die Geräte von der Steckdose zu trennen würde ich dies schon aus ökologischen Gründen tun. Mag ja nur ein bischen Strom sein, aber die Masse machts. Ausserdem ist dann ja auch jegliche Brandgefahr gebannt.

Und welchen Grund, außer Faulheit, würde es geben, das Teil in der Steckdose zu lassen?

- Airlancer

• hey

weiß jemand viel strom so ein ladegerät verbraucht wenn kein telefon dran ist???

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• Ich weiß nur, daß man ein ganzes AKW einsparen könnte, wenn es keine Standbymodi und Ladegeräte in der Steckdose gäbe.

Naja..und wo es geht, vermeide ich sowas eben.

- Airlancer

• Zitat

Original geschrieben von franksp
    Hy,
    also ich lass meine auch immer drin!
    Ich glaub auch nicht an Prob´s dadurch,ansonnsten müßte man ja auch Netzteile von Scanner,PC Aktivlautsprecher... rausziehen.
    Das macht,so finde ich,keinen Sinn!

Wieso, ziehst Du die Netzstecker jeweils am Scanner, PC, ... ab? Genau darum ging es doch hier, daß ungenutzte Ladegeräte (also solche ohne angeschlossenes Mobile) im Stromnetz bleiben.
    Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung an Ladegeräten im Schrank, die hole ich nur raus, wenn eins meiner Telefone keinen Saft mehr hat. Grundsätzlich ziehe ich auch erst den Netzstecker aus der Dose, danach den Gerätestecker. Damit sind meine Ladegeräte auch immer abgezogen, wenn sie nicht genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!