Von welchem Handy aus vernünftig im Internet Surfen?

• Hallo,

ich habe ein Internet-Pack von O2.

Welche Handys könntet ihr empfehlen, um vernünftig vom Handy aus im Internet zu surfen?
    Mit dem SE Xperia würde es wohl top funktionieren, ist natürlich ein teuerer Spass. Gibts da andere Empfehlungen?
    Danke
    Gunnar

• Also ich surfe schon seit ca. nem halben Jahr fast täglich mit meinem N95 8GB per UMTS im Eplus Netz. Funktioniert wirklich sehr gut. Ziemlich schneller Seitenaufbau und angenehme Darstellung der Seiten sowohl im Normalmodus als auch im Quermodus. Mir persönlich reichen die 2,8 Zoll aus.

Gruß

Christoph

Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

• Hallo,

wie ist denn die Darstellung? Kann man die mit dem PC oder einem Xperia vergleichen?
    Welches BS benötigt eigentlich ein Handy, um nahezu die gleiche Darstellung wie ein PC zu erzeugen?
    Danke

• Also mit dem Xperia kann man es sicherlich im Quermodus vergleichen. Natürlich ist es nicht wie auf dem PC. Dafür ist das Display deutlich zu klein. Aber ich surfe z.B. auch oft per Handy auf der TT-Seite. Funktioniert relativ gut. Aber grundsätzlich sind Internetseiten von Vorteil, die fürs Handy optimiert (Spiegel Online Mobile etc.) sind.

Wenn du oft auf "normalen" Seiten surfen möchtest, würde ich dir wohl eher das Iphone oder das neue Touch HD von HTC empfehlen.

Gruß

Christoph

Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

• Hallo,

die größte des Displays ist klar, das muss man natürlich auch bedenken. Da würde das Xperia aber auch gehen, finde ich zumidest.
    Von der Funktionalität steht das Xperia dem Iphone beim Surfen aber nicht nach oder?

• Es kommt nicht unbedingt auf die Größe des Displays an, sondern auf dessen Auflösung. Alle aktuellen Nokia S60-Geräte haben eine Auflösung von 320 x 240 (im Querformat, E90-Innendisplay mal ausgenommen). Das reicht nicht wirklich aus, um eine Internetseite, die meist auf 1024 x 800 Pixel oder gar höher ausgelegt ist, vernünftig anzuzeigen.

Bzgl. Xperia: Als langjähriger S60-Nutzer konnte ich mich mit Windows Mobile nicht anfreunden. Allerdings hatte mein Testgerät (xda Orbit 2) keine QWERTZ-Tastatur, was bei Touchscreen-Geräten natürlich deutlich hilft.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Von welchem Handy aus vernünftig im Internet Surfen?

Erst K770i + Opera mini, jetzt K750i + Opera mini (jeweils im Querformatmodus).
    Mit dem K770i wars nen Tick besser aufgelöst (kam mir so vor). Muss nicht immer nen iPhone oder so sein!

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!