Glasklebe Antenne an Fensterscheibe für besseren indoor Empfang?

• Hallo,
    ich hab bei mir eine schlechte indoor Versorung. Max 1-2Balken meist auch garnicht. Direkt draußen am Wohnzimmerfenster steigt der Empfang auf 3-4Balken. Ist es möglich, dass ich mit einer Glasklebeantenne ohne Kabel, also die mit den Strahlern auf beiden Seiten, besseren Empfang im Wohnzimmer bekommen kann?

Andi

• Ganz kurz und knapp: Nein, das wird nicht funktionieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Gibts was anderes ... evtl. "aktiv", jedoch kein KFZ-Halter ... der macht sich nicht gut am Schreibtisch :D

hjrauscher

• So einfache Autoantennen bringen nichts, hab das selber probiert. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hi,
    ich hab inzwischen aktive Repeater gefunden, aber die sollen angeblich nicht zulässig sein bzw. du brauchst eine Genehmigung weil es ein aktiver Sender ist.

Andi

• Wenn es nicht unbedingt das Handy selbst direkt sein muss,

dann könnte man ja mal über eine Lösung mit einem GSM-Adapter und einem daran angeschlossenen Festnetztelefon nachdenken.
    Im Zeitalter der Multicards ist das ja kein Problem mehr.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Wenn es nicht unbedingt das Handy selbst direkt sein muss,

Zitat

Original geschrieben von .me
    dann könnte man ja mal über eine Lösung mit einem GSM-Adapter und einem daran angeschlossenen Festnetztelefon nachdenken.
    Im Zeitalter der Multicards ist das ja kein Problem mehr.

Das hilft aber bei sms nicht. Derzeit koppel ich mein Telefon immer per bluetooth mit dem handy.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!