Kundenrückgewinnungshotline Base

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Zitier mich mal selber, da ich noch keine Antwort auf die Frage bekommen habe: Wie komme ich am billigsten an einen aktuellen BASE2 mit SMS-Flat? Danke!



    Hallo tokwa,


    Base 2 gibts im moment für 25 Euro inkl SMS Flat. Die 60Minuten in andere Netze sind in den 25€ inklusive.


    Wenn du bis zum 17.11 abschliesst,kriegst du 25 Euro Sparguthaben.



    Aktuell gibts auch noch 100 SMS pro Monat umsonst für Werbenden und Geworbenen,über die Dauer der Gesamten Laufzweit des Vertrags. Die Option kostet normalerweise 10 Euro im Monat extra.


    Ich könnte dich werben,wenn du nicht Hardcore Telefonierer bist und ausserhalb des E-Netzes unter 60 Minuten und 100 SMS imMonat bleibst,dann würdest du im Monat nicht mehr als 25 Euro bezahlen...


    Wenn du Interesse an einer Werbung hast meld ich einfach.


    mfg

  • was ich noch selbst gerne wissen würde ist,gibt eigentlich keine Studententarife mehr ? Auf der Base Seite sehe ich keine Unterschiede für Studenten und Normale Kunden ?


    Ich hab bei meiner Vertragsverlängerung 20 Euro inkl SMS Flatrate genommen,stattdessen 5 Euro Hardware zuschlag da ich noch ein Handy bekommen,für den Hardwarezuschlag kriege ich über die zwei Jahre hinweg eine Gutschrift von 5 Euro,so das ich letztendlich bei 20 Euro wieder bin.


    Bin damit auch zufrieden,die 60 Freiminuten habe ich nicht.


    mfg

  • Ich finds gut daß die Studententarife langsam den Abgang machen - zumindest bei Base. Ab 10€ ist man dabei, und für 20€ schon recht gut versorgt, was will man da noch "mehr" oder besser weniger?


    Achtung vorurteilsverstrahlt:


    Keiner der jetzt sparenden Studenten zahlt später einen höheren Paketpreis als der "Normalkunde" ;-) Nur weil er dann mehr verdient.


    Vor 10 Jahren mußt ich als Azubi auch den Normalpreis zahlen, da wurde nichts unterschieden. Und wir alle habens überlebt!


    Mittlerweile macht mir Base aufgrund der langen Kundenlaufbahn auch gute Angebote und ich freu mich darüber.


    Grüße

  • Habe leider auch nach über einer Woche noch keine Bestätigung für die Vertragsverlängerung von e-plus/base bekommen. Und in 6 Tagen endet mein Vertrag.


    Stattdessen haben die in diesem Monat auf der Rechnung einfach mal die Monatspreis um 10 EUR erhöht. So etwas bin ich von denen echt nicht gewöhnt, das wären ja Premiere-Methoden. Aber noch gilt mal die Unschuldsvermutung und ich gehe mal von einem Rechnungsfehler aus.

  • Als ich heute bei der Kundenrückgewinnungshotline bei Base angerufen haben, um nach dem Verbleib meiner Vertragsverlängerungsbestätigung zu bleiben, bekam ich folgende Info:


    Die Bestätigung sei noch nicht verschickt worden, da sie noch auf eine Bestätigung von mir warten würden. Ich äußerte meine Verwunderung, da doch schon alles klar wäre. Ich habe dann aber zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Die Dame sagte mir, dass ich auf meinen Tarif pro Monat jeweils 6 EUR Gutschrift erhalte. Ich habe dann zum Glück nochmal nachgefragt was "mein Tarif" sei. Da sagte sie mir, dass das der aktuell übliche Standardtarif wäre. Da bin ich dann doch aus allen Wolken gefallen, denn bei meinem ersten Anruf hatte man mir noch gesagt, dass sich der Nachlass auf die Konditionen des Altvertrages beziehen würde. Da habe ich dann dankend abgelehnt.


    Meinen anderen Vertrag, den hatte ich nicht gekündigt, konnte ich bei der Vertragsverlängerungshotline verlängern. Und da habe ich den Alttarif behalten und zusätzlich die 6 EUR Rabatt für 20 Monate bekommen. (das ist "wasserdicht", da ich dazu eine schriftliche Bestätigung bekommen habe)


    Das Vorgehen verstehe wer will. Die Methoden der Kundenrückgewinnungshotline haben aber fast schon Drückerkolonnen-Niveau. Komisch, so etwas war ich von e-plus bisher nicht gewohnt. Oder haben die etwa die Hotline outgesourct und die versuchen mit doch recht zweifelhaften Methoden Geschäfte zu machen?

  • Hol den alten Thread mal wieder hoch, da bei mir gerade aktuell:


    Ich hab einen Base Tarif der ersten Stunde:
    - 25€ inkl. der SMS Flat (Laufzeit 1 Jahr)
    - 25€ die Internetflat der ersten Stunde (14 tägige Kündigungsfrist)


    Nun habe ich gekündigt, weil ich die Tarife nicht mehr zeitgemäß finde und auch nicht mehr die horrenden Preise für andere Netze zahlen will. Eigentlich war für mich alles geklärt.


    Nun hat sich eine nette Frau von Base bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht:
    12€ Rabatt pro Monat, dafür bleibt alles beim Alten. Hmm, 38€/Monat...


    Das Angebot konnte sie mir aber nicht schriftlich zukommen lassen, daher habe ich sie gebeten in ein paar Tagen nochmal anzurufen, was sie auch pünktlich gemacht hat.
    Im Gespräch kam raus, dass nun doch nicht alles beim alten bleibt: die Laufzeit wäre nun 24 Monate, da sie sonst nciht so einen guten Rabatt machen könnte!


    Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich mich garantiert nicht 24 Monate zu diesen Konditionen binden werde.


    Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und gesehen, dass BASE2 inkl. Internetflat (o.k. 250MB) und SMS Flat online nur 25 Euro kostet. Warum hat sie mir das nicht angeboten? Bin ich als Altkunde nicht so viel Wert wie ein unbekannter Neukunde? Meine Rechnungen waren stets hoch (drum habe ich ja gekündigt) und Internet hab ich selten mehr als 400MB gehabt.


    Nun kommts noch besser: wenn ich einen neuen Vertrag bei einem Händler mache, gibts sogar noch ne Subvention.


    Also warum ist BASE so knickerig bei Bestandskunden. Bei Eplus (da war ich von 1999-2005) waren die genauso knickerig. Die haben jedem Neukunden die Subvention hinterher gschmissen, aber den Altkunden viel Geld abverlangt.


    Ich fühle mich definitiv verarscht und werd so garantiert nicht wieder Base oder eplus Kunde.

  • Die NB verstehen es einfach nicht. Wenn man schon Jahre bei einen NB ist und schon gut 1000€ an ihn überwiesen hat, dann will man doch weiterhin ein gutes Gefühl haben.


    Als Konsequenz muss Du einfach gehen und die "teuer" wieder werben lassen! Vielleicht wird da irgend ein NB bald mal verstehen.


    Ich hatte bis jetzt immer Glück bei o2. Bei TM wollte man nicht auch irgendwie nicht mehr als Kunde ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • ich glaube das ist ganz unterschiedlich die Erfahrungen... mit eplus habe ich bislang eigentlich immer gute erfahrungen gemacht, bei base gab es leichte startschwierigkeiten aber bis jetzt läuft auch alles...weiss aber auch nicht ob ich mich in Zukunft nicht einfach für nen discounter entscheiden soll...das liegt dann in einigen Monaten bei base ;)


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und gesehen, dass BASE2 inkl. Internetflat (o.k. 250MB) und SMS Flat online nur 25 Euro kostet. Warum hat sie mir das nicht angeboten? Bin ich als Altkunde nicht so viel Wert wie ein unbekannter Neukunde? Meine Rechnungen waren stets hoch (drum habe ich ja gekündigt) und Internet hab ich selten mehr als 400MB gehabt.

    Weniger Leistung fuer weniger Geld ist doch kein Kunststueck. Wenn du im Gespraech angedeutet haettest, dass du auch auf die Internet Flat verzichten koenntest, haette man dir vermutlich auch eine Alternative bieten koennen. Hellsehen kann so ein Kundenberater allerdings nicht...


    Dazu kommt, dass die neuen Tarife natuerlich auch 24 Monate Laufzeit haben und z.B. Minuten in Fremdnetze teurer sind (29 Cent, Minutentaktung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!