Habe 2 Base-Verträge, einen davon hatte ich gekündigt, den anderen nicht.
Über die Base-Homepage habe ich einen Rückrufwunsch wg. Vertragsverlängerung eingetragen. Der kam dann auch prompt. Die Dame am Telefon sagte mir jedoch, dass über diesen Weg nur ungekündigte Verträge verlängert werden können. Das habe ich dann auch getan. Wenn ich auch den 2. Vertrag verlängern wolle, ginge das aber nur über einen Anruf meinerseits bei der Kundenrückgewinnungshotline. Alle Versuche, bei der von ihr genannten Nummer ( 0800/ 1006438) anzurufen, sind jedoch bisher gescheitert (die Nummer ist nicht erreichbar).
Kennt hier jemand die korrekte Nummer?
Das Vorgehen von e-plus/base erscheint mir übrigens ziemlich unprofessionell. Wenn der Kunden am Telefon signalisiert, dass er seine Kündigung zurückziehen will, sollte man ihn doch eigentlich sofort "festkrallen". Aber da scheint e-plus in letzter Zeit sowieso nachgelassen zu haben, was den Umgang mit Bestandskunden betrifft. Früher wurde man "proaktiv" vor Ende der 2-Jahres-Mindestlaufzeit angerufen, aber das ist anscheinend Vergangenheit. So haben sie z.Bsp. auch meine Simyo-Karte deaktiviert, obwohl ich sie rechtzeitig mit frischem Guthaben versorgt habe. (war nach deren Aussage ein Systemfehler, die nicht korrigiert werden kann, da einmal deaktivierte Karte nicht mehr aktiviert werden können). Na, zumindest habe ich das Geld anstandslos zurückbekommen.