Lebensgefahr - Tödliche Würfelqualle an Thailands Stränden

  • Hört sich nicht gut an! Naja, lasse mir von diesen Viechern nicht meinen Thailand Aufenthalt in 2 Wochen vermiesen!!! Gibt es hier jemand, der etwas über diese Quallen sagen kann. Sind die nur zu bestimmten Jahreszeiten anzutreffen?



    Lebensgefahr
    Tödliche Würfelquallen an Stränden in Thailand
    5. November 2008, 08:22 Uhr


    An den Stränden des Ferienparadieses Thailands gibt es Quallenalarm. Lebensgefährliche Würfelquallen vermiesen den Urlaubern moemntan die Badefreuden. Besonders betroffen sind die Strände im Süden, besonders bei Phi Phi und der Provinz Krabi.


    Die Meerestiere geben ein tödliches Gift ab, dass ihre Opfer in kürzester Zeit lähmt. Die Küstenbehörden hätten die Touristen auf der Insel Phi Phi und in der Provinz Krabi entsprechend gewarnt, berichtete die „Bangkok Post“ am Mittwoch.


    Würfelquellen kommen nur in tropischenGewässern vor, sind aber in Thailand bis vor wenigen Jahren unbekannt gewesen.Die Quallen haben bis zu 60 teils mehrere Meter lange Tentakel. Die Berührung verursacht schwere Verbrennungen und Lähmungen.


    Im April ist in Koh Lanta in Krabi ein Mensch nach der Berührung mit einer Würfelqualle gestorben, 2002 kam ein Badender in der Nähe der Phangan-Insel ums Leben.

    Quelle: http://www.welt.de

  • Komisch, eigentlich kommen Würfelquallen eher an der australischen Küste vor.


    Davon mal ab sollte Dir doch klar sein, dass im Wasser immer Gefahren lauern können....auch ohne Würfelquallen. Vielleicht trittst Du ja auch auf einen Steinfisch oder wirst vom Stachelrochen gestochen :rolleyes:


    Übrigens kann auch an Land eine Menge passieren. Hast Du schonmal was von Hakenwürmern gehört :D ???



    Lassen wir das, mach Dich nicht verrückt und genieße deinen Urlaub......

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ui... Diese Geschichte ist fast genauso interessant wie die hier :rolleyes:


    Sorry, kann ja auch nichts für die Meldung, aber in den Medien wird dieser Bericht zur Zeit extrem gepusht (anscheinend unberechtigt). Wurde heute schon von verschiedenen Bekannten darauf angesprochen und wollte jetzt halt mal ein paar unabhängige Meinungen dazu hören. Anscheinend sind diese Berichte in der Kategorie "Panikmache" abzulegen! Finde ich schade, da der Tourismus in Thailand (speziell BKK) durch die aktuellen Geschehnisse schon genug leidet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!