von berlin nach leipzig geht da snoch besser, weil da der fahrplan besser gestrickt ist. meine freundin hat in berlin studiert und wohnt bei mir in leipzig und hat sich am samstag so ihr montasticket refinanziert.
Geld verdienen mit der Deutschen Bahn
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
wird die Monatskarte ersatzlos eingezogen, so steht es in den Beförderungsbedingungen. [...] und es eine Strafanzeige mit anschließendem Gerichtsverfahren gibt :eek:Die Bestimmung zum Einzug steht da erst seit kurzem drin. Hätten die Medien nicht darüber berichtet hätte das niemanden interessiert.
Ob diese AGB Bestimmung rechtlich haltbar ist kann durchaus als zweifelhaft angesehen werden. Letztlich wird es da jemand auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen müssen. Strafbar ist das alles (jedenfalls solange man die Einnahmen ordnungsgemäß versteuert) nicht, folglich gibt es auch keinen Grund für eine Strafanzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Der ICE kostet einfache Strecke für die 280 km Distanz ab Dezember: genau, 68 Euro. Das sind 25 Ct pro Kilometer. Alternativen?Bei der Bahn: Bahncard. Dauer-Spezial Ticket. Sparpreis.
Ansonsten: Fernbus - http://berlinlinienbus.de/pdfs/hh.pdf . Hier gibt es diese Möglichkeit ausnahmsweise ja mal. Meines Erachtens sollte sich die Bahn als privates, gewinnorientiertes Unternehmen generell dem Wettbewerb durch andere Verkehrsmittel stellen müssen. Das Konkurrenzverbot in den Konzessionsbestimmungen hat eigentlich nur bei einer öffentlichen, dem Gemeinwohl verpflichteten, Bahn seinen Sinn. Eine private Bahn braucht sowas wie NationalExpress als Leistungsanreiz.
-
der springer verlag zahlt seinen angestellten die pendeln, ein jahr das zugticket für die strecke hamburg - berlin. soll wohl einige redakteure geben, die sich so ihr taschengeld aufbessern...
-
es gibt relativ viele Leute, die zwischen Hamburg und Berlin pendeln. Habe mal dazu einen Bericht gelesen. Die Leute bekommen eigene feste Plätze im Zug zugewiesen, schon skuril
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Eine Mobility BahnCard 100 berechtigt weder zur Mitnahme von weiteren Personen noch ist sie für einen Monat erhältlich (nur Jahreskarte).
Die meisten Pendler pendeln ja die ganze Zeit und nicht nur mal einen Monat.Eine BahnCard 100 als Monatskarte wäre aber schon mal was, und auch für den Urlaub oder Semesterferien intressent. Im Juli und August gabs mit dem Deutschlandpass ja ansatzweise sowas.
-
Stehen diese Schlepper auf den Bahngleisen oder in der Nähe des Schalter?
Oder haben die mittlerweile auch schon eine Homepage? -
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Stehen diese Schlepper auf den Bahngleisen oder in der Nähe des Schalter?
Oder haben die mittlerweile auch schon eine Homepage?dafür gibt es mitfahrgelegenheit.de
achja falls jemand das ganze rechtlich anzweifeln will. Du kannst ja angeben, dass du den Begleitservice anbietest und nicht das Ticket
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
achja falls jemand das ganze rechtlich anzweifeln will. Du kannst ja angeben, dass du den Begleitservice anbietest und nicht das TicketSorry das ist Humbug... Aber auch mal wieder typisch deutsch. Auf der einen Seite wird über die hohen Preise der Bahn gejammert und auf der anderen aber nur jedes erdenkliche Schlupfloch gesucht um selbst daraus noch einen Profit zu schlagen.
Am Ende wird das ggf. dazu führen dass die Bahn solche Sondergeschichten komplett einstellt und diejenigen die am WE wirklich einfach nur mal mit ihren Freunden oder der Familie günstig Bahn fahren wollen sind gekniffen.
(Und nein ich bin sonst auch kein Freund von Mehdorn und Co. aber solche Aktionen sind einfach nur :flop: ) -
Das ist eben der Mensch, jeder versucht für sich das Beste rauszuholen.
Viel schlimmer find ich, dass im Dezember wieder die Preise bei der Bahn erhöht werden und im gleichen Atemzug Herrn Mehdorns Gehalt aufgebessert werden soll, da die Bahn soviele Gewinne eingefahren hat. :flop:
Die Bahn wurde von den Steuerzahlern aufgebaut. Und jetzt nochmal drüber nachdenken, wer der Ausbeuter ist. Sämtliche Gewinne müssten reinvestiert werden oder an die Verbraucher zurückfließen und nicht auf die Konten der Vorstandsmitglieder.
Vielleicht noch ein anderes Beispiel: Ich kenn Leute die häufiger mit nem Firmenwagen Mitfahrgelegenheiten anbieten. Klar darf davon der Chef nichts mitbekommen, aber sind diese Leute jetzt auch alle schlecht, weil sie der Bahn die Kundschaft wegnehmen?
Achja und denkt mal auch an die Leute die mitfahren, die haben schließlich auch etwas davon. Wenn ich Sonntags mit meinem Wochenendticket zu zweit fahre, such ich mir am Automaten auch imemr noch 3 Leute.
so long
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!