Hallo,
habe mir kürzlich einen neuen Laptop zugelegt, bei dem das Internet aber partout nicht funktionieren will. Aber der Reihe nach
Ich habe 2 UMTS-Karten.
1. Option GT 3G Quad von E-Plus (PCMCIA Slot)
2. Option GE0301 von Vodafone (Express Card/54)
Meine SIM ist von Base.
Auf meinem alten Laptop funktionieren beide mit dieser SIM u. MWConn.
Kürzlich hatte ich sowohl bei der E-Plus Karte als auch bei der von Vodafone mal 680 und 756 als Fehlermeldung - wofür steht das?
Da bei meinem neuen Laptop nur ein Express Card Slot existiert, konnte ich nur die Vodafone-Karte austesten. Da bekomme ich Fehlermeldung 711! Dieser Laptop hat Vista (totales Neuland für mich) - gibt's Einstellungen, die ich bei meinem alten XP'ler anders vorzunehmen habe? MWConn-Settings sind haargenau dieselben, sogar die Dateien nach Installation vom alten Rechner kopiert, als nix ging.
Zum 2. Problem: Habe mir den Linksys WRT54G3G UMTS Router (unterstützt angeblich nur Vodafone?) zugelegt. Bekomme aber weder bei dem alten noch bei dem neuen Laptop eine Verbindung zu ihm. Pingen erfolglos. Dabei hab ich die im E-Handbuch beschriebenen TCP/IP-Einstellungen übernommen. Aber nö, die Kontrollleuchte blinkt munter weiter anstatt dauerhaft zu leuchten. Kennt sich jmd. mit dem Gerät aus oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte? Muss bei Vista TCP/IPv6 konfiguriert werden? Damit hab ich auch noch nix zu tun gehabt...
Hoffe die Daten reichen für eine erste Analyse.
Bin für jede Hilfe dankbar!