Surf Statione - Huawei D100

• Für alle die das gleiche Problem/Fragen wie ich hatten:

Die O2 Surf Station gibt es im O2 Online Shop auf den ersten Blick nur noch zusammen mit Surfstick für 169Euro.

Jedoch unter Zubehör versteckt sich die Surf-Station noch in der Variante ohne Stick und Vertrag für 99Euro.

Die Station kann auch mit der Surf Box Mini (Huawei E220) genutzt werden, wie mir von verschiedenen Quellen bestätigt wurde.

• Das ist korrekt. Als Hinweis zur Surf Station ist aber noch zu bemerken, dass die Kiste sehr viele Macken hat und sich regelmäßig aufhängt (mehrmals täglich). Aber gut aussehen tut sie ;-)

• giles_gs

Danke für den Tipp!

Laut Bestellhotline kann man den Router nämlich online nur noch im Set mit dem Stick bestellen. Nach Rücksprache hat sie die Bestellung des Routers jedoch entgegengenommen. Das war am Freitag.
    Gestern Dienstag habe ich nochmals angerufen, da ich noch keine Bestätigungsmail erhalten habe. Und siehe da die Bestellung ist nicht im System vorhanden. Gleichzeitig bestätigte die nette Dame aber, dass man den Router nach wie vor einzeln in den Shops kaufen könne, nur eben nicht online. Schon etwas komisch.

Mein örtlicher o2-Shop ist aber seit vier Wochen nicht in der Lage mir das Teil heranzuschaffen. Grund soll eine Inventur bei o2 sein und in der Zeit werden keine Bestellungen der Shops bearbeitet. Nach telefonischer Nachfrage in anderen o2-Shops wurde mir genau der gleiche Sachverhalt mitgeteilt.

Stellt sich die Frage ob es nornmal ist, dass eine Inventur wochenlang geht und Bestellungen im System verschwinden.

Gruss
    eisenarsch

• also wie gesagt unter Zubehör im Shop gibts den Router auf jeden Fall noch und in O2 Shops gibt es den Router fast nie... meist noch nicht verfügbar und wenn ja nur mit VVL oder Neuvertrag....

• Ich hab ihn mit VVL gestern bekommen,war aber der einzige :rolleyes:
    Hatte Glück,da ich letzte Woche schonmal dort war und der Verkäufer sofort einen bestellt hatte,als die verfügbar waren....der lag erst seit Vormittag im Schubkasten :D:D:D

• habe den Router jetzt online bestellt. Bestätigungsmail habe ich sofort erhalten und kurz darauf noch eine Mail mit der Auftragsnummer und der Danksagung für die Vertragsverlängerung.

Das mit der VVL ist wohl Schwachsinn, da ich ja den normalen Preis bezahle und sowieso frühestens ab Oktober 2009 verlängern kann. Mal abwarten...

Gruss
    eisenarsch

• Hab das Teil nun seit zwei Wochen in Verwendung.
    Hab das Set zur VVL genommen.

Wie läuft denn das bei euch?
    Ich hab ein wenig probleme. Das Teil stürzt andauernd ab.
    Wenn ich viel Surfe, passiert plötzlich einfach nichts mehr.
    Dann beim Router einloggen: Alles ist auf grün, aber man sieht dass keine Daten mehr übertragen werden.
    Nach einem Software-Router-Neustart funktioniert alles dann wieder eine Zeitlang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!