S55: stand-by zeit

• Hi Leute,

ich habe die suche bemüht eine antowr auf meine frage zu finden, leider aber nichts gefunden, so dass ich sie jetzt hier stelle:

Wenn ich mein handy voll geladen (bereits 2mal 12std. non-stop ladung und anschließende entladung) gerade mal 2-3 Tage mit insg. ca15min. gesprähzeit und 2sms pro tag, bei 40% beleuchtung.

Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch aussieht. Lt. Siemens soll die stand-by zeit ca. 300st (12 Tage) betrgaen

s55-fan

• Hallo,

die vom Händler angegebene Standbyzeit ist in der Praxis nie zu erreichen und stellt nur einen theoretischen Wert dar.
    Man sollte ca. 1/2 bis 2/3 von diesem Wert nehmen, dann hast Du reellere Angaben, d.h. dann würde das Ganze bei 100 - 150 Stunden liegen, was ca. 4 - 6 Tagen entspräche, und das ist schon realistischer.

Wenn Du Deinen Akku noch weiterhin trainierst, wirst Du wohl so auf 4 Tage kommen und liegst damit, samt Deines Telefonverhaltens, gut im Schnitt :)

Gruß,
    Chris

• Hallo und herzlich Willkmmen bei TT.

Ich denke mal du meinst das S55, oder?
    Die Standyzeit ist eigentlich immer der maximalwert. Wenn du das Telefon benutzt, wirst du es nie schaffen, an die 300 Std. Stanby zu erreichen.
    Es ist schon schwer, nur wenn das Gerät rum liegt auf die 12 Tage zu kommen.
    Das ist aber bei jedem Hersteller so, nicht nur bei Siemens.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    wie oft sollte man das mit dem akku trainieren
    durchfürhern?

Ich würde das so ca. 5 mal machen, ... das Handy dann 16 Stunden laden und immer ganz leer werden lassen. :)
    Danach hat der Akku seine volle Kapazität.

Gruß,
    Chris

• So die ersten 4-6 Ladungen.

Der Thread dürfte auch interessant für dich sein.;)

Klick

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• So, hab jetzt mal einen Standbytest gemacht: T-D1, 3 von 4 Balken Empfang, FW 04, nicht telefoniert, keine SMS geschrieben, pro Tag etwa 5 Minuten benutzt (Kalender, Wecker, Adressen etc.): 12 Tage und 8 Stunden, also 296 Stunden, schätze wenn man das Phone komplett in Ruhe lässt, sollten so 14 Tage drin sein.
    Bringt eine neue Firmware, z.b. 11 was in Sachen Stromverbrauch?

• ich komme so, wenn das handy nur daliegt, auf etwa 10 Tage. Mehr ist hier auch vom netz her nicht drin. (hab O2, aber mehrmals am tag meldet sich das handy im D1 netz an, wegen zu schlechtem netz)
    Bei normaler verwendung (eigentlich nur SMS)komme ich so auf 6-7 Tage.

• Das erste mal laden hat 5 Tage bei mir gehalten. Davon waren so ca. 20 Minuten Gesprächszeit.

Jetzt bin ich grade beim zweiten mal (7 Stunden geladen) und hab nach knapp 4 Tagen immernoch knapp über der Hälfte des Ladebalkens. Telefoniert und geSMSt habe ich kaum (also unter 10 Minuten auf jeden Fall)
    Ich habe von Anfang an die FW11 draufgespielt.

N Bekannten von mir hat gemeint seit er die FW11 drauf hat braucht das Teil weniger.

PS.: Ich habe als ScreenSaver Energiesparen und IR und BT ausgeschaltet.

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!