HTC Touch HD mit Vertrag für 488,76 Euro Fixkosten

  • Bezüglich des gebrandeten HTC Touch HD habe ich irgendwo gelesen, dass man es legal "quasi-debranden" kann:
    Nach dem ersten Start und der Kalibrierung & Konfiguration startet das O2-Setup, bei dem Änderungen an der HTC Software vorgenommen werden.
    Startet man nach der Kalibrierung & Konfiguration neu (Soft reset), bevore das O2-Setup startet, dann wird es nie ausgeführt und man hat quasi ein nicht-gebrandetes Gerät.
    Ob es dann noch Software-Unterschiede zum Orginal HTC gibt, weiß ich nicht.


    Hat man das O2-Setup schon durchlaufen lassen, macht man einfach ein Hard Reset und anschließend ein soft reset nach dem nächsten Start vor dem O2 Setup.


    Um das O2-Branding wiederherzustellen, falls es Probleme geben sollte, muss man nur noch ein Hard-Reset durchführen und dann das O2-Setupprogramm durchlaufen lassen.


    Die anderen Nachteile eines gebrandeten Geräts (z.B. keine Garantie von HTC) bleiben jedoch erhalten...

  • So ich wurde von wot*24 zu einem Reparaturdienst geschickt. Die haben mir jetzt nachträglich die Rechnung nochmal zugemailt mit der IMEI Nummer.
    Die war nicht mal bei Ihnen gespeichert.
    Werde das Gerät in den nächsten Tagen zum Rep-Dienst schicken, dann sehe ich schon wer die Kosten für Reparaturarbeit übernimmt. Entweder HTC oder O2. Aber beide wollten die Reparatur nicht selber über sich durchführen. Sollte ich was negatives Feststellen (z.B. das die Kosten nicht übernohmen werden), werde ich das Gerät bzgl. Widerrufsrecht zurückschicken. Habe ja noch 2,5 Wochen. SIM Karten wurde durch mich noch nicht aktiviert.

    Unterwegs mit HTC Touch HD + Windows Mobile 6.1 Professional

  • Bei mir wurden ebenfalls 2 x 25 Euro Anschlussgebühr abgebucht, obwohl das
    Angebot ausdrücklich OHNE Anschlussgebühr beworben wurde! Die beiden SMS
    habe ich auch versandt!


    Wie kann meine seine 2 x 25 Euro zurückerstattet bekommen?

  • WOT24


    Ich habe zwar (bisher) noch kein Problem mit der Rechnung, aber ein ganz anderes Problem mit WOT24/Handystar


    Hatte vor 3 Wochen ein i-phone in weiß bestellt und die Verträge direkt im Laden unterschrieben. Das Gerät sollte in der darauf folgenden Woche abholbereit sein.
    Da war es allerdings noch nicht da und ich wurde auf Ende der Woche vertröstet.
    Laut Online-Shop war das Gerät die ganze Zeit sofort lieferbar.
    Anfang der darauf folgenden Woche änderte sich der Status dann auf "zur Zeit nicht lieferbar". Auf Anfage bekam ich folgende Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. wir bekommen leider erst morgen eine info vom löieferanten der uns sehr hängen lässt was ich ihnen aber shcon sagen kann das wennsie ein schwarzes nehmen sie es sehr viel schneller haben werden als das weiße"


    Nun bin ich am überlegen was ich machen soll. Die Veträge sind aus der Widerrufsfrist raus. Die Aussagen und auch der Status auf der Homepage ist jedenfalls dokumentiert und auch im Laden war eine 2. Person dabei.


    Für mich stellt sich jetzt folgende Frage "Aufstand" oder mir alternativ das HTC Touch HD + Zugabe geben zu lassen !?

    ------------------------------------------
    iPhone ohne Teledoof - that`s it

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo224
    Bei mir wurden ebenfalls 2 x 25 Euro Anschlussgebühr abgebucht, obwohl das
    Angebot ausdrücklich OHNE Anschlussgebühr beworben wurde! Die beiden SMS
    habe ich auch versandt!


    Wie kann meine seine 2 x 25 Euro zurückerstattet bekommen?


    Hallo gonzo
    habe am Mitwoch meine Rechnung bekommen und das selbe Problem
    ausserdem verstehe ich den Tarif nicht, es sollten einmal 10 € und einmal 5 € anfallen. Stattdessen fallen 2x 10 € an.
    In den ersten 3 Monaten gibt es wohl noch eine gutschrift, aber wie sieht es danach aus ?
    ich werde heute mal bei handystar anrufen.

  • Also hab gerade bei handystar angerufen. Problem ist bekannt, soll wohl durch einen Fehler bei ePlus bei manchen Verträgen vorkommen.
    Wird durch handystar geklärt, also abwarten und Konto im auge behalten

  • Handystar


    Bleibt nur zu hoffen das Handystar beim "klären" zuverlässiger ist als beim Ausliefern der Ware !?

    ------------------------------------------
    iPhone ohne Teledoof - that`s it

  • Zitat

    Original geschrieben von omarion
    Also hab gerade bei handystar angerufen. Problem ist bekannt, soll wohl durch einen Fehler bei ePlus bei manchen Verträgen vorkommen.
    Wird durch handystar geklärt, also abwarten und Konto im auge behalten


    Ich hoffe es, obwohl der Laden sich schon einige harte Schnitzer geleistet hat,
    soviel Inkompetenz bei einem Vertrag hab ich noch nie gesehn!

  • Re: Handystar


    Zitat

    Original geschrieben von Suchtlive
    Bleibt nur zu hoffen das Handystar beim "klären" zuverlässiger ist als beim Ausliefern der Ware !?


    wurde das problem bis jetzt geklärt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!