Original Ericsson t39m akku: Wo noch erhältlich?

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Du kannst davon ausgehen, dass die Akkus alt sind und auch lange gelagert wurden.
    Aber mit etwas Training sollte der Akku wieder zu gebrauchen sein, wie lange war denn die durchschnittliche Laufzeit mit dem Akku?
    Ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten.

Thorsten

beim R520m waren's glaube ich 300 h

• Tolle Wurst:

Nachdem der Beschenkte heute den Akku kurz angeladen hat, was bis zum Leuchten der Lade-LED gute 30 Minuten dauerte, schaltete er sein T39 mit dem neuen Akku an und nahm es mit ins Auto. Unterwegs etwa 15 Minuten telefoniert.

Zuhause angekommen teilte er mir mit, dass der neue Akku während der Fahrt (lag nicht in der Sonne etc.) auf nahezu die doppelte Dicke (!) angeschwollen sei.

Er hat in dann mit Mühe aus seinem T39 genommen. Da der Akku ohne dass er weitergeladen wird immer noch "wuchs" verbringt er die Nacht in einem Stahlschrank. Mittlerweile passt er nicht mehr in das T39!

Links der alte, rechts der neue, geschwollene Akku:

Mit den Teilen ist also was faul! Denke nicht, dass sowas mit Original ///-Akkus passieren kann.

Das T39 ist technisch i.O. Der alte Akku ist ganz normal vom Format her und lief bis auf kurze Standbyzeit auch. Geladen wurde mit einem Original-///-Lader an Netzstrom für etwa 45 Minuten bei Zimmertemperatur.

Schreibe heute mal diese Klitsche an. Da Geschenk und mittlerweile wieder 300km von mir weg ist die Sache doppelt ärgerlich und peinlich. Da sucht man wochenlang nach einem neuen Original und dann sowas.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• HI,

danke für die Info, mein Akku hat sich bislang noch nicht verformt, funktioniert auch noch.
    Dies war mir aber auch mal mit einem originalen Akku passiert, ebenfalls T39m.
    Es weiß ja niemand, wie die Akkus gelagert wurden und wie alt diese wirklich waren - neu kann nicht sein, da diese Akkus nicht mehr hergestellt werden, oder?
    Auch ist es seltsam, dass keine OVP dabei war...

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, was der Verkäufer zu deinem defekten Akku schreibt?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Mit den Teilen ist also was faul! Denke nicht, dass sowas mit Original ///-Akkus passieren kann.

Ich habe zwar auch keine Ahnung was da genau technisch abgelaufen ist, aber mir ist mal exakt dasselbe mit einem Alcatel OT711 Akku passiert. Das Handy lag jahrelang nur im Schrank und ich habe das nur durch Zufall mal wieder in die Hand genommen und bemerkt.
    Ich vermute mal. das liegt eher am Alter der Akkus als daran dass das kein Original ist.

• Ihr meint also, von dem "schwangeren" Akku geht keine direkte Gefahr aus?

Heiß scheint er nicht geworden zu sein.

Ich weiß momentan noch nicht, ob ich mich auf eine Nachlieferung eines mangelfreien Akkus einlassen soll. Nicht dass dann wieder so ein Mist ankommt. Evtl. ist der Verkäufer dazu auch gar nicht im Stande.

Naja, mal schauen. Die Überraschung mit dem Geschenk ist jedenfalls nach hinten losgegangen.

Hier noch ein Profilfoto:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Noch ist mein Akku unbeschadet. :D

Thorsten

• Hatte binnen 10 Minuten eine Antwortmail vom Verkäufer:

Schickt einen neuen Akku raus. Er habe auf meine email hin einige getestet, diese hätten sofort mit dem Laden begonnen :confused:

Wenn der Versand jetzt auch noch an die Adresse des Beschenkten klappt, und der Akku was taugt, gibt es nichts zu meckern.

• Der Ersatzakku ist beim Beschenkten angekommen.

Leider weist dieser deutliche Gebrauchsspuren auf und eine Ecke ist abgeplatzt (wohl mal runtergefallen). Funktionieren tut er anscheinend einwandfrei.

Der Beschenkte ist damit zufrieden, deswegen werde ich vermutlich nichts weiter unternehmen.

Seriös ist der Laden allerdings nicht :mad:

• Hätte gern einen bündig abschliessenden BUS-11 bzw. Äquivalent.
    Hat jemand aktuell einen Tipp für mich?

Dank und Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!