Wertes Forum,
hier scheint sich ja einiges an geballter Kompetenz herumzutreiben, daher:
Ich bin seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer eines SE C702 und habe dazu einen Genion L Vertrag bei o2 abgeschlossen (Schüler & Studenten Tarif). So weit so gut. Nun bleiben bei mir noch einige Fragen:
a.) Im Internet sehe ich in der Gebührenübersicht, dass die onlinekosten sich auf 9 Cent die Minute belaufen. Ich kann verschiedene Zusatzoptionen dazubuchen, die ich aber nach scharfer Kalkulation nicht brauche. Nun habe ich altes Spielkind natürlich gestern gleich das Handy angeschmissen und als Modem am Macbook installiert. Erstmal kräftig drauf los testen... Heute Vormittag erhalte ich plötzlich, eine SMS, dass mein Internet nun aktiviert sei. Seitdem frage ich mich: Zu welchem Tarif war ich gestern Abend online? Etwa eine Volumenbasierte Abrechnung? Der Mensch im o2 Shop wirkte was das angeht eher unsicher und... ähm... "minderkompetent". Habt ihr eine Idee?
b.) Ist die kleine bunte Weltkugel im C702 Display ein zuverlässiger Indikator, dafür dass eine Internetverbindung besteht, oder muss ich ständig um meine onlinekosten bangen wenn ich einen falschen Tastendruck mache und mir nicht sicher bin? Die Anleitung gibt dazu nicht wirklich was her.
c.) Wenn im Display "G3" eingeblendet wird, bedeutet das lediglich, dass das UMTS Netz genutzt wird, richtig? Das trifft fürs telefonieren wie fürs Internet zu - so meine Vermutung, kann das jemand bestätigen?
d.) Die SMS die ich bekommen habe, nannte mir den Onlinetarif, der Standardmäßig zum Genion L dazugebucht wird: "Internet@Home-Pack-s-time" - "time" klingt für mich schonmal gut, denn eine zeitbasierte Abrechnung ist das was ich will, das "@home" macht mich stutzig. Heißt das, dass die 9 Cent/Minute nur aus der Homezone gelten, oder bin ich egal wo für 9 cent online?
So. Sorry, ist ein bisschen länger geworden. Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Ratschläge,
Gruß, B.