Hallo,
meiner Tochter hat man gestern ihr k700i geklaut.
In dem Handy befand sich ein O2 Loop-Karte.
Muss ich diese Karte nun sperren lassen und wenn ja, wie?
Handy geklaut - Muss ich diese Karte nun sperren lassen?
-
-
-
Einfach unter 0179-55282 anrufen und Sperrung der SIM-Karte veranlassen.
Ich würde auch unbedingt zur Polizei gehen und den Verlust/Diebstahl anzeigen und dabei die IMEI (Seriennummer) des Handys angeben. Diese findet man auf dem Karton des Geräts und meist auch auf der Kaufrechnung.
-
Gar kein Durchkommen bei dieser Nummer. Warteschlange ohne Ende und Das für 0,39Cent/Minute!
Unverschämt! -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
Gar kein Durchkommen bei dieser Nummer. Warteschlange ohne Ende und Das für 0,39Cent/Minute!
Unverschämt!
Zahlt man diese 39ct/min auch, wenn man z.B. mit einem Minuten-Budget auf der Nummer anruft?
Wegen Sperren der Karte: sollte auf jeden Fall passieren, nicht daß irgendwelche kriminellen Machenschaften mit der Rufnummer geschehen, die dann auf Deine Tochter bzw. Dich zurückfallen.
Angerufen habt Ihr das Handy ja bestimmt schon ...Gruß und viel Erfolg,
Diet -
Das ganze geht bestimmt auch per E-Mail oder per Post für 55 Cent!
-
Geht doch auch günstiger übers Festnetz und folgende Nummer:01805/528255. Kostet 14 cent die minute. Es gibt auch noch eine kostenlose 0800 Nummer, habe sie gerade nicht parat, wenn ich sie finde, poste ich sie noch hier.
Ps. Hier die kostenlose Nummer:08001998800.
-
Falls du einen Zugang zum Online-Kundencenter auf o2online.de hast könntest du mal schauen ob die Sperrung auch online geht.
Bei meiner Vertragskarte gibt es die Möglichkeit dazu unter "Mein O2"->"Daten&Verträge"->"SIM-Karte".Wenn das nicht klappt gäbe es noch den Kundenchat (dafür ist auch der Login zu "Mein O2" erforderlich).
Die Wartezeit ist dort wenigstens kostenlos und bislang wurde mir da immer recht gut geholfen -
Versuch mal: Mein Profil \ rechts Schaltfläche "Handy verloren \ http://handy-finder.o2online.de/app01/handyfinder \
Bei Prepaid-SIM deaktiviere ich die PIN und setze eine Gerätesperre so dass das Hanfdy nur mitcdieser SIM funktioniert. Im Fall des Fallles kann ich dem "ehrlichen Finder" anrufen, ein Angebot machen oder evtl. mit dem Handyfinder seinen ungefähren Standort herausfinden. Der lässt u.U. auch auf die Adresse des "Finder" schließen wenn das Mobiltelefon von Jemanden aus dem Bekanntenkreis gekapert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!