E-Bug / Norsk-IT Insolvenz

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Ganz Deutschland leidet unter der Finanzkrise" hat genauso viel Inhalt wie deine Aussage ;).



    Au revoir...


    Habe schon deine Kommentare zu Barack Obama im Geplauder gelesen, du Neunmalkluger. Schön, dass es immer solche großkotzigen Wichtigtuer wie Dich gibt, geh lieber raus und schwenk deine Amerikafahne, dein "Messias" hat ja gewonnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    Habe schon deine Kommentare zu Barack Obama im Geplauder gelesen, du Neunmalkluger. Schön, dass es immer solche großkotzigen Wichtigtuer wie Dich gibt, geh lieber raus und schwenk deine Amerikafahne, dein "Messias" hat ja gewonnen...


    Was geht denn mit Dir ab? :flop: :flop:


    Die Finanzkrise hat damit überhaupt nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Die Finanzkrise hat damit überhaupt nichts zu tun.


    Aktuell doch!


    Es kann sehr gut möglich sein, dass diese die Insolenz bloß "vorgezogen" hat, aber aktuell ist es eben so, dass die Kreditversicherer an den Kreditlinien "schrauben". Ist ja nicht das erste Unternehmen, was dadurch ins strudeln kommt, selbst einen anderer großer Etailer hat aktuell Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Ganz Deutschland leidet unter der Finanzkrise" hat genauso viel Inhalt wie deine Aussage ;).



    Au revoir...


    "Wir dürfen uns in Europa in dieser Sache nicht auseinander dividieren lassen." :D

  • Also ich hatte bei beiden Läden schon bestellt und habe immer das geliefert bekommen was ich bestellt hatte und das recht zügig. Das obwohl beide früher nicht den besten Ruf in der Hardware Szene hatten. Selbst Reklamationen habe ich mit etwas Wartezeit problemlos zurückgezahlt bekommen.


    Einzig allein, Norskit ist mir mal negativ aufgefallen. Hatte bei denen mit einem Gutschein bestellt und bei der Reklamation den Spruch bekommen, da der Tower Kratzer hatte, ich solle mich nicht anstellen mit dem Gutschein hätte ich den Tower eh viel zu billig bekommen.


    Ach das berechtigt dann mangelhafte Ware rauszuschicken oder den Kunden das Umtauschrecht abzusprechen. Ausserdem haben die mir den Gutschein ausgestellt. Also werd ich ihn für Bestellungen nutzen und nicht zur Dekoration.


    Naja, ich habe früher selber Hardware verkauft und habe immer gesagt bei den Preisen gehen Sie früher oder später alle über den Jordan. So wie auch dieses mal!

  • Bei der Firma (Computergroßhandel) wo ich vor etwa 10 Jahren gearbeitet habe war innerhalb von 2 Monaten alles vorbei, nachdem eine Charge RAM fehlerhaft war und dadurch der CashFlow wg. nichtausgelieferter Komplettrechner für 3 Wochen eingebrochen ist. Da die Banken kein Geld für eine weitere Bestellung lockermachen wollten und die Abwicklung der defekten Charge zu lange gedauert hat, ist eine ansonsten völlig gesunde Firma mit 12 Mitarbeitern Ruck-Zuck Pleite gegangen.


    Hätten die Banken den Kredit damals genehmigt wäre das Ganze ziemlich schadlos an uns vorbei gegangen.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Eigentlich verwundert mich die Meldung etwas. Gerade wo sich das Service- und Qualitätsniveau von Norsk-IT/E-Bug stark gebessert haben sollen, steuern beide Firmen auf eine Insolvenz zu. Früher, als der Service wirklich grottig war und auch noch Ableger wie Preiskampf aktiv waren, hätte ich diese Entwicklung eher erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Eigentlich verwundert mich die Meldung etwas. Gerade wo sich das Service- und Qualitätsniveau von Norsk-IT/E-Bug stark gebessert haben sollen, steuern beide Firmen auf eine Insolvenz zu. Früher, als der Service wirklich grottig war und auch noch Ableger wie Preiskampf aktiv waren, hätte ich diese Entwicklung eher erwartet.

    Das wäre doch der beste Beweis dafür , dass guter Service Geld kostet und nicht zum Nulltarif zu haben ist. (Und dieses Geld ist mit den Margen im "Discounter-Segment" wohl nur schwer aufzubringen.)

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    Das wäre doch der beste Beweis dafür , dass guter Service Geld kostet und nicht zum Nulltarif zu haben ist. (Und dieses Geld ist mit den Margen im "Discounter-Segment" wohl nur schwer aufzubringen.)

    Mindfactory & VVComputer gehören bei 99% aller Artikel immer zu den günstigsten 5 Anbietern bei Geizahls und bieten seit Anfang an einen guten Service.


    So wie es ausschaut, wurde Norsk-IT jetzt auch von Geizhals ausgelistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli

    Habe schon deine Kommentare zu Barack Obama im Geplauder gelesen, du Neunmalkluger. Schön, dass es immer solche großkotzigen Wichtigtuer wie Dich gibt, geh lieber raus und schwenk deine Amerikafahne, dein "Messias" hat ja gewonnen...

    Derartige Sprüche sind komplett verzichtbar.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!