E-Bug / Norsk-IT Insolvenz

  • Ich poste das mal hier, bevor einige noch auf diese unseriöse Firmen hereinfallen.




    Die BUG AG hat am vergangenen Freitag vor dem Amtsgericht Hildesheim Insolvenz angemeldet. Bereits seit einiger Zeit gab es in Branchenkreisen Gerüchte über eine kritische Geschäftsentwicklung bei dem »Etailer der alten Schule«, der am Onlinemarkt mit den Shops Norsk-IT und E-Bug aktiv ist. Seit Anfang des Jahres verließ eine steigende Anzahl von Mitarbeitern das Unternehmen, zuletzt wechselten fünf führende Mitarbeiter zum Konkurrenten Notebooksbilliger.de (CRN berichtete). Zum Insolvenzverwalter bestellt wurde Rechtsanwalt Helge Wachsmuth aus Hannover. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet.


    Der Etailer BUG AG hatte in den vergangenen Jahren in der IT-Branche mit einer Serie von Abmahnungen für Aufsehen gesorgt (CRN berichtete). Bereits damals gab es Gerüchte, dass die negative Geschäftsentwicklung BUG-Chef Christian Böhme zum Einstieg in das einträgliche »Geschäft« mit den Abmahnungen getrieben habe. Die letzten veröffentlichten Geschäftszahlen von BUG aus den Jahren 2005 und 2006 deuteten nach unten – eine fatale Entwicklung auf dem umkämpften und margenschwachen Onlinemarkt.
    Quelle:
    http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=212000054

  • Danke für die info ... auf der seite von e-bug keinerlei hinweiß auf die insolvenz :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Lassen die Leute noch schön bestellen. :flop:


    warum auch nicht, es steht jetzt nur unter der Verwaltung eines externen. Wenn keine Bestellung mehr reinkommt ist alles sofort tot.


    Vielleicht lohnt sich ja die Nachnahmebestellung?

  • Hehe und Chris würdest Du dort noch etwas bestellen?


    Geizhals spicht auch Bände:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=57


    Zum Thema Nachnahme:
    Geizhals Zitat.:
    "Habe da zwei Grafikkarte MSI bestellt, beide kamen in leicht bis mittel beschädigten Verpackungen, beide offenbar gebraucht, eine mit fehlendem Zubehör, dazu defekt, eine mit Problemen in der Lüftersteuerung. Nach Rücksendung der einen (vor Kenntnis der Insolvenz) Reklamationsablehnung unter Verweis auf irgendein fehlendes Garantiesiegel.


    Alles superdubios - vielleicht die ersten Vorboten der Zahlungsunfähigkeit."

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Lassen die Leute noch schön bestellen. :flop:


    Insolvenz heißt ja nicht, daß der Geschäftsbetrieb sofort eingestellt wird. Nach deutschem Insolvenzrecht ist es sogar so, daß wenn möglich, die Fortführung des Unternehmens angestrebt werden muß.


    Für Bestellungen nach Insolvenzantrag/eröffnung ist dann der Insolvenzverwalter erstmal verantwortlich und haftet dafür auch.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    langsam aber sicher greift die Finanzkrise auch auf die IT Branche über...


    Quatsch. Das wird Missmanagement sein. Nichts anderes.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!