Ich habe schon mehere mal mich auf die suche nach einem Stand(tisch) ladegerät gemacht. Bin bis jetzt nur auf das original siemens gerät gekommen. Gibt es das nicht von anderen Herstellern?
Würdet ihr mir von einem nach gemachten gerät abraten?
Hat jemand schon eins dieser geräte?:confused:
Standladegerät nur von siemens??
-
-
-
Standlader
Gibt es die nicht überall ? Welches Siemens ist das?
-
S55
-
er meint die hier: ...
..und nein es gibt bisher noch nix anderes, zumindest hab ich noch nix gesehen;)
-
funktionieren die substitute genauso gut wie die originale? oder mache ich mir mit einem billigladegerät von ebay den akku kaputt. den unterschied bei den datenkabeln ließ ich mir mal so erklären, dass die originale noch besser abgeschirmt sind und spannungsspitzen vom com-port vom handy fernhalten.
gruß
tom -
Da die Ladeelektronik im Handy sitzt und Du das Original Netzteil verwendest, kannst Du bei Tischladestationen von Fremdherstellern eigentlich nicht viel falsch machen. Wie allerdings das Laden eines Zusatzakkus geregelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich finde die original Siemens Ladestationen einfach schöner und qualitativ hochwertiger, so daß ich meist darauf zurückgreife. Auch diese lassen sich über eBay oft zu einem günstigen Preis erwerben.
Gruß, handy-andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!