S60: Automatische Synchronisation

• Hallo zusammen,

ist mein erster Thread hier, also bitte ich um etwas nachsicht, wenn diese Frage schon x-Mal gestellt wurde ;)

Hab seit heute ein Nokia 6220 Classic S60 3rd Symbian Handy. Die Synchronisation mit N6220C <- ScheduleWorld.com -> Evolution klappt auch supi, leider muss ich diese immer händisch anschmeißen. Gibt es eine Möglichkeit (vllt. mit einer zusätzlichen Software?) dieses zu automatisieren? Sodass beispielsweise alle 60 Minuten automatisch mit dem Server synchronisiert wird?

Danke im Voraus!
    Cubitus

• *entstaub*

Stehe vor dem gleichen Problem, allerdings mit S60 5th. Ich würde gerne regelmäßig einen Abgleich über SyncML machen.

Kenn jemand eine Lösung?

• Ich nutze auf meinem N86 dafür "swim", ist freeware, kann aber auch nichts anderes als in wählbaren Inervallen die SyncML Synchronisation anzustoßen.

• ich benutze nokia situations. das habe ich so eingestellt das ein bestimmtes profil angeht inkl bluetooth wenn ich mich im heim-wlan befinde. wenn dann mein notebook an ist macht die ovi-suite automatisch einen sync über bluetooth. natürlich muss die ovi-suite aus entsprechend eingestellt sein.
    ob das dann mit syncml geht? KA

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Wow,

tausend Dank, Oetker! Dass ich das noch erleben darf :top: :top:
    Swim leistet exakt, was ich suche.

Und das Sahnehäubchen ist das Programm For your ears only vom gleichen Entwickler. Es pausiert die Musik, sobald der Klinkenstecker (versehendlich) gezogen wird. Nie wieder peinliche Momente in der U-Bahn wegen des plötzlichen "Hosentaschenghettoblasters" oder als Vermeidungsmaßnahme das regelmäßige Kontrollieren, ob der Stecker noch richtig sitzt. :D Leider hat es keine Autostart-Funktion.

Link zum Entwickler: http://code.google.com/p/bergamot/

Edit: Und damit die Sache ganz rund wird, installiert man noch Power Boot, eine Freeware, die automatisch beim booten Programme startet, hier erhältlich.
    [/OT]

Mit diesen Programmen wird S60 ja langsam erträglich. :D

• Zitat

Original geschrieben von highfidelity
    Wow,

tausend Dank, Oetker! Dass ich das noch erleben darf :top: :top:
    Swim leistet exakt, was ich suche.

Freut mich, hatte auch lange danach gesucht und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. "Set & forget" in Perfektion...

Zitat

Mit diesen Programmen wird S60 ja langsam erträglich. :D

Naja, mit S60 bin auch sehr zufrieden, in Bezug auf SyncML ist wohl eigentlich vorgesehen, dass der Server über eine DatenSMS den Vorgang regelmäßig auslöst. Insofern wurde auf eine zeitgesteuerte Auslösung clientseitig leider verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!