iPhone Umtausch bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Du kriegst auf jeden Fall ein gebrauchtes Gerät von jemandem anderen zurück. Apple repariert nicht, sondern tauscht nur gegen refurbished Geräte aus dem Tauschgerätepool, wo dann auch Dein Gerät reinkommt, wenn Du es zu T-Mobile oder Apple gibst.

So geil das iPhone auch ist, aber das ist etwas, das fast skandalös ist.

Sorry, das doch mal wieder typisch Deutsch.....anstatt sich zu freuen, das schnell und unkompliziert gg. ein neuwertiges Gerät getauscht wird (und zwar egal ob nach 10 Tagen oder 23 Monaten) regt man sich bei uns hier lieber darüber auf. Schade...

Gruß

Nille

iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von SNOK

Wenn wir bei der Autoindustrie bleiben wollen dann las doch mal eine Lichtmaschine reparieren. Dann bekommst du auch eine vom Hersteller überholte und bekommst nicht deine eigene repariert zurück.

Das stimmt so nicht. Ich habe immer die Wahl zwischen einer tatsächlich neuen Lichtmaschine oder einer überholten. Aber das Entscheidende dabei ist, daß die Wahl an MIR liegt.

Nille

Muß Dich enttäuschen, ich bin nicht aus Deutschland. :p

Außerdem hat es einen sachlichen Hintergrund. Viele Geräte, die in diesem Austauschpool von Apple landen, sind Geräte von Kunden, die schon mal einen Sturzschaden hatten, wo zwar das Gerät vorläufig noch funktioniert und man mit neuem Gehäuse davon auch nichts mehr merkt, aber auf der Platine durchaus die eine oder andere Lötstelle angebrochen sein kann, was dann in weiterer Folge zu einer kalten Lötstelle und einem Hardwaredefekt führt. Es ist einfach keine fabriksneue Hardware, sondern ein Lotteriespiel, je nachdem, wer zuvor das iPhone, das Du dann im Tausch bekommst, in den Griffeln hatte. Nicht umsonst habe ich schon von etlichen Fällen gelesen, die schon 3 refurbished iPhones im Austausch bekommen haben und jedes immer neue Fehler aufwies. Erst der vierte Austausch gegen ein wirkliches Neugerät brachte in diesen Fällen Besserung. Nur 4x Austauschen kann sich über Wochen, wenn nciht Monate hinziehen. Wart nur ab, bis Du mal ein halbherzig repariertes, fremdes Gerät aus dem Apple Tauschgerätepool bekommst, dann siehst Du die Sachlage vielleicht auch etwas anders.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Das stimmt so nicht. Ich habe immer die Wahl zwischen einer tatsächlich neuen Lichtmaschine oder einer überholten. Aber das Entscheidende dabei ist, daß die Wahl an MIR liegt.

Das mag wohl bei einer normalen Reparatur so sein, wenn die Lima auf Garantie gewechselt wird bekommst Du eine "Refurbished"-Lima!

Zitat

Nille

Nicht umsonst habe ich schon von etlichen Fällen gelesen, die schon 3 refurbished iPhones im Austausch bekommen haben und jedes immer neue Fehler aufwies. Erst der vierte Austausch gegen ein wirkliches Neugerät brachte in diesen Fällen Besserung.

Oh, gelesen habe ich schon viel, zum Beispiel von Leuten die eine E-Klasse 3 x gewandelt haben....andere haben 5 mal das gleiche Problem bei einer Mercedes-Werkstatt bemängelt und es wurde nie repariert....

Gruß

Nille

iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

• Ihr macht mir ja Mut :p

Hab mein 6 Tage altes iPhone am Freitag im T-Punkt abgegeben, weil der Vibrationsalarm von Anfang an nicht ging.

Dienstag solls von GLS abgeholt werden - Naja mal sehen wie lange es dauert. Die rufen dann an wenns wieder da ist. Der Verkäufer meinte vermulich schon am Donenrstag. Das scheint dann ja wohl nicht zu stimmen...

• Hättest du nicht nach 6 Tagen direkt einen Tausch gegen ein neues erlangen können? Notfalls indem du vom Vertrag zurückgetretten wärst?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• nur wenn er den Vertrag nicht direkt in einem Ladengeschäft abgeschlossen hat!
    Ansonsten hat Apple die Möglichkeit dreimal den selben Fehler zu reparieren, sollte der Fehler ( in meinem Fall ständiger Abbruch der Gespräche beim verlassen eines UMTS Bereiches) dann immer noch bestehen kann man auf eine Wandlung des Vertrages bestehen oder man sucht sich ein anderes Gerät aus!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• So, heute habe ich nach 8 Tagen mein iPhone zurück bekommen. Gleiches Gerät, gleicher Fehler ;)

Der Vibrationsalarm geht immer noch nicht. Bzw. er geht nur wenn man das Gerät schüttelt und es gleichzeitig anruft - Dann funktionierts auch für die nächsten Stunden. Bis es dann wieder nicht mehr geht.

So wars auch schon vor dem Einschicken... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    So, heute habe ich nach 8 Tagen mein iPhone zurück bekommen. Gleiches Gerät, gleicher Fehler ;)

Der Vibrationsalarm geht immer noch nicht. Bzw. er geht nur wenn man das Gerät schüttelt und es gleichzeitig anruft - Dann funktionierts auch für die nächsten Stunden. Bis es dann wieder nicht mehr geht.

So wars auch schon vor dem Einschicken... :flop:

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, dieselbe Prozedur nochmals durchzuführen.

Falls das Problem auch nach der zweiten Reparatur weiterhin auftritt, hast Du Anspruch auf einen Rücktritt. Das heißt, dass Du den Kauf wandelst und stattdessen ein Neugerät Deiner Wahl (darf auch wieder das iPhone sein) bekommst.

• Weiss jemand wie der ablauf in einem businessvertrag ist???
    Normalerweise bekommt man bei defekt ein autauschgerät am nächsten tag
    Ist das beim iphone auch so???

• Iphone Austausch dauert bis zu 96 Stunden. Meistens hängt es auch davon ab, welches Fehlerbild durch den Mitarbeiter eingegeben wurde (bei manchen wird das Gerät direkt ausgetauscht, bei manchen erst überprüft, wenn Unsicherheit besteht)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!