iPhone Umtausch bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von alec2004
    aber es wird abgeholt und wieder gebracht und ich muss nicht in ein tpunkt gehen. ?


    Ruf am besten gleich bei Apple an und spare Dir den Weg über den T-Punkt, dort haben die noch weniger Ahnung als bei Apple :flop:


    Bei Apple nehmen die das ganze auf und meistens steht am nächsten Tag der Fahrer von UPS vor der Tür. wenn Du persönlich da bist gibst Du Ihm das iPhone OHNE Zubehör und ganz wichtigt OHNE SIM Karte!! Das iPhone wird in einem sehr sicheren Karton gepackt und und bekommst einen Beleg mit der Auftragsnummer über der Du im Internet den Stand der Reparatur verfolgen kannst. Nach einigen Tagen hast Du dann ein neues oder dein "altes" zurück, meistens auch repariert!


    Wenn Du nicht zuhause bist mach einen Zettel an die Tür und der Fahrer gibt da Rücksendepack beim Nachbarn ab, alles weitere steht dann im sehr gut beschrieben Pack und es wird dann auch von UPS bei dir abgeholt!


    Dieser Service ist schon super bei Apple.


    Man bekommt auch ein Ersatzgerät wenn man es bezahlt und zwar mit Kreditkarte aber alles steht auch auf der Apple Homepage unter Support!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von alec2004
    aber es wird abgeholt und wieder gebracht und ich muss nicht in ein tpunkt gehen. ?


    Sowohl als auch, kannst als GK Kunde auch abholen lassen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Ruf am besten gleich bei Apple an und spare Dir den Weg über den T-Punkt, dort haben die noch weniger Ahnung als bei Apple :flop:


    Bei Apple nehmen die das ganze auf und meistens steht am nächsten Tag der Fahrer von UPS vor der Tür. wenn Du persönlich da bist gibst Du Ihm das iPhone OHNE Zubehör und ganz wichtigt OHNE SIM Karte!! Das iPhone wird in einem sehr sicheren Karton gepackt und und bekommst einen Beleg mit der Auftragsnummer über der Du im Internet den Stand der Reparatur verfolgen kannst. Nach einigen Tagen hast Du dann ein neues oder dein "altes" zurück, meistens auch repariert!


    Wenn Du nicht zuhause bist mach einen Zettel an die Tür und der Fahrer gibt da Rücksendepack beim Nachbarn ab, alles weitere steht dann im sehr gut beschrieben Pack und es wird dann auch von UPS bei dir abgeholt!


    Frachtführer ist GLS. Ansonsten alles korrekt.


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Dieser Service ist schon super bei Apple.


    Dem muss ich leider widersprechen.
    Denn bei allen anderen Handys tauscht T-Mobile die Geräte bei Geschäftskunden 1:1 aus.
    Das heißt: GLS kommt vorbei (meist am nächsten Tag), nimmt das defekte Gerät mit und drückt dem Kunden dabei auch das Ersatzgerät in die Hand. Der Kunde hat also jederzeit ein Gerät, muss nicht auf die Reparatur warten.



    Und ein weiterer ganz gravierender Nachteil bei Apple: Es wird nur eine Gewährleistungszeit von 1 Jahr gewährt! Danach besteht Apple auf Anwendung des deutschen Rechtes.


    Das Recht besagt:
    Die Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre.
    In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Kunde den Defekt selbst verursacht hat - ansonsten ist es ein Gewährleistungsfall. Bei Geräten ab 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und dann muss der Kunde beweisen, dass der Defekt kein Eigenverschulden ist und es ein Fehler bei der Herstellung des Gerätes war.
    Und nun beweise bitte als Kunde, dass es kein Eigenverschulden ist, wenn sich das Gerät abschaltet oder sich nicht mehr einschalten lässt. Solch ein Fehler könnte z.B. durch Nutzung von ungeeigneter Software entstanden sein => wie soll der Kunde beweisen, dass er das Gerät nicht mit falschen Programmen genutzt hat...
    Prinzipiell kann man Apple das Verschulden bei der Herstellung des Gerätes nur beweisen, wenn ein mechanischer Fehler vorliegt - z.B. wenn es Blasen unter dem Displayglas gibt.


    Alle anderen Hersteller geben 2 Jahre und hier muss der Kunde nicht beweisen, dass es kein Eigenverschulden war.

  • wenn man den Fall über Apple direkt abwickelt ist es UPS!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!