Anruf Halten bei o2

• Bisher war es doch immer so, dass eine (vergleichsweise) angenehme Melodie eingespielt wurde, wenn bei o2 ein Anruf gehalten wurde.

Offensichtlich wurde dies geändert. Jetzt kommt wieder nur noch die Ansage (Ihr Anruf wird gehalten - please hold the line)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Anruf Halten bei o2

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bisher war es doch immer so, dass eine (vergleichsweise) angenehme Melodie eingespielt wurde, wenn bei o2 ein Anruf gehalten wurde.

Offensichtlich wurde dies geändert. Jetzt kommt wieder nur noch die Ansage (Ihr Anruf wird gehalten - please hold the line)

Also bei mir kam immer nur die Ansage!

• Nene, es gab diese Melodie tatsächlich mal. Wurde aber schon vor längerer Zeit auf diese komische und "sterile" Ansage umgestellt. Ist mir auch aufgefallen, aber was soll man machen. Fand die Melodie mit den Ansagen auch besser ...

• Muss gestehen das ich bei o2 das Halten noch nicht ausprobiert haben (da ja eh keine Konferenzen gehen).

Bei T-Mobile gibt es ne Melodie, bei Vodafone und E-Plus aber nicht.

• Die Melodie war wesentlich angenehmer. Ich habe das schon hin und wieder genutzt.

Schade. Keine Ahnung was O² zu diesem Schritt bewegt hat. Hat jemand eine Ahnung?

Nova

• Die Lizenzgebühr für die Musik war für die Damen und Herren bei der Telefonica wohl zu teuer :-(

Ich warte sowieso drauf, daß ein Anbieter da mal die Möglichkeit bietet, etwas eigenes einzuspielen. So ähnlich wie das Soundlogo bei der T-Elekom.

• Bei Vodafone kann man sich immerhin eine Melodie für das Anrufen schalten lassen (d.h. ich rufe jemanden an, höre maximal einen "Tut" und danach Musik).

• Was hat denn aber jetzt ein Soundlogo mit der Melodie des Dienstes "halten" zu tun? :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ich warte sowieso drauf, daß ein Anbieter da mal die Möglichkeit bietet, etwas eigenes einzuspielen. So ähnlich wie das Soundlogo bei der T-Elekom.

Beim SoundLogo kann man auch nichts "eigenes" einspielen lassen. Gerade bei Unternehmen mit einem "Branding-Wahn" wäre sowas aber wohl sehr willkommen :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!