Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7170 und ein Nokia N82 mit Wlan,
kann ich damit auch übers Internet telefonieren?
Wenn ja wie stellt man das ein oder wo gibts eine Anleitung dazu?
MfG
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7170 und ein Nokia N82 mit Wlan,
kann ich damit auch übers Internet telefonieren?
Wenn ja wie stellt man das ein oder wo gibts eine Anleitung dazu?
MfG
Stefan
Du musst eine WLAN-Verbindung herstellen. Dann die VoIP-Daten in dein N82 eintragen, mehr nicht. Wie die Daten genau sind, erfährst du von deinem Provider.
Hallo,
o.k. hab ich grad bei t-home geordert.
Bloß T-home spinnt, wenn ich auf einrichten gehe kommt
die Meldung, sie haben noch keine Internetnummer eingerichtet.
Gehen sie zu Telefoniecenter und richten sie ihre nummer ein.
Ich hab aber die Nummer schon. Wenn ich dann den link anklicke
Telefoniecenter starten gehts nicht.
Bräuchte ja nur noch mein Passwort.
MfG
Stefan
Moin!
Such mal bei sipgate.de auf der Homepage. Da gibts zu verschiedener Hardware Anleitungen. Ich meine sowohl zu Fritz!Boxen als auch zu Nokia-SIP-fähigen Mobiltelefonen. Dann einfach die sipgate-Zugangsdaten durch die von T-Home ersetzen und es sollte klappen.
Übrigens: um abgehend mit dem N82 telefonieren zu können, mußt Du VoIP nur auf dem Gerät einrichten und es per WLAN verbinden. Hab ich sogar schon im Urlaub gemacht und von La Gomera aus übers Hotel-WLAN für 1ct/Minute zuhause in Deutschland angerufen
Nur wenn ankommende Anrufe auch aufs N82 geroutet werden sollen, brauchst Du Einstellungen in der Fritz!Box (glaube ich - bin nicht 100%ig sicher, wie das geht).
Gruß und viel Erfolg,
Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Nur wenn ankommende Anrufe auch aufs N82 geroutet werden sollen, brauchst Du Einstellungen in der Fritz!Box (glaube ich - bin nicht 100%ig sicher, wie das geht).
Nö, was für ein Router genutzt wird, ist völlig egal. Du musst halt nur eine reine VoIP-Nummer in dem N82 einrichten und bist dann auch auf dieser erreichbar, wenn die erfolgreich am SIP-Server registriert ist.
Hallo,
von T-mobile hab ich meine Nummer.
Wenn ich fritz box aufrufe will
der einen Benutzer und ein Passwort haben.
http://s9.directupload.net/file/d/1603/78nqz2j5_gif.htm
Bei T-mobile find ich aber nichts.
Wo bekomm ich benutzer und passwort her?
MfG
Stefan
Von demjenigen, der die eine VoIP-Nummer zur Verfügung stellt.
Hallo,
bin bei t-online, also t-home.
Wo stell ich das bei N82 ein?
Wenn ich auf Einstellungen gehe, internettelefonie, damm wird der katalog geladen, mit spielen und sonstigen dienste!
Was muß ich machen?
MfG
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!