Windows Mobile: Verbindungseinstellungen - Unterschied "Firma" und "Internet"?

• Hallo,

ich habe meinen XDA Diamond nun schon knapp zwei Wochen, die meisten Sachen habe ich auch verstanden, aber eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz. Und zwar gibt es ja unter "Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen" die Option "Firmennetzwerk", "ISP" und "o2 surf". Wofür genau sind denn die ersten zwei Punkte, Firmennetzwerk und ISP? Was muss ich einstellen, damit sich der xda nicht via GPRS/UMTS verbindet?

Dann gibt es sowas ähnliches noch unter "Start - Einstellungen - Verbindungen - Wifi - Netzwerkkarten". Dort kann man wählen zwischen "Meine Netzwerkkarte verbindet sich mit "Internet" oder "Firma". Hier stelle ich mir die gleiche Frage: Wofür stehen diese beiden Begriffe? Was ist der Unterschied zwischen "Firma" und o.g. "Firmennetzwerk"?

Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau :-(

Hintergrund ist folgender, ich wünsche mir folgendes Verhalten beim aufrufen einer Internetseite:
    Mit Wlan Router verbunden und UMTS Verfügbar --> Internetzugang über Wlan
    Kein verbundener WLAN Router und UMTS Verfügbar --> Auf UMTS ausweichen.
    Wlan soll sozusagen eine höhere Priorität als das mobile Internet bekommen, da ich nur ein 200 MB Paket habe. Und das soll nur belastet werden, wenn ich nicht mit einem WLan Router verbunden bin (bin ich entweder zuhause oder in der Uni).

Danke schonmal!!

mfg

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• wlan wird immer - wenn verbunden - proisiert benutzt.

UMTS / GPRS wird nur genutzt, wenn kein WLAN verfügbar ist.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!