kostet das Foodplaner.de etwas? :confused:
Abnehmtipps für einen 16-jährigen gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Geh lieber nur alle 3 Tage laufen, dann aber wirklich auf 60 Minuten.
GeorgWelcher Anfäger kann bitte 60min laufen ? ich konnte damals nicht mal 5min durchlaufen :p
Und http://www.abnehmen.com gibt es auch sehr gute Tips :top:
-
Meine Erfahrung
Ich wog zu Beginn über 80 kg bei einer Größe von 1,75m.
Ich habe angefangen erst kleinere Runden zu joggen, wobei ich zu Beginn alle paar Hundert Meter wieder eine Distanz "walken" musste, da ich einfach nicht mehr konnte. Das ganze hab ich erst einmal die Woche gemacht, wenn das Wetter besser war zwei mal die Woche.
Ich kann bestätigen, dass man seine Ernährung umstellen muss, aber ganz so krass konnte ich das nicht. Anstatt bei Burger King den Big King XXL reinzudonnern tat es dann auch ein Crispy Chicken Menü. War zwar nicht immer satt, aber konnte wenigstens die innere Befriedigung verspüren nicht auf Fast Food verzichten zu müssen, wenn wir mal mit Kumpels weggingen. Und ich fühlte mich auch nicht so vollgegessen.
Das ganze hab ich inzwischen so weit gesteigert, dass ich 10 km am Stück laufen kann in einer Zeit von ca. 55 min. Ich bin damit ganz zufrieden. Inzwischen wiege ich 72 kg, es schwankt aber manchmal +-2 kg, je nachdem ob ich zwei Wochen hintereinander nicht mehr laufen konnte, mangels Zeit.
Fakt ist:
Es ist sehr sehr anstrengend. Wenn man den inneren Schweinehund überwunden hat macht Joggen sogar Spass. Früher undenkbar, aber es funktioniert wirklich. Läßt man sich eine Zeit schleifen, so wie ich momentan, fällt der Anfang natürlich schwerer, daher sollte man da echt am Ball bleiben. -
Re: 16jähriger will abnehmen!
ZitatOriginal geschrieben von michi.heidi
Nun meine Frage: Wie kann ich auf langer Dauer (ca. halbes bis ganzes Jahr) auf mein Traumgewicht etwa 65kg kommen?...
Ernährung bin ich grad dabei mit meiner Mutter umzustellen. Mehr gesundes Essen, Obst, Gemüse. FDH = Friss die Hälfte.
...
Was würdet Ihr mir raten zum Abnehmen? Ich will keine 'lausige' Diät machen :flop:
das war seine ausgangsfrage, und mit dem ziel in der dauer ist es möglich, aber nur wenn er sich diszipliniert, etwas reicht nicht - ernährung, friss die hälfte ist auch nicht unbedingt zielführend, sport ist ein wichtiger bestandteil, aber nur alles 3 zusammen wird das ergebniss bringen..
das wie hab ich beschrieben und es ist nicht schwer, es geht größtenteils darum, abends keine süßigkeiten, brot, nudeln, obst etc zu essen, stattdessen salat mit pute, fleisch, milchprodukte, ei - halt keine kohlenhydrate - das ist der richtige weg, da kann man auch ab und zu mal mittags zu burger king oder mc donalds - das wichtige ist das bewußte ernähren - wann kann ich was essen,dafür brauchst du auch keinen diätplan - dazu dann regelmäßig ausdauersport und die kilos fallen - garantiert...
wenn du 20€ ausgeben willst, dann kann ich dir das schlank im schlaf buch empfehlen, da sind ernährungstips, erklärungengen, rezepte, sporttips usw drin, wie gesagt, guck bei amazon einfach mal danach..
noch ein tipp von mir:
http://www.schlank-in-5-stunden.de/ ->dann auf diätenvergleich und da werden die einzelnen methoden verglichen -- interessant.. -
Hallo Michi,
ich kenne dein Problem nur zu gut habe aber noch etwas mehr auf den Rippen als du.
Ich habe bereits in der Vergangenheit 20Kg abgenommen und leider noch mehr wieder zugenommen.Seit einigen Monaten möchte ich abnehmen und habe es einfach nicht geschafft!
Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:
Was du zu allererst benötigst ist Disziplin.
Dir muss klar sein, dass du Konsequent sein musst und dein Programm durchziehen musst.Ich bin nun grade beim abnehmen und habe in 4 Wochen 8Kg abgenommen.
ich möchte bis Weihnachten wenn möglich jede Woche weitere 2Kg abnehmen!Ich persönlich halte von den klassischen Diäten nicht viel. Es fehlt einfach irgendetwas. Ich fühle mich nicht wohl und mangelernährt!
Deshalb habe ich mir selber folgendes Programm ausgedacht und das funktioniert.
Mindestens 5 mal die Woche mindestens 1h schwimmen gehen!
Mich vor allem was ich esse fragen, ob ich das wirklich benötige!Das wars und das funktioniert.
Der Knackpunkt ist meines Erachtens absolut der Sport!
Beim Essen sieht das bei mir wie folgt aus. Ich frühstücke nicht gerne und lasse diese Mahlzeit ganz weg (hab ich früher auch schon gemacht)
Zu Mittag gibt es bei uns in der Mensa ganz normales essen. Die Portionen sind nicht üppig, das ist ok
Abends geht es dann schwimmen.
Wenn man sich richtig verausgabt verbraucht man circa 1000 Kalorien pro Stunde schwimmtraining. Das ist mit anderen Sportarten deutlich schwerer zu erreichen,Nach dem Schwimmen hab ich dann meistens Hunger und esse noch eine Kleinigkeit frage mich aber immer ob das wirklich sein muss!
Wichtig ist: Getränke. Apfelsaftschorle ist eine absolute Kalorienfalle.
Das hat mit 24 Kalorien halb so viel Kalorien wie Cola und enthält Fruchtzucker der extrem schnell aufgenommen wird. Deshalb trinken viele Sportler saft um energie schnell zu gewinnen. Wir möchten aber, dass wir Energie verbrauchen => WasserAchso. Süßigkeiten esse ich auch, aber eben deutlich weniger wie früher und nicht jeden Tag. Das ist wenn man nicht übertreibt überhaupt nicht schlimm!
Zum schwimmen selber.
Begonnen habe ich mit jeweils 1km Brust am Stück und dazwischen Pause.
Mittlerweile mache ich 20 Bahnen Brust. Jeweils 10 einhändige Klimmzüge am Startklotz und dann 10 Bahnen Kraul.
Dann beginne ich von vorne...Man spührt relativ schnell einen Fortschritt. Viel von dem Fett wird auch in Muskeln umgebaut. Vor allem an Armen und Beinen spürt man das sehr schnell.
Ich habe mir als unteres Limit 1.5km gesetzt. Die schwimme ich jedes mal wenn ich im Becken bin, aber es können auch durchaus mal 4km werden.Wichtig ist: Nicht zu langsam, nicht zu schnell und nicht zu lange pausen machen.
Schwimmen ist wenn man sehr schwer ist eine sehr gesunde Sportart
Übrigens hat das ganze noch mehr positive Nebeneffekte:
Man sitzt weniger daheim und hat weniger Zeit zum essen.
Wenn ich schwimmen war bin ich immer fit.
Sowohl am Abend als auch am Tag danach. Finde das sehr sehr angenehm!Obst ist übrigens zum abnehmen auch nicht das beste. Siehe Apfelsaft
Du schaffst das. Aber 65 ist zu wenig. Ein gut trainierter Muskulöser aber nicht übertriebener Körper ist auch mit 80Kg sehr schön anzusehen
Und wenns mal langsamer geht mit dem Abnehmen, dann nicht verzagen, sondern Zähne zusammen und weiter gehts
MfG Tim
-
Ls4
das was du machst und beschreibst, ist einfach dafür zu sorgen, dass du mehr energie verbrennst als du zu dir nimmst..wenn du mehr und weiter abnehmen willst, musst du deine ernährung anpassen und zwar zb so, wie ich das ausführlich beschrieben habe - geregelte mahlzeiten sind wichtig, gerade das frühstück, dass du weglässt, benötigt dein körper..
wie gesagt, friss die hälfte ist nicht zu empfehlen, es kommt wie gesagt drauf an, wann und was du isst..
-
Re: 16jähriger will abnehmen!
ZitatOriginal geschrieben von michi.heidi
Allerdings lebe ich im Allgäu (>> Land) und Dancestudio und Fitness sind ±20km von meinem Dorf entfernt.
Fahrradfahren als Fortbewegungsmittel - finde ich persönlich viel attraktiver als das sinnfreie Strampeln im Studio!
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
Ls4
das was du machst und beschreibst, ist einfach dafür zu sorgen, dass du mehr energie verbrennst als du zu dir nimmst..
stimmt, aber ich sehe es weniger verbissen und habe dennoch ergeiz und es funktioniertZitatwenn du mehr und weiter abnehmen willst, musst du deine ernährung anpassen und zwar zb so, wie ich das ausführlich beschrieben habe - geregelte mahlzeiten sind wichtig, gerade das frühstück, dass du weglässt, benötigt dein körper..
jein...
Das Frühstück ist zwar schon an sich eine Prima Sache. man führt sich schonmal Kohlenhydrate und somit Energie für den Tag zu. Ich persönlich möchte aber nicht Frühstücken und tue das auch nur selten weil ich kein Verlangen dannach habeZitat
wie gesagt, friss die hälfte ist nicht zu empfehlen, es kommt wie gesagt drauf an, wann und was du isst..
Das mit den geregelten Mahlzeiten ist so eine Sache.
Es hilft den Überblick zu haben was man wie und wann gegessen hat.Das "nach 18 Uhr nichts mehr essen" Märchen ist aber leider noch immer so verbreitet wie Unwahr.
Wann du Kalorien zu dir nimmst ist eigendlich völlig unerheblich. Ob du die dann wieder verbrennst, oder dich dannach schlafen legst kümmert recht wenig, denn dem Dünndarm, der die Nährstoffe resorbiert ist vollkommen egal was du tust. Er resorbiert es einfach.
Was ich nicht unbedingt machen würde wäre nach dem Sport enorm Kohlenhydratreich zu essen.
Man möchten Körper ja zur Glukoneogenese bewegen. Nimmt man dann Kohlenhydrate zu sich macht er das natürlich nicht in dem Maße!Worauf man aber achten sollte ist abens den Überblick zu halten. In gewissn Maßen ist am 18 Uhr Märchen wie an jeder Legende doch was ran.
Man neigt nämlich abends daheim vor der Glotze, oder wenn man nichts zu tun hat immer mal wieder was zu essen und verliert den Überblick. Wer nach 18 Uhr nichts mehr isst macht das natürlich nichtMfG Tim
-
Mache es mal kurz:
med1.de
Da gibts alles zum Thema Gesundheit, von Ernährung bis hin zur Psychologie.
Da gucke ich gerne rein, weil es da viele Leute gibt, die gleiche Probleme/Wünsche haben und genauso viele Leute, die Rat hierfür wissen.Also, ein Blick schadet nicht.
-
Und den Podcast hier kann ich noch Empfehlen zum Thema Abnehmen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!