Tach
Ich will mich für den Winter aufpeppeln und ein paar Kilos abspecken.
Nun zu meiner Person:
- 16 Jahre
- 179 cm groß
- 92 kg schwer
- habe in meiner frühen Kindheit kaum Sport gemacht
- ernähre mich 'normal'. Süßes in Maßen. Obst/Gemüse jeden Tag.
Nun meine Frage: Wie kann ich auf langer Dauer (ca. halbes bis ganzes Jahr) auf mein Traumgewicht etwa 65kg kommen?
Mache jetzt schon seit zwei Wochen jeden Tag eine Stunde 'Trockentraining' (sprich Situps, Liegestütze,...). Joggen wollte ich eig gehen, aber mir ist es zu kalt. Muss mir noch eine lange Traingshose besorgen.
Ernährung bin ich grad dabei mit meiner Mutter umzustellen. Mehr gesundes Essen, Obst, Gemüse. FDH = Friss die Hälfte.
Jetzte spiele ich schon länger mit dem Gedanken zum Tanzen zu gehen - zum Spaß haben und zum Abnehmen. Also nicht Standarttanz, sondern Breakdance und Hip Hop.
Dazu würde ich noch gerne ins Fitness gehen. Wie sollte ich da rangehen - oder Trainer?
Und Vereinssport ist nicht so mein Ding. Das einzige, was machbar wäre, ist FuBa. Wobei ich da auch 'ne Niete bin und mich dort keiner Leiden kann.
Allerdings lebe ich im Allgäu (>> Land) und Dancestudio und Fitness sind ±20km von meinem Dorf entfernt.
Was würdet Ihr mir raten zum Abnehmen? Ich will keine 'lausige' Diät machen :flop:
Gruß,
Michi