Rufnummer auf Lebenszeit?

• Was ich mich gerade frage. Wenn ich jetzt eine für mich perfekte Telefonnummer habe, kann ich die eigentlich beliebig oft von Provider zu Provider mitnehmen? Preise ändern sich ja mehrmals im Jahr und die untere Grenze ist bestimmt noch nicht erreicht.

Wenn ich jetzt bei Prepaid Anbieter X bin, kann ich dann jederzeit zu Anbieter Y wechseln oder gibt es da Laufzeiten, ab wann die Rufnummernmitnahme möglich ist? Oder kann ich dann nach einem weiteren halben Jahr nochmals zu Anbieter Z wechseln, wenn der dann die besseren Tarife hat?

• Grundsätzlich schon, sofern dein neuer Provider eingehende Portierung anbietet.

Hier stand eine Signatur.

• Und man bereit ist jedes mal zwischen 25 und 31€ zu bezahlen. Da muss der neue Anbieter aber extrem günstiger sein damit sich der Wechsel rechnet. Also so häufig würde ich die Anbieter nicht wechseln wollen da muss es schon was ganz besonderes sein, egal ob Preis oder Feature.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Und man bereit ist jedes mal zwischen 25 und 31€ zu bezahlen. Da muss der neue Anbieter aber extrem günstiger sein damit sich der Wechsel rechnet.

Naja, im Discounterbereich hat man sich jetzt quasi auf 9 Cent für Telefonie und Kurzmitteilungen festgenagelt, und da wirds jetzt auch keine grösseren Abweichungen nach unten mehr geben.

Aber bei einer durch Portierung mögliche Preissenkung von z.B. 0,13€ auf 0,09€ (Taktung unberücksichtigt) hätte man die 24,95€ Portierungskosten nach 624 Einheiten wieder eingefahren. Das ist dann schon 2-3 Monate zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!