N96 GPS Karten Kontrolle ob aktuellere Karte vorhanden

• Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es eine akutellere Karte fürs eingebaute GPS für mein N96 gibt. Meine Testversion für Alpenregion CH/D/A läuft noch einige Tage.

Auf der Nokia Homepage steht folgendes:

Die Kartendaten werden mehrere Male pro Jahr aktualisiert. Um zu prüfen, ob Karten-Updates vorhanden sind, wählen Sie in der Anwendung Nokia Maps 2.0 Optionen > Tools > Einstellungen > Karte > Optionen > Suche nach akt. Karten (dies ist nur möglich, wenn Sie in Nokia Maps 2.0 die Option zum Herstellen einer Mobilfunkverbindung zum Internet aktiviert haben.). Falls eine neue Version der Kartendaten vorliegt, werden Sie aufgefordert, die vorinstallierten Kartendaten zu löschen.

ich bim mit meinem N96 mit dem Internet verbunden. Die funktion suche nach akt. karten finde ich aber nirgends.

kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank im voraus.

• Da Karten eigentlich immer aktualisiert werden, würde ich dir raten mal deine Karten neu draufzuziehen (ist ja kostenlos vom PC).

Und Karten aktualisieren im Progi selber, hab ich noch nie was davon gehört...!

Lg

• auf meinem N95 gibt es diese funktion tatsächlich. Sie ist allerdings extrem schwer zu finden bzw. ich wusste vorher auch nicht dass es sie gibt. Du musst im menü die optionen taste drücken damit du die funktion aufrufen kannst

• Es ist einfach extrem schwer zu finden, man vermutet nicht unbedingt, dass es da ist, hier mal ein Walkthrough:

1) Maps starten
    2) "Optionen"-Taste drücken
    3) Menu-Punkt "Tools" auswählen
    4) Unterpunkt "Einstellungen auswählen"
    5) Reiter "Karte" auswählen

und jetzt wirds interessant:

6) Wieder die Optionen-Taste drücken

und da ist es:

7) "Suche nach akt. Karten"

Wär ich nie drauf gekommen, da zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    sry da hab ich nichts...!
    nur Ändern, Hilfe und Schliessen!

Welche version hast du?

Lg

die option erscheint erst, nachdem über optionen - tools "online gegangen" wurde

• Re: N96 GPS Karten Kontrolle ob aktuellere Karte vorhanden

Hei,

nutze die Funktion nur wenn du im Gerät keine Karten installiert hast, also die Onlineroutenberechnung nutzt !!

Dazu musst du mit Maps Online gehen sonst ist der Punkt nicht verfügbar !!

Da diese Funktion dein Kartenmaterial löscht, da nur aktuell ist was Online zur Verfügung steht !!

Aktuelle Karten immer über den Maploader suchen am PC !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!