CallYa 5/15 Gültigkeit???

  • Hallo,


    ich hatte den CallYa Compact Tarif und habe vor ein paar Tagen und nach sorgfältigen durchlesen der Tarifdetails auf CallYa 5/15 gewechselt. Ein paar Tage später habe ich bei einer zweiten CallYa Karte den Tarif zum neuen 5/15 gewechselt. Heute habe ich auf der zweiten Karte eine SMS bekommen der Tarif sei noch bis zum 5.11.08 Gültig und ich soll die Karte aufladen! Bei der ersten Karte habe ich unter 22044 per ansage der Tarifdetails erfahren dass "Sie telefonieren für 5 Cent zu Vodafone und 15 Cent in alle andere Netze, diese ist noch gültig bis zum 20.11.2008"


    Ich blicke da nicht mehr durch! Weiß jemand mehr?

  • Hallo ninetwelve,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Das hört sich bedenklich nach Debitel an. Da wird die Gültigkeitsdauer noch angesagt. Bei original Vodafone gibts das nicht mehr. Hier genügt es, alle 2 Monate einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu senden, um die Karte am Leben zu halten.


    Gruß

  • Das Ablaufdatum sollte sich durch den Tarifwechsel aber nicht geändert haben! Hatten denn die Karten vorher wirklich ein späteres Ablaufdatum?


    [edit] Meine Alphatel-Karte (im Compact-Tarif) hat auch noch ein festes Ablaufdatum. Wer die Karte aber wirklich nutzt und nicht nur rumliegen hat, hat damit aber kein Problem.

  • es handelt sich um Alphatel Karten!


    Die Gültigkeitsdauer der Karte wenn ich meinen Kontostand abrufe ist Januar 2010, da hat sich nichts dran geändert! Mein Problem ist die Gültigkeit des Tarifes, ich finde halt nirgendwo Informationen dazu. Wenn ich die 22044 anrufe unter Status des Tarifes höre ich dass dieser bis zum 20.11.2008 gültig ist!

  • Also die Alphatelkarte meiner Mutter ist seit kurzem auch im 5/15-Tarif und da kommt diese Meldung wie von dir beschrieben nicht. Hast du vielleicht irgendeine Option dazugebucht, MyCards oder sowas?

  • Ich denke aber, nach ablauf der Frist, sollte die Karte, falls sie sich auf Compact zurückstellt problemlos in 5/15 wechseln lassen. (Da Du ja sagst, die Gültigkeit der Karte an sich ist bis 2010).
    Falls er in Compactzurückfällt hätte ich Interesse an der Karte ;).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hab mir grad die SMS der 2. Karte zeigen lassen:


    Ihre aktuelle Tarif-Stufe endet am 05.11.08. Jetzt wieder aufladen und weiterhin profitieren. Ihre Kundenbetreuung. Absender 121


    Was ist eine "Tarif-Stufe"???

  • Eine Tarifstufe gibt es eigentlich nur bei Comfort 2.0


    Dort vergünstigt sich der SMS Preis und Minutenpreis zu VF auf 5Cent für 30 Tage, bei Aufladung von 15€. Bei 25€ das gleiche, + 19 Cent/Min statt 29 Cent/Min ins Festnetz.


    Das gute am Compact sind die SMS Preise 5 Cent zu VF und 15 Cent in die anderen Netze. + kostenlose Mailbox

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!