S55 - Mein Danke!

  • Auch von mir ein Dankeschön an Siemens!


    Mein S55 läuft stabil und zuverlässig, wie ich mir das vorstelle.


    Klar, es könnte immer irgendetwas noch besser sein. Wenn aber alles so perfekt wäre, das man es nicht mehr toppen könnte, würden wir uns ja gar kein neues Handy mehr kaufen :D


    Ich besitze (fast) alle Siemens-Modelle, die bis zum heutigen Tag alle problemlos funzen.


    Um es kurz zu sagen: "It's a Siemens" :top:



    Gruß, handy-andy

  • Also ich hab es erst seit ein paar Tagen mein Fazit:


    Viele Fakten auf der Plus Seite:


    Design, Adressbuch etc ..........


    Auf Wunschliste wären mehr Farben. mehr SPEICHER !!


    Ich hoffe nur dass der Laufwerkfehler nicht zu häufig auftritt!


    Auch von meiner Seite:


    DANKE an Siemens


    (ich werd allerdings sauer wenn vor Juni ein S55i auf den Markt kommt;) )

  • ich muss jetzt auch noch meinen senf dazugeben :-)
    was soll ich sagen?ich bin wieder daheim!
    was ich alles an handies ausprobiert habe.
    motorola: mieses menu.
    samsung: mehr schein als sein.
    nokia: for kidies.
    sonyericsson: zu viele bugs(ich sag nur: kein netz bug!)


    naja und der rest? schwimmen hald alle so mit, mehr oder weniger.


    siemens (speziell s35,s55,sl45i): danke anke :D


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • Auch ich möchte mich den meisten meiner Vorredner anschliessen. Als Siemens-Fan seit dem S6, zufrieden mit dem Service und als Technik-interessierter habe ich mich, wie viele, lange auf das erste Farbhandy von Siemens gefreut. Klar wurde mir von Vodafone angeboten auf eines der "Live"-Handys umzusteigen, aber da war ausser den tollen Displays (nicht ironisch gemeint) nicht viel zu holen. So habe ich dann doch vorzeitig verlängert und mir das S55-Pack geholt.


    Ich bin, wie viele, vom Design begeistert. Klar ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich die alte Tastatur meines S45i komisch :eek: .
    Das Display ist zwar für die Fotos nicht ganz gut geeignet (sonst okay, besonders mit eigenem blau-rotem Farbschema), aber dank BT wird das kurz zum PC gebeamt. Das ist auch der einzige Schwachpunkt, den ich bisher finden konnte. Über die DataExchange lässt sich das Handy bei jedem 2. Übertragungsversuch reproduzierbar abschiessen. Jetzt nehme ich die BT-Software und greife direkt auf den PublicFolder zu. Kein Absturz mehr. Überhaupt BT: es funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Gewünscht, aber nicht gerechnet. Daher :top:
    Auch sonst sehe ich sehr viele Detailverbesserungen, die ich sehr begrüsse, aber auf die ich nicht näher eingehen möchte. Und stabil läuft es sonst auch 1A.


    Alles in allem, das beste Siemens was ich bisher hatte!
    DANKE, Siemens!


    Collapsar

  • Hi,


    von mir auch an SIEMENS ein riesen Lob fürs S55.


    Klasse Handy coole Cam, ist ja sowiet ich in den Test mitbekommen habe die beste. Die funktionen sind auch Top, über das Display brauchen wir net reden ist bekanntlich ziemlich mies. Alles im ganzen ein edles Handy auf dem neusten Standart.


    MfG. :)

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Ich hatte ein S35, dann S45i, jetzt ein S55 und jede Generation ist erheblich verbessert worden, lediglich die Robustheit hat unter der Gewichtsreduzierung gelitten, dennoch ist die Qualität auch beim S55 in Ordnung, der Akkudeckel wackelt und knarzt endlich nicht mehr.


    Insbesondere ist beim S55 besser als beim S45i:


    die Menütasten sind leichter zu ertasten und haben einen besseren Druckpunkt, Tastatur insgesamt ist in Ordnung.


    Das Display hat einen sehr guten Kontrast, ist sehr hell und kann auch bei Sonne gut abgelesen werden. Helligkeit und Kontrast sind getrennt einstellbar. (für Fotos allerdings nicht so sehr geeignet)


    Das Adressbuch wurde nochmals verbessert, mit einer Geburtstagsfunktion, die im Kalender orange markiert wird.


    Der Kalender insgesamt wurde verbessert mit mehr Einstellmöglichkeiten (Terminerinnerung vor Termin setzen etc.), es gibt jetzt eine Tagesansicht.


    Die polyphonen Klingeltöne sind echt cool, ich lasse mich morgens z.B. mit Friends wecken, aber auch laut genug, sodaß ich bisher noch nichts verpasst habe.


    Die Seitentasten sind schön groß.


    100 SMS im gerät speicherbar


    500 Termine etc. Speicherbar.


    und natürlich das übrige: BT, Java, MMS (das auch nicht so eingeschränkt ist, wie bei anderen Herstellern z.B. N***A).


    Alles in allem ein kleines, feines Handy mit enormem Funktionsumfang und das zu einem im Vergleich sehr günstigen Preis.

  • Hallo


    Da gibst nicht viel zu sagen.
    Für mich ist es das S55 beste Handy!
    Ich habe viele testen können.


    Und es gibt keine Handy´s ohne Bugs :)

    Gruß
    Klaus



    K800i

  • 00ga $h4k4 :D


    Ich schließ' mich dem virtuellen Loblied auf das S55 ebenfalls an, ist insgesamt ein sehr gutes Gerät :top:


    Muß aber anmerken das ich in 4 Wochen Benutzung 10 (S) & R Exits kassiert habe ;)

  • Eigentlich wollte ich nie ein Siemens Gerät. Habe dann aber vor einem Jahr das S45 gekauft und sehr sehr zufrieden.


    Das S55 habe ich jetzt seit Mitte Dezember und bin einfach nur zufrieden. Gut die Tastaturausleuchtung könnte besser sein, aber sonst einfach Top. Auch in Kanda konnte ich das Gerät schon ausprobieren und war einfach begeistert. Die Empfangleistung ist generell mit D2 deutlich besser als beim S45 welche echt schon sehr gut war.


    heribert

  • ärgert sich von euch eigentlich keiner über die grosse schrift? beim t68 kann man 8 zeilen darstellen, beim s55 hab ich das gerade nicht im kopf, sind aber nur ca. 5 oder?


    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!