Hallo,
habe gerade mein eingeschweißtes iPhone von T-Mobile augepackt.
Ist es normal, dass im Lieferumfang (also in der Packung) nichts von TM ist? Keine zusätzlichen Informationen?
Wie lang muss man den Akku denn erstmalig laden? In der sehr dürftig ausgefallenen "Anleitung" steht nur, welches Kabel zu verwenden ist (was man wohl auch ohne Hilfe noch rausfindet). Keine Angaben über Ladezeit, Einlegen der SIM-Karte, ... oder hab ich was übersehen bzw. fehlt in meinem Karton etwas?
Gruß
Jan
Lieferumfang iPhone von TM, erstes Laden
-
-
-
Hast du diesen Schwarzen Paper mal aufgemacht ? Da ist das Putztuch und die Aufkleber + Finger Tips drin!
-
klar hab ich den aufgemacht, mehr ist ja auch nicht da .
da sind sind zwei (vier) heftchen drin: "tipps und tricks" und "wichtige produktinformationen", das ganze in zwei sprachvarianten, außerdem, putztuch und aufkleber. aber eben keine ausführliche(re) anleitung. -
Wie bei vielen elektronischen Geräten gibt es die ausführlichen
Bedienungsanleitungen heutzutage nur noch online:http://support.apple.com/de_DE/manuals/#iphone
ich finde das in der Form sogar besser.
Gruß
Tommy
-
Ich kann besser Papierdokumente lesen und finde es deshalb eine Zumutung das ich mir das Dokument ausdrucken muss um in den Genuss zu kommen die Bedienungsanleitung ordentlich zulesen.
-
da steht aber nichts über die akkuladung, insbesondere die dauer beim ersten mal. ich denke, 4 stunden sollten ausreichen!?
-
Die Dauer bis das iPhone "voll" ist, zeigt dir doch das Disply an.
Nicht die Dauer in Zeit, sondern den Stand des Ladevorgangs. Wenn das iPhone am Kabel hängt, brauchst du nur die Home - Taste oder die StandBy - Taste drücken. Dann siehst du den Batteriestand.Ich habe das iPhone 2G damals einfach leer gespielt und anschließend voll geladen.
Beantwortet dies deine Fragen?
-
Moderne Lithium Ionen Akkus haben keinen gleichmäßigen Ladezyklus.
Das bedeutet das Aufladen bis ca. 80% geht sehr schnell und danach wird der Ladestrom heruntergefahren, weil der Akku sehr empfindlich auf Überladen reagiert. Das hat zur Folge das die meisten Hersteller den Akku auf der Anzeige bereits als voll geladen anzeigen, obwohl die 100% noch nicht erreicht sind. Deshalb ist die sicherste Methode das Handy einfach über Nacht zu laden.lbjd9: Ich würde einfach das iPhone noch ca. 2 Stunden am Ladekabel lassen nachdem das Display anzeigt das es voll geladen ist.
-
so werde ich es machen - danke für die Tipps.
-
Noch eine Frage hinterher:
beim Öffnen des Fachs für die Sim-Karte ist mir ein transparentes Plastikteil entgegen gefallen. Das ist doch nur zum Schutz, wird also durch die richtige Sim-Karte ersetzt, oder? Glaube, beides zusammen würde auch gar nicht passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!