Enttäuscht von Sony///

• Grundsätzlich muß ich Dir Recht geben, mir gefallen die neuen Geräte auch nicht mehr so und die Anfaß-Qualität hat IMHO auch nachgelassen.
    Aber das ist IMHO ein allgeiner Trend und auch bei allen anderen Produkten so. Bei der dieser allgemeinen Entwicklung hält sich aber S/// immer noch ganz gut. Man muß halt einfach damit leben oder bei den alten Modellen bleiben.
    Oder eben zu den ganz wenigen Herstellern gehen, die den Tren dnicht mitmachen, wie Netcom u.ä. Evtl. kommt ja auch bei S/// bald wieder was "solides" wenn der MAssenmarkt wieder stimmt. Motorola und Nokia haben ja auch ihre "Designgeräte" mit Metallgehäuse und mit Vertu kommt ja scheinbar ein neues Extrem, wenn die Versprechungen dann stimmen.

Und als Alternative gäbe es da ja noch den Selbstbau von ordentlichen Gehäusen...

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ich denke kaum, dass es einen r520 nachfolger geben wird. aber das kann ich auch verstehen. und zwar nicht wegen den fehlenden absätzen, als viel mehr wegen der grösse. so kann ich auch bei nokia nicht verstehen, warum sie immer noch nachfolger des 6210 entwickeln. aber eben, die können sich ja eh alles erlauben.

perfekt wäre für mich [traeum] ein gerät à la t39, einfach mit integrierter antenne, mit grossem farbdisplay und speicher erweiterung à la sendo z100. aber MIT klappe! [/traeum]

ich bin mir absolut sicher, das ein solches gerät technisch möglich wäre, 100%. aber eben, das teil würde definitiv an die 1000€ kosten und wäre somit nichts mehr für den markt

nel

• Zitat

Original geschrieben von nel
    so kann ich auch bei nokia nicht verstehen, warum sie immer noch nachfolger des 6210 entwickeln. aber eben, die können sich ja eh alles erlauben.

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe momentan ein 6310 und bin sehr zufrieden damit. Es liegt einfach viel besser in der Hand als so ein kleines 6510 oder so. Damit ein Gerät große Tasten haben kann muss es eben auch selber groß sein -- darin sehe ich persönlich aber keinen Nachteil, imho ist das 6310 definitiv hosentaschentauglich und obwohl ich keine ausgeprägten Wurstfinger habe halte ich die Tastatur für spürbar besser als bei den ganzen Mini-Geräten. Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: In dieser Hinsicht würde für mich persönlich nichts gegen einen R520m-Nachfolger sprechen. Aber ich bin da wohl leider Vertreter einer Minderheit...

OT: Ich will mir demnächst ein T39m oder ein R520m (falls ich irgendwo eins finde) zulegen, hat grad zufällig jemand ne Seite parat, wo die beiden Geräte übersichtlich verglichen werden?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    OT: Ich will mir demnächst ein T39m oder ein R520m (falls ich irgendwo eins finde) zulegen

Mit dem T39m wird das schon schwer, mit dem R520m ist es in DE fast aussichtslos. Produziert werden beide nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    hat grad zufällig jemand ne Seite parat, wo die beiden Geräte übersichtlich verglichen werden?

Leider nicht, aber hier findest Du Infos zu den Geräten:

T39m
    Sony Ericsson
    DIE inoffizielle Ericsson T39m Fan Page

R520m
    Sony Ericsson
    BENNYSOFT (Werde ich jetzt wegen Werbung gesteinigt?)

Gruß vom Lowlander

• Wie lange arbeitet Sony Ericsson schon zusammen? Ich denke es dauert noch eine Generation bis echte Sony Ericsson Geräte kommen. Das T200/300 sind Ericssons und der 600 der Sony J Nachfolger mit Ericsson Soft?

Irgendwie sind das noch die "wir hatten die noch in der Schublade" Geräte. Abwarten, beim P800 sieht man schon schöne Tendenzen.

• Abi99, bei T200/300 gebe ich dir recht - beim T600 nicht, das ist einfach ein /// T66 mit anderer Oberschale, dem schon beim T66 versprochenen HSCSD und andersfarbige Displaybeleuchtung. Sonst wurde nur noch die LED durch ein sinnloses Tragebändchen erstezt - und schon war ein neues Gerät geboren.

Wie kommst du eigentlich auf die J- Reihe? Wegen der Tastenanordnung unter dem Display? Sonst hat das Gerät nichts mit Sony zu tun (außer noch dem Namensaufdruck).

• Was soll man beitragen, wenn eigentlich schon alles gesagt wurde? Richtig, eigene Erfahrungen.

Und auch dazu nur: Ich habe mir gerade ein zweites T39m gekauft, weil es für mich das ideale Telefon zu sein scheint. Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, daß dieses Gerät "an allen Ecken" angeboten wird (Sturgis kann das wohl bestätigen). Als es "neu" war, wollte es keiner anbieten.

Barrie :confused:

• ohne jetzt alles gelesen zu haben...

meine letzten 3 telefone die ich als hauptgerät verwende waren

r320
    t39
    t68m
    t68m mit der mms software

und ich muss sagen, das r320 war zum telefonieren mein liebling
    das t39 war der hit von den funktionen, standby u.s.w.
    das t68i ist ein spielzeug mit gutem display.

und was ich wirklich gerne hätte:

ein t39 mit integrierter antenne, etwas anderem design damit es auch ohne design gut aussieht, den 39-er funktionen plus folgendes:

eingebaute freisprecheinrichtung
    grösseres display, 4 graustufen reichen
    schnelleres menu, es soll überhaupt nicht stocken (bei den sms ist mir das egal, die brauch ich im business nicht)
    telefonbuch mit adressen
    funktion um das telefon per pin vor ausgehenden anrufen zu schützen
    funktion um die profile zeitgesteuert umzuschalten, ohne dies bestätigen zu müssen
    direkt mit dem palm synchronisierbar.

und wen es sich dann noch eine dect funktion mitbringen würde um es zu hause an der basisstation anzumelden, und im geschäft an die tk anlage einzubinden währe ich die nächsten paar jahre glücklich.. aber auch ohne den dect teil währe ich happy.

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    ... etwas anderem design damit es auch ohne design gut aussieht

Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!