Enttäuscht von Sony///

  • Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    Handies ala R520m werden nicht mehr kommen. Und richtig gut ist das ja wegen der Software-Bugs auch nicht!


    Da muß ich jetzt dann doch mal kurz was sagen...


    Das R520m ist das verdammt beste Handy, das ich jemals in der Hand hatte (was vermutlich daran liegt, daß ich live noch kein T68 (i) erlebt habe ;)) und übertraf sowohl an Technik als auch an Verarbeitung alles (aber auch wirklich alles), was die gesammelte Konkurrenz zu bieten hatte - erst jetzt (!) schließen die anderen Hersteller so langsam zu dem Gerät auf. Es nur wegen des "Wecker"-Bugs (ich nehme an, daß Du darauf anspielst) schlecht zu machen finde ich nicht unbedingt fair, denn für die Highlights, die das Gerät zu bieten hat, nehme ich (und viele Andere auch) einen IMHO so lächerlich kleinen Fehler gerne in Kauf.


    Hugh, ich habe gesprochen! ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Enttäuscht von Sony///


    Zitat

    Original geschrieben von alexmader
    Das T300 hat das gleiche display wie T68 und das P800 wird 4065 Farben unterstützen. Das wissen wir also schon.


    Wenn schon, dann 4.096 Farben = 12 Bit. ;)


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    S/// hat sich der Klientel des Gummistiefelherstellers verschrieben
    und setzt auf den verkaufsorientierten Schnellverkauf.
    Schade eigentlich.


    Ich nehme dieses Zitat mal stellvertretend, die Aussage kommt in vielen Postings (auch wenn teilweise nur zwischen den Zeilen) raus.


    Was bitteschön erwartet Ihr denn? :confused: Nein, ich will jetzt keine Feature-/Verarbeitungsauflistung. ;)


    S/// ist genauso wie Nokia, Siemens, Samsung, etc. ein wirtschaftliches Unternehmen, das, um zu überleben, eben nicht nur technischer Vorreiter und Innovator sein kann, sondern Umsatz und Gewinn bringen muß, um am Markt zu überleben! :eek: Das jedoch funktioniert nur über den Massenmarkt. Und wie das geht, hat Nokia wohl allen gezeigt: Mainstreamgeräte, in allen bunten Farben und preiswert, da auf viele Features verzichtet wird, die den Otto-Normal-Verbraucher eh nicht interessieren und für die er auch kein Geld ausgeben möchte. Genau auf diese Schiene setzt S/// jetzt, und das sogar *mit* Features, die der Markt eigentlich (noch) garnicht braucht. Es ist die einzige Chance, Marktanteile zu gewinnen bzw. zu verteidigen, sonst ist's ganz schnell aus für S///. Gleiches gilt natürlich für alle anderen Hersteller auch.


    Ich habe immer wieder betont, wie genial ich Marketing und Strategie von Nokia finde, der Erfolg gibt ihnen ja auch recht. S/// schlägt jetzt in die gleiche richtung, und das ist IMHO gut so (Gründe siehe oben ;)): T200, T300, T600, T68i für den Mainstreammarkt, T68i (ja, doppelt aufgeführt ;)), Z700 (beide natürlich nur in gewissen Teilbereichen) und P800 zur Demonstration der technischen Fähigkeiten und Innovationskraft des Unternehmens, und um schlußendlich auch die paar Freaks wie uns zufrieden zu stellen. :D


    Nur so kann es funktionieren. Nehmtr einfach Abschied vom alten ///-Design. So gut es auch war, diese herrlichen Kanten, der geniale Magnesiumrahmen, die Verarbeitungsqualität, etc. ... es wird (zumindest in naher Zukunft) nie wieder so kommen. Es ist einfach nicht das, was der Massenmarkt verlangt. Und nur über diesen ist ein Unternehmen überlebens- und wachstumsfähig. Aber ich fange an, mich zu wiederholen ... :rolleyes:


    OlliD

  • Re: Re: Enttäuscht von Sony///


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Wenn schon, dann 4.096
    Farben = 12 Bit. ;)


    Gruß vom Lowlander


    danke lowlander


    wollte es selber gerade ausbessern, hab aber gesehen, das du es schon gemacht hast.


    der aus der hüfte schiesende alex:D

    lg
    alex

  • Zitat

    Original geschrieben von alexmader
    wollte es selber gerade ausbessern, hab aber gesehen, das du es schon gemacht hast.


    Ja, ich weiß, meine ewige Nörgelei. :(
    Es juckte einfach in den Fingern und ich habe es auch nur per Copy & Paste von meiner P800-Seite genommen.


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von OlliD

    Nur so kann es funktionieren. Nehmtr einfach Abschied vom alten ///-Design. So gut es auch war, diese herrlichen Kanten, der geniale Magnesiumrahmen, die Verarbeitungsqualität, etc. ... es wird (zumindest in naher Zukunft) nie wieder so kommen. Es ist einfach nicht das, was der Massenmarkt verlangt. Und nur über diesen ist ein Unternehmen überlebens- und wachstumsfähig. Aber ich fange an, mich zu wiederholen ... :rolleyes:


    Danke, OlliD, Dein Posting spricht mir aus der Seele! Ich sehe es genauso! Es ist traurig aber wahr.


    Die alten Qualitäten von /// waren für uns Freaks super aber eben nicht Massenmarktfähig... und damit kann eine Firma eben nicht überleben.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Ich weiß nicht, hatte Ericsson denn weltweit so einen geringen Marktanteil? In vielen anderen Ländern sieht man deutlich mehr Leute mit Ericsson herumlaufen. Kann es sein, dass Deutschland ein extremes Beispiel für die fehlende Akzeptanz solcher Produkte ist?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo,


    also weltweit gesehen hatte Ericsson schon so um die 10% Marktanteil der aber in den letzten Jahren deutlich zurück ging! Selbst in Australien habe ich sehr viele Ericsson gesehen! Da war aber auch das Ericsson R290 in jedem Geschäft zu haben und in jedem noch so kleinen Laden, ob in Sydney oder Melbourne oder.., hatten die fast jegliches Zubehör! Da lagen überall die mp3 Player rum und alles andere was Ericsson so im Portfolio hat.
    Das Absatzproblem scheint in Deutschland aber wirklich ein einmaliges zu sein. Der deutsche Markt scheint irgendwie sehr schwierig für Ericsson zu sein. Es liegt wohl an der mangelnden Präsenz in den Medien (Werbung) in den letzten Jahren!?


    Gruß
    Coyote

  • Zitat

    Original geschrieben von Coyote
    wieso ist es kein Bussiness-Gerät?


    Kein "klassisches" Bussinessgerät sondern eher ein Smartphone. Eben ein Nachfolger fürs R380s und nicht fürs R520m. Das R520m ist eben ein Gerät mit serienmäßiger Vollausstattung (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Technische Ausstattungsmerkmale sind mir eben wichtiger als Wechselschalen und urbanes Design :rolleyes: ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Coyote
    alles Mutmaßungen auf denen sich Dein Unmut aufbaut!?


    Teilweise geb ich dir recht. Vieles baut sich aber auch auf den ganzen Artikeln zu den Neuvorstellungen auf, die mir ziemlich deutlich zeigen, in welche Richtung die Entwicklung bei S/// geht :(


    Zitat

    Original geschrieben von Coyote
    die paar Leute... Was meinst Du warum Ericsson so wenig Käufer hatte!?


    Der Punkt ist, dass die alten Käuferschichten -- die es ja durchaus auch gab -- scheinbar gar nicht mehr berücksichtigt werden. Wenn S/// in den Mainstream-Markt vordringen will, meinetwegen -- aber darüber sollten sie ihre alten Käufer nicht vergessen und eben auch für diese ein passendes Gerät anbieten -- wie ich mir dieses vorstelle, habe ich ja oben schon erwähnt. R520m+Farbdisplay+Schnelle Software+JogDial+Funktionen, die es bis jetzt bei Sony aber nicht bei /// gab. Zweitens fallen einige Vorteile beider Marken weg, es wird etwas völlig neues geschaffen, das aber auch in vielen Punkten (was das Aussehen angeht) nur wieder eine Kopie der Geräte anderer Hersteller ist.


    Das P800 wird sicherlich ein Gerät, das ungefähr meinen Vorstellungen entspricht (auch wenn ich bzgl. der Verarbeitung noch Zweifel habe und auch ein paar andere Punkte für verbesserungswürdig halte). Aber auf einen Nachfolger für R520m und T39m warte ich bis jetzt vergebens.


    Und ich werde weiterhin warten...


    Hoffen wir, dass irgendwann doch noch was kommt...

  • Hallo Weizen,


    tja von dem R520 Design müssen wir uns wohl wirklich verabschieden! Aber das R320 hat sich schon fast nicht verkauft und demzufolge hat Ericsson auch nur eine kleine Stückzahl R520 gebaut und nun lohnt es sich wohl wirklich nicht mehr diese Linie beizubehalten. Ich jedenfalls habe beide gekauft, auch wenn ich damals das R320 mit dem mitgelieferten Akku sehr häßlich fand (nur die Rückseite). Also auch ich habe alle alten Ericsson (so um die 20 Stück)! Allerdings habe ich mich auch an das neue Design gewöhnt. Denn nichts kann mich mehr begeistern als die enthaltenen Features. Mit der Fertigungsqualität hatte ich bisher noch keine Probleme, nur der "Kein Netzt" Fehler in der Endstufe vom T39 ist bei mir aufgetreten. Tja, was will man machen. Ich werde auf jeden Fall wieder ein S/// kaufen auch wenn es rund sein sollte! Hauptsache es tut das was ich mir wünsche.
    Verbesserungen könnte jeder vorschlagen aber man kann nicht alles haben und wir sollten auch mal mit dem zufrieden sein was wir haben.


    Gruß
    Coyote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!