Enttäuscht von Sony///

• Hi Leute!

Ich hab mir gerade den Tread zu den neuen Sony/// angesehen. Ich find sie nicht schlecht und ich könnt mir gut vorstellen, dass sie sich gut Verkaufen.

Ich bin aber jetzt doch sehr enttäuscht von der Fusionierung der beiden.

Weil ich hab davon geträumt, dass die beiden Stärken der Hersteller zusammenfliesen. Die Bedienung, die Detailverliebtheit und Ausgereiftheit im Detail von Sony. (okay, nicht alles war perfekt, aber ich denk immernoch wehmütig an mein Z5). Und natürlich die Geschwindigkeit von Sony. Da drückte man und im nächsten Moment passierte auch gleich etwas.
    Und von /// natürlich die ganze Technik, den Organizer und ein erweitertes Adressbuch. Und die Synchronisation natürlich. Alles in allem ein Gerät, mit dem man gut arbeiten kann. Und bei dem ich den Organizer nur noch fürs Mailen brauchen würd.

Aber Sony/// konzentriert sich auf Farbdisplays, die auch nicht mehr State of the Art sind und MMS in nem Kiddydesign.

Ich weiss, ich bin nicht die Zeilgruppe, aber ich hab meine Handys immer wegen den Features, die mir die Arbeit erleichtern (Bluetooth, Voice-Recording, GPRS, Organizer, Sync-Fähigkeit, Freisprechen, Laufzeit etc gekauft). Und natürlich das Design. Und da muss ich sagen ich mag Sony (Z5, Z7) und /// (T28/T39, R520) Und dann noch die Verarbeitung.

Und nun scheint sich da leider gar nix mehr zu tun. Wahrscheinlich weil die Handys halt nicht über Features verkauft werden, die 95% der Leute nie brauchen. Gerade von Sony/// hät ich mir da so viel erhoft.

Auf jeden Fall bin ich enttäuscht und seh mich nicht so schnell ein neues Handy kaufen. Ich will nicht in erster Linie was zum Pralen, sondern ein Gerät, das mir das Gefühl gibt ich kann im Alltag schnell und sicher reagieren und hab alles bei mir, was ich brauche.

Ich hoff mal, Ihr versteht mich. Gibt es noch andere, die so denken wie ich? Und die in den neuen Geräten nur Spielzeuge sehen, die zwar nett sind, und Dich ich nicht verurteilen will, aber absolut nicht das, was ich suche....

ein enttäuschter Blizzard, der wohl bis zu UMTS beim R520 bleiben wird :(

• Hallo,

was hast Du Dir denn noch erhofft? Was ist noch nicht im T300 was Du brauchst? Wir wissen ja noch nicht einmal 100%ig was das T300 alles kann. Wieso schimpfen jetzt hier so viele Leute über ungelegte "Eier" :D ?? Für das was das T300 nicht kann gibt es das P800.

Also mal abwarten und Tee trinken bevor wir alles verurteilen.

Ich jedenfalls teile Deine Meinung nicht und bin gespannt was noch alles kommt, denn ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft von Sony und Ericsson noch bessere Früchte tragen wird. Bisher war ich immer zufrieden mit Ericsson und schlechter wirds bestimmt nicht. UND von einem Kauf eines SonyEricsson wird mich bestimmt nicht das Design abhalten sondern höchstens fehlende Features. Da brauche ich mir aber bestimmt keine Sorgen machen.

Gruß
    Coyote

• also blizzard, auc hich sehr für dichnur das P800 als brauchbares gerät für dich. dann brauchst du auch den organizer fürs mail senden nicht mehr.

lg
    alex

• Zitat

Original geschrieben von alexmader

also blizzard, auc hich sehr für dichnur das P800 als brauchbares gerät für dich. dann brauchst du auch den organizer fürs mail senden nicht mehr.

Was möchte uns der Autor damit sagen ? ;)

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Re: Enttäuscht von Sony///

Zitat

Original geschrieben von blizzard

Aber Sony/// konzentriert sich auf Farbdisplays, die auch nicht mehr State of the Art sind und MMS in nem Kiddydesign.

Hallo,

ich verstehe diese Aussage nicht wieso konzentriert sich SE auf Farbdisplays die nicht mehr State of the Art sind?
    Du siehst zur Zeit wohl nur das T68i, aber Details über die Auflösung und Farbanzahl der Nachfolger sind noch keine draussen.
    Genauso verstehe ich nicht deine Meinung zu MMS - schau dir mal an, was die Konkurrenz heraus bringt - Handys, bei denen man MMS empfangen und weiterleiten kann, aber keine eigene erstellen.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26

Was möchte uns der Autor damit sagen ? ;)

das passiert, wenn man neben einer funktastatur mit Bluetooth arbeitet. sorry

lg
    alex

• Re: Re: Enttäuscht von Sony///

er spricht wohl das Nokia 7650, 7210 an. die haben mehr farben.

und wir sollten in diesem fall nicht Samsung vergessen, die uns gerade mit dem T100 zeigen, was machbar ist. Das display ist wircklich der hammer.

Das T300 hat das gleiche display wie T68 und das P800 wird 4065 Farben unterstützen. Das wissen wir also schon.

lg
    alex

• Na dann schließ ich mich mal an... mal wieder ein Thread wo ich meinen Frust loswerden kann ;) Ich bin von den neuen Modellen auch sehr enttäuscht. Ich hatte zwar bisher weder ein Sony noch ein Ericsson aber von S/// hätte ich mir erhofft, dass sie es schaffen, vernünftige Geräte zu produzieren und tatsächlich mal eine Alternative zu Nokia werden (wobei ich jetzt mit "Nokia" in erster Linie die 61er, 62er und 63er, das 7110 sowie die Commis meine). Ericsson hatte mit seinen letzten Modellen imho definitiv den Schritt in die richtige Richtung getan, vor Allem mit T39m und R520m, die ja wirklich wenig Wünsche offen ließen. Das gepaart mit der schnellen Menüführung und dem JogDial von Sony sowie einem großen Farbdisplay -- darauf habe ich gehofft.

Dafür gibt es das P800? Jein. In dieses Gerät setze ich immer noch Hoffnungen. Aber es ist eben kein klassisches Bussiness-Gerät wie z.B. das R520m oder das T39m. Natürlich ist auch von Nokia da momentan wenig zu erwarten. Doch wie deren 6610 enttäuscht jetzt auch das T300 mit "Features" wie auswechselbaren Oberschalen -- die gute Verarbeitung der ///-Geräte wird dabei wohl leider draufgehen.

Jetzt will S/// wohl unbedingt den Mainstream-Markt für sich erobern. Dass dabei aber die klassischen Zielgruppen einfach ignoriert werden... :rolleyes: Sowohl Sony als auch Ericsson hatten einzigartige Merkmale, durch die sie sich von anderen Marken unterschieden haben. Die neuen S///-Modelle klauen -- was das Design angeht -- da mal ein bisschen von Sendo, da wieder ein Stück von Alcatel und dann noch ne Kleinigkeit von Nokia... Und raus kommen diese rundgelutschten Spielzeughandys die nachher eh kein Schwein kauft. Warum wird denen denn nicht zumindest ein JogDial spendiert?

Na ja... die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Und vielleicht kommt ja doch noch ein brauchbarer R520m-Nachfolger... aber mit dem was S/// hier vorgestellt hat begeben sie sich auf unterstes Nokia-Niveau. Als nächstes kommt dann auch hier ein "bahnbrechendes urbanes Design" als wichtigstes Merkmal, oder? Ich hol mir lieber ein T39...

:(

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Dafür gibt es das P800? Jein. In dieses Gerät setze ich immer noch Hoffnungen. Aber es ist eben kein klassisches Bussiness-Gerät wie z.B. das R520m oder das T39m.

wieso ist es kein Bussiness-Gerät?

Zitat

die gute Verarbeitung der ///-Geräte wird dabei wohl leider draufgehen

alles Mutmaßungen auf denen sich Dein Unmut aufbaut!?

Zitat

Dass dabei aber die klassischen Zielgruppen einfach ignoriert werden...

die paar Leute... Was meinst Du warum Ericsson so wenig Käufer hatte!?

Also doch alles nur vom Design abhängig? Na dann laßt uns bitte nicht mehr darüber diskutieren, denn über Geschmack läßt sich NICHT diskutieren. Das ist ein Fachforum und kein Geschmacks Forum. Obwohl... :D

Gruß
    Coyote

• Weizen:

...schließe mich voll an.
    Handies ala R520m werden nicht mehr kommen. Und richtig gut ist das ja wegen der Software-Bugs auch nicht!
    S/// hat sich der Klientel des Gummistiefelherstellers verschrieben
    und setzt auf den verkaufsorientierten Schnellverkauf.
    Schade eigentlich.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!