LG Handy aus Ausland im Rahmen von Vertrag bekommen - Was tun?

• Hallo,

ich habe vor kurzem einen Vertrag bei einem Online-Händler abgeschlossen und ein LG Gerät im Rahmen dieses Vertrags bekommen.

Nun hat sich herausgestellt, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt produziert wurde und ich deshalb, im Fall der Fälle, keinen Garantieanspruch in D habe.

Da ich mit so etwas noch nichts zu tun hatte, meine Frage an Euch wie Ihr verfahren würdet.

1.Möglichkeit: Gerät behalten und, falls ein Defekt auftritt mit dem Händler in Verbindung setzen, damit dieser die Garantie abwickelt.

2.Möglichkeit: An Händler zurückschicken und deutsches Gerät fordern.

Nur bleiben da noch offene Fragen.
    Ist der Händler in diesem Fall dann für die 2 Jahre Herstellergarantie dafür verantwortlich, die Garantie abzuwickeln.

Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
    Das Gerät ist in Ordnung und

For Sale

• Der Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistung geben, unabhängig davon ob das Gerät eine Herstellergarantie hat oder nicht. Problematisch wirds allerdings wenn der Händler vom Markt verschwindet.

Für dich wäre es deshalb schon das Beste wenn du ein Gerät mit Herstellergarantie bekommen würdest.

Allerdings denke ich das du keinen Rechtsanspruch darauf hast, weil die Herstellergarantie wohl nicht im Kaufvertrag vereinbart wurde, und deshalb deren Fehlen dann kein Mangel ist.

• Danke Martyn für Deine Antwort.

Hat sich mittlerweile erledigt, könnte also geschlossen werden.

Grüße

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!