blau zeigt den Datenverbrauch an, simyo dagegen nicht
simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von honda
blau zeigt den Datenverbrauch an, simyo dagegen nichtWie soll man dann den Datenvolumenverbrauch kontrollieren?
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Wie soll man dann den Datenvolumenverbrauch kontrollieren?
mit einem datenzähler? -
Zitat
Original geschrieben von jukihira
mit einem datenzähler?Stimmt :top:
-
jo, ich mach ja bei diesem HIP (Handy Internet Paket) Test mit, vielleicht bekomm ich da ja dann mal eine Angabe, wie viel ich verbrauche
-
Habe das Paket Ende Januar das erste Mal gebucht. Es wurden trotzdem 4 tage lang 24Ct/MB abgezogen. Nach einem Anruf von mir, wurde der Betrag innerhalb von 24 Std gutgeschrieben.
Gruss Nato
-
Das sollten die auch so langsam im Griff haben. Bei mir gibt es weiterhin keine Probleme und were wohl trotz Notebooknutzung mit dem GB auskommen.
Gruß jato
-
Kurze Frage zum einrichten.
Ich habe mir das 1 GB Datenpaket gebucht weil ich im Moment wegen einer DSL Umstellung kein Internet habe.
Ich habe die Bestätigung von blau.de bekommen dass das Paket gebucht wurde und nutze die Einstellungen in der Nokia PC Suite von "E-Plus Germany" fürs Internet. Handy ist ein N82.
Es funktioniert auch, ich will nur sicher gehen dass die Abrechnung nun auch wirklich über das Datenpaket und nicht zeitbasierend erfolgt. Ist das mit den Einstellungen gewährleistet?
Und dann habe ich bemerkt dass mein Handy anscheinend im Protokoll den Datenverkehr den Traffic nicht mitzeichnet der über die PC Verbindung läuft (wie clever...).
Mit welchem Tool kann ich denn meinen Datentransfer möglichst genau überwachen?
PS: Und sorry dafür dass ich extra nen anderen Thread für die Frage aufgemacht habe, hätte ich gleich hier rein schreiben können.
-
Da wir alles doppelt schreiben
Hä?
Was soll da Zeitbasiert abgerechnet werden? Bei blau wird immer nach Volumen berechnet.Wenn es aktiviert ist einfach das Guthaben checken.
Für den Verbrauch gibt es ein Programm.
Da mußt du halt mal ne suchmaschine anschmeißen.
Wir können hier ja nicht alles vorkauenGruß jato
-
OK für Dich hab ich den letzten Satz in meinem Posting nochmal dick hervor gehoben.
Was weiss ich denn ob er das Guthaben vielleicht erst zeitversetzt berechnet!? Dafür frag ich ja, wenn ich es so einfach kontrollieren könnte würde ich wohl kaum fragen.
Also ist der "E-Plus Germany" Zugangspunkt dann soweit in Ordnung?
Ich kenne auch eine Menge Programme die den Traffic mitschneiden, die überwachen aber normal alle eine angegebene LAN Verbindung, und das N82 ist für Windows ja nicht direkt eine LAN Verbindung, also war meine Frage auch in dem Punkt berechtigt. Ich werde aber einfach mal den DownloadSpeed ausprobieren.
Habe zu der Zugangspunkt frage was gefunden, für alle die es auch noch interessiert:
Zitat
blau.de nutzt die Netztechnologie von E-Plus, daher gelten die E-Plus-Einstellungen für die Internet-Nutzung über GPRS/UMTS.Sie benötigen ein Handy mit Bluetooth oder ein geeignetes Datenkabel. Verbinden Sie zuerst Ihr Handy mit Ihrem Laptop.
Für Nokia-Kunden empfiehlt sich eine Internet-Verbindung über die beim Handy mitgelieferte Nokia PC-Suite. Sie können diese Software auch unter http://www.nokia.de herunterladen. Wählen Sie E-Plus bei der Frage nach dem genutzten Netzbetreiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!