simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

  • Simyo hat sich wieder mal am Guthaben bedient:


    14.12.08 16:07:54 Internet-Verbindung 55 KB 0,4950 €


    Mitlerweile beläuft die Summe auf 5€!!!
    Klar so kann man auch Geld "verdienen", keine Leistung erbringen und trotzdem Geld abbuchen.


    Habe wie gesagt das 1GB Datenpacket (noch bis morgen) und trotz ca. 6 mails an Simyo gibt es immer noch nichts neues.
    Der Support ist miserabel, es gibt keine hilfreichen Antworten und mails werden erst 3-5 Tage später beantwortet!


    Das angelich "zertifizierte" Abrechnungsystem ist totaler dreck!
    Wie können Datenkosten zustande kommen und das zu solchen Preisen, wenn ein Datenpacket gebucht ist?!


    Es wäre ja mal schön, wenn die Simyo "Fachabteilung" nach 2 Wochen endlich mal antworten würde und das Guthaben zurückbucht.

  • Hallo,


    mir wurden gestern 3,- Guthaben versprochen. Verfügbar sind sie noch nicht, aber es wurde wieder fleißig ein Euro eingehalten... In der Summer macht das bei mir bisher auch 5,- EUR.
    Hoffe für Simyo das sie das zügig in den Griff bekommen, sonst haben sie garantiert nächsten Monat einen Kunden weniger!

  • Oops, na Ihr macht mir ja Mut! :confused:
    Seit heute habe ich das 1 GB-Datenpaket von Simyo. Eigentlich sollte ich wegen der Buchung vor dem 28.12. 5 EUR gutgeschrieben bekommen. Das ist leider noch nicht passiert.
    Naja, mal sehen, welche Erfahrungen ich mit den Datenverbindungen mache... :rolleyes:


    Vom 17.11. bis gestern hatte ich übrigens das Datenpaket von blau.de
    Am 18.11. wurden mir fünf der Gesamtdatenverbindungen in Rechnung gestellt. Das waren völlig überzogene 3,99 EUR, die abgebucht worden waren.
    Auf meine Mail, in der ich auf den Fehler hingewiesen und das Geld zurück gefordert habe, habe ich etwa eine Woche später eine Reaktion in Form einer SMS erhalten, dass mein Guthaben erfolgreich aufgeladen wurde.
    Naja, es wurde immerhin geregelt ;)
    Weitere Negativerlebnisse hatte ich für den Rest des Zeitraums NICHT! :)


    O.T.
    Gut bei der Abrechnung von blau.de finde ich übrigens, dass die Verbindungen relativ zeitnah (wenige Stunden später) abrufbar sind.
    Diesen Service würde ich mir von Simyo auch wünschen. :top:


    So. Und nun schau'n wir mal, wie's mit Simyo läuft!
    ...und ob ich meine 5 EUR ohne weitere Aufforderung noch bekomme :D


    Grüße
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Abrechnungsfehler bei 1 GB-Datenpaket


    ...na super, es geht schon los!
    Eben habe ich mir meinen EVN angesehen. Die ersten Datenverbindungen sind jetzt drauf - und wurden allesamt berechnet!!! :mad:


    Sogar eine Verbindung nachts, kurz nach 2 Uhr - und da habe ich definitiv geschlafen.


    In einem anderen Thread wurde das Thema "fehlerhafte Abrechnungen / ungerechtfertigte Abbuchungen" ja bereits ausgiebig thematisiert und der Frust der Kunden ist mehr als offensichtlich.
    Als ich mir den anderen Thread in diesem Forum eben komplett durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass es anfänglich um Kritik an Verfügbarkeit und Performence ging.
    Und irgendwann wurden dann auch immer mehr Beispiele zum Thema "fehlerhafte Abrechnungen" gegeben.


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der "Verbindungsmann" von Simyo (Mark) das Thema "Abrechnungen VÖLLIG ignoriert hat?!?
    Also ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ein "Mittelsmann" dieses brisante Thema völlig ignoriert! Ich erwarte nicht, dass er es löst; ich erwarte aber, dass er eine Sachstandsmeldung bringt. Denn Simyo selbst scheint da bislang nicht konstruktiv tätig geworden zu sein..



    Also ich schreibe hier jetzt einfach mal, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist:
    Dass Simyo sich mit der größten Selbstverständlichkeit an den Guthaben der Kunden bedient, sollte rechtlich gewürdigt werden.
    Die unterschlagen unser Geld!!!
    Und das nicht in Einzelfällen, sondern ganz offensichtlich mit System.
    Es kommt anscheinend auch keine sachbezogene Stellungnahme auf konkrete Anfragen!
    Simyo ist also seit Wochen bekannt, dass ihr Abrechnungssystem fehlerhaft arbeitet und hierdurch den Kunden teils erhebliche Nachteile entstehen. Dieses nimmt Simyo mindestens billigend in Kauf.


    Also, wenn man jetzt davon ausgehen kann, dass Simyo um den Umstand der fehlerhaften Abrechnungen weiß und das Datenpaket in dieser Form noch immer angeboten und beworben wird, sollte man tatsächlich mal rechtlich würdigen lassen, ob da nicht der Tatbestand des Betruges erfüllt ist! :mad:


    Täuschungshandlung: 1 GB / 30 Tage / Preis: 9,90 bzw. 4,90 EUR
    Irrtumserregung: es entstehen keine weiteren Kosten
    Vermögensverfügung: Simyo hat Zugriff auf das vorhandene Gesamtguthaben (bei automatischer Aufladung besonders fatal)
    Und hierdurch kommt es auch zu einer Vermögensschädigung des Kunden.
    Zu prüfen wäre jetzt auch noch, ob hier vorsätzlich gehandelt wird.
    Simyo weiß, dass die Abrechnungen falsch sind und den Kunden Nachteile entstehen. Es wird auch nicht unterbunden, dass auch heute noch Neuabschlüsse getätigt werden können. Im Gegenteil: Das Paket wird sogar noch beworben! Sollten tatsächlich noch keine konkreten Entschädigungen oder andere Entgegenkommnisse angekündigt/vorgenommen sein, stellt sich die Frage, ob dieser Fehler nicht vielleicht sogar "gewollt" ist.
    Fest dürfte stehen, dass er mindestens billigend in Kauf genommen wird.


    ICH jedenfalls werde mir das NICHT bieten lassen!


    Fraglich ist übrigens auch, ob die Kreditkarte eigenmächtig "rückbelastet" werden kann. Das sehe ich nämlich nicht so!
    Immerhin wurde die Vermögensverfügung durch den Karteninhaber veranlasst Anders sähe es auch aus, wenn Simyo eigenmächtig die Karte belastet hätte. Das dürfte hier allerdings nicht der Fall sein.


    Insgesamt eine unschöne Erfahrung! :flop:


    Meine nächstes Datenpaket habe ich definitiv wieder bei blau.de!
    Ich ärgere mich grad mächtig, über meine Neugier! :mad:
    ...never change a running System! :top:


    Gruß
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Zitat

    Original geschrieben von MarieL
    Eigentlich sollte ich wegen der Buchung vor dem 28.12. 5 EUR gutgeschrieben bekommen. Das ist leider noch nicht passiert.


    "Bei Erstbuchung der Option bis 28.12.2008 werden einmalig 5 Euro Bonus innerhalb von 10 Werktagen nach Aktionsende dem Guthabenkonto [...] gutgeschrieben."


    Da ich im November gebucht hatte, habe ich am 4.12. die 5 EUR gutgeschrieben bekommen.


    Aber eins verstehe ich nicht - dein am 17.11. gebuchtes Datenpaket bei blau ist gestern schon abgelaufen? Ich habe meins bei simyo ebenfalls seit dem 17.11. und das läuft heute noch.


    Und nochwas - du hast nachts um 2 definitiv geschlafen, aber hast seit heute das Datenpaket? Wann hast du das denn dann gebucht? Nachts um halb 2? Und dass du jetzt schon Datenverbindungen von heute auf dem EVN hast halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, bei simyo wird der EVN nur einmal täglich aktualisiert und hängt damit ziemlich hinterher. Oder werden die fehlerhaften EVN-Einträge extra priorisiert behandelt? Und bei den anderen Betroffenen wurden tatsächliche Datenverbindungen "nur" falsch berechnet, du behauptest jetzt, dass eine Datenverbindung abgerechnet wurde, als du geschlafen hast (ich vermute mal du wolltest damit sagen, dass es diese Datenverbindung nicht gegeben hat - weil für die Abrechnung ist es ja irrelevant, ob du während der Datenverbindung schläfst oder sonstwas machst...)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • ich habe das 1 GB Paket seit 15.12. und mir wurden trotz Aktivierungsbestätigung per SMS und Email bisher jeden Tag Geldbeträge für Datennutzung von meinem Konto eingezogen. Schreibt das Simyo irgendwann wieder gut oder muss ich meinem Geld bei der Hotline hinterherlaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    ... mir wurden ... jeden Tag Geldbeträge für Datennutzung von meinem Konto eingezogen. Schreibt das Simyo irgendwann wieder gut oder muss ich meinem Geld bei der Hotline hinterherlaufen?


    Gute Frage ;) Sicherheitshalber wirst Du wohl erstmal hinterherlaufen oder besser -rennen müssen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    ich habe das 1 GB Paket seit 15.12. und mir wurden trotz Aktivierungsbestätigung per SMS und Email bisher jeden Tag Geldbeträge für Datennutzung von meinem Konto eingezogen. Schreibt das Simyo irgendwann wieder gut oder muss ich meinem Geld bei der Hotline hinterherlaufen?


    Warte auch schon seit über 3 Wochen, das Blau.de mir meine Beträge wieder gutschreibt, leider ohne Erfolg. Die Antworten mir noch nicht mal auf meine Mails.


    Das beste kommt jetzt aber: Ich habe das Datenpaket, aufgrund der unerklärlichen Abzüge trotz Datenpaket, jetzt deaktiviert, was mir auch bestätigt wurde. Jetzt, wo ich mit dem Handy wieder im Netz war, wurde mir für 74KB Datentraffic 67ct abgezogen. Ich verstehe das nicht. Haben mir jetzt binnen 1 Monat, trotz Datenpaket, über 4€ extra abgezogen.


    Werde dann wohl wieder auf das Datenpaket von o2 zugreifen, wo ich zwar nur 200 MB habe, aber mir nicht unerklärlicher Weise Geld abgezogen wird.

  • bei mir läuft alles super bei mir wird noch nicht mal der 1 euro abgezogen merke jedenfalls nix ich glaube noch nichtmal das der 1gb grenze funktioniert
    ich und ne freundin haben denn ganzen monat gesurft und zusatzkosten

  • Auf meine Mails bezüglich ungerechtfertigter Abzüge reagiert Simyo überhaupt nicht.


    Meine Reaktion: Datenpaket abbestellt, Simyo fliegt nach Ablauf des noch laufenden Ein-Monat-Zeitraums raus und die Konkurrenz darf sich freuen.


    Warum soll ich mich mit denen rumärgern, interessiert die doch sowieso nicht die Bohne. Es gibt anscheinend noch genügend Kühe, die man abmelken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!