Gibt es inzwischen EDGE bei E+?
simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro
-
-
-
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Bei uns ist ist gar kein UMTS verfügbar obwohl Fulda in verschiedenen Karten als UMTS-Gebiet geführt wird.Nur aus Interesse: Wie sehe es denn an deinem Standort mit T-Mobile oder VF UMTS aus?
-
Zitat
Nur aus Interesse: Wie sehe es denn an deinem Standort mit T-Mobile oder VF UMTS aus?
Gute Frage! Da hab ich leider keine Ahnung, da ich nur einen o2 Vertrag und die neue blue.de Karte als Überbrückung habe.
-
Zitat
Gute Frage! Da hab ich leider keine Ahnung, da ich nur einen o2 Vertrag und die neue blue.de Karte als Überbrückung habe.Dann hole dir doch simply data für € 4,95 pro Monat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du UMTS bei T-Mobile kriegst ist viel größer als bei E-Plus und O2, und dann hast du auch gleich HSDPA. Und wenn schon kein UMTS, dann immerhin EDGE mit 220 kbit/s statt GPRS mit 45 kbit/s.
Hier geht es zur T-Mobile-Netzkarte:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inlandUnd hier geht es zu simply:
http://www.simplytel.deZitatOriginal geschrieben von bratwurstwender
Ach ich weiss garnicht warum alle mit der surf-geschwindigkeit hadern... mir reicht gprs vollkommen aus - daran habe ich mich jetzt über 2 Jahre gewöhnt. Geduldigkeit ist eine tugend*lach*
Ist nicht dein Ernst oder? Wenn ich irgendwo nur GPRS habe, kriege ich fast schon das Kotzen. Da geht ja nicht mal mehr Webradio. (was mit EDGE noch gehen würde), Seiten laden auch am PDA ewig. Bilderportale kann man gleich mal knicken.
GPRS ist einfach nur Schrott und da es bei E-Plus kein EDGE gibt, ist dieses Netz für Datennutzung indiskutabel.ZitatOriginal geschrieben von bratwurstwender
Nur gibt es keine Alternativen zum aktuellen Simyo Tarif - bei O2 z.b. kosten 200MB 10 Euro - hatte zwar das 200MB Paket für 5 Euro, aber kosten für den Grundvertrag wären auch noch dazugekommen. z.B. für einen Genion S noch 2,50 drauf. Da ich einen älteren Standard-Genion hatte, wären mit Vertragsverlängerung eh 10 Euro statt 5 Euro für die 200MB fällig gewesen.
Also Tschüß undankbare O2-Bude.
Bis vor wenigen Tagen gab es noch den Genion-S-ohne-Handy ohne GG. Man musste sich nur einen auf Vorrat bunkern. So habe ich das jedenfalls gemacht und zwar einen Genion-S Student mit 20% Rabatt.
Aber selbst mit der € 2,50 GG zahlt man für das Internet-Pack-M nur € 10, wenn man die 20% Rabatt nimmt.
UND: Ab 1.12 gibt es bei Tchibo 500 MB für € 10 im O2-Netz und damit mit HSDPA und mit EDGE. Da macht das Surfen gleich mal viel mehr Spaß. Wer mehr MBs braucht bekommt für € 20 eine 10-GB-Flat. Allerdings würde ich da eher simply empfehlen, denn das kostet ja nur € 4,95. So mache ich das jedenfalls.ZitatOriginal geschrieben von bratwurstwender
Das wichtigste für mich - ich will i-net surfen UND telefonieren mit ein und demselben Gerät, also nix mit surf-sim o.ä..
Dann wärst du ja bei Tchibo und Genion auch richtig. Bei Tchibo telefoniert man für 15 ct/min. Gleicher Preis gilt auch bei der LOOP-Freikarte. Dazu gibt es aber ab € 15 Aufladung noch Bonus-SMS. (Bei der LOOP-Freikarte kannst du das Internet-Pack-M für € 10 mit 200 MB hinzubuchen. Die 10-GB-Flat kostet € 25.) Bei € 20 Aufladung gibt es 300 Frei-SMS und bei € 30 Aufladung sogar 500 Frei-SMS. Das relativiert die Datenpack-Preise deutlich. Dazu kommt noch das schnellere Netz. Und der Telefonier-Preis ist mit 15 ct auch noch akzeptabel.ZitatOriginal geschrieben von bratwurstwender
Und das Eplus Netz ist auch nicht so schlecht, hatte in den letzten 2 Jahren überall guten (Sprach-) Empfang egal wo ich mich in deutschland aufgehalten habe.
Es geht ja nicht um Empfang, sondern um Speed. Und da ist das E-Plus-Netz eindeutig das schlechteste, da E-Plus den technischen Fortschritt im 2G-Netz, also EDGE, und den im 3G-Netz, als HSPA, nicht mitgemacht hat. Dennoch maßt sich E-Plus an denselben Preis zu verlangen, wie die 3 Premium-Netzbetreiber.ZitatOriginal geschrieben von bratwurstwender
Simply traue ich nicht über den Weg,simply ist gar nicht so schlimm. Man muss nur daran denken die SIM-Karte bei der Kündigung zurückzuschicken. Das ist alles. Ich halte nicht viel von diesen Negativ-Image-Kampagnen im Netz.
Ich war schon Kunde bei 1&1, bin Kunde bei O2 und simply (und auch Vodafone) und kaufe bei Lidl ein. Eigentlich alles No-Go's für diese Moralapostel, dennoch bin ich damit bisher sehr gut gefahren. -
Wie oft willst du denn noch Werbung für simply machen, jetzt hat auch der letzte verstanden, dass du hier ein ganz vernünftiger bist, der sich für das richtige angebot entschieden hat, wie oft willst du uns das noch eintrichtern?
Man hab Spaß mit Victorvox und Co, aber lass uns in Ruhe mit dem Verein!
Gruss mayday7 -
Zitat
Gute Frage! Da hab ich leider keine Ahnung, da ich nur einen o2 Vertrag und die neue blue.de Karte als Überbrückung habe.Okay. Ich dachte an die Netzsuche im Handy.
Oder auch:
http://netmap.vodafone.de/cove…le=UMTS-Maps&dslcheck=off -
Zitat
Man muss nur daran denken die SIM-Karte bei der Kündigung zurückzuschicken. Das ist alles. Ich halte nicht viel von diesen Negativ-Image-Kampagnen im Netz.
und ich halte nicht viel von Abzocke.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
und ich halte nicht viel von Abzocke.Sind € 4,95 vs. € 39,95 Abzocke?!
-
Ja, das ist ein Abzockerverein! Von meinem D2 Vertrag, den mir simply gekündigt hat weil sie die D2 Verträge loswerden wollten, habe ich noch ca 28 eur Guthaben bei dem ich schon mehrmals um Auszahlung gebeten habe. So langsam werde ich wohl mal meine Rechtschutzversicherung ausprobieren müssen. Von so Sachen wie der "Administrationsgebühr" die auch für Bestandskunden eingeführt wurde wollen wir ja garnicht reden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!