simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Und naja: Was die Leute immer für Abneigungen haben. Tststs...

Interessiert Dich nicht, richtig?
    Auch nicht, ob anderen UMTS reicht zum Surfen; das schrieb just gestern jemand.

Hauptsache, Du bekommst möglichst viel Leistung für am besten kostenlos oder noch besser mit Auszahlung; Anbieter egal, Image/Ruf egal.
    Schade, solch eine "Toleranz" - hoffentlich wird Deine Arbeitskraft eines Tages anders "berechnet"; ich würde es Dir wünschen.

Ich finde das simyo-Angebot einen netten Anfang - am Handy brauche ich sowas nicht und als Netzzugang sind 1GB deutlich zu wenig.

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Hauptsache, Du bekommst möglichst viel Leistung für am besten kostenlos oder noch besser mit Auszahlung; Anbieter egal, Image/Ruf egal.

Richtig!
    Wie du siehst, bin ich da wenigstens auch konsequent, und nicht blos ein O2-Fanboy, wie man mir das vorgeworfen hat. Bisher war blos O2 immer am billigesten gewesen. Nun lasse ich die, wie eine heiße Kartoffel fallen. € 25 vs. € 5 sind eindeutig. Da hilft es nicht viel, dass es jetzt durch Tchibo auf € 20 runtergehen wird. € 5 sind immer noch 4-mal so billig. Da zahlt man für die gesamten 6 Monate nur € 30! Da brauch ich kein O2, und E-Plus für € 30 erst recht nicht.
    Bin aber froh, dass ich eine VF-Flat für € 14,35 habe. Ist zwar teurer als € 5, dafür gilt der Preis aber 24 Monate lang und ich habe 2,1 Mbit/s statt nur 1,2 Mbit/s bei T-Mobile. Aber für € 5 ist das völlig ok. Wenn man sich mal überlegt, was die Leute so für einen DSL-Anschluss bezahlen...

Übrigens war bei golem heute zu lesen gewesen, dass EDGE recht bald auf 592 kbit/s gesteigert wird.
    Das wäre ja wohl oberpeinlich, wenn T-Mobile demnächst bundesweit via EDGE knapp 600 kbit/s bieten kann, während E-Plus selbst im teuren UMTS-Netz gerade etwas mehr als die Hälfte anbieten kann, und das auch noch zum 6-fachen Preis.

Ich glaube jetzt kommt die Zeit immer näher, da E-Plus die Quittung bekommen wird für den versäumten Netzausbau der letzten Jahre. Das würde auch erklären, warum die KPN nervös wird, und am liebsten O2 kaufen würde...

• Zitat

Ja, aber wozu sich mit 1 GB für € 10 und dem lahmen UMTS abgeben, wenn man für € 4,95 5GB im T-Mobile-HSDPA-Netz haben kann

Simyo behauptet sie hätten den günstigsten Datentarif ohne langfristige Vertragsbindung.... das ist ja so glaube ich schon unlauterer Wettbewerb sowas zu behaupten und es nicht zu erfüllen weil ein anderer einen günstigeren hat...

Ich hab denen jedenfalls schon geschrieben das es nicht stimmt... als antwort kam das sie es prüfen werden und ggf. wird es angeglichen... vielleicht sollten mehr Leute mal schreiben das es woanders derzeit günstiger geht ;)

• Zitat

...
    Übrigens war bei golem heute zu lesen gewesen, dass EDGE recht bald auf 592 kbit/s gesteigert wird.
    Das wäre ja wohl oberpeinlich, wenn T-Mobile demnächst bundesweit via EDGE knapp 600 kbit/s bieten kann, während E-Plus selbst im teuren UMTS-Netz gerade etwas mehr als die Hälfte anbieten kann, und das auch noch zum 6-fachen Preis.

1.) Hast du ein Endgerät, welches EDGE mit 592 kbit/s kann? Wieviel Endgeräte können UMTS und wieviele EDGE mit 592 kbit/s?
    2.) Woher willst du wissen, ob und wann T-Mobile EDGE mit 592 kbit/s anbieten wird?
    3.) 6 * 4,95(T-Mobile) = 29,70(e-plus).

Zitat

... Das würde auch erklären, warum die KPN nervös wird, und am liebsten O2 kaufen würde...

Will KPN wirklich O2 kaufen?
    Wie will KPN das bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Simyo behauptet sie hätten den günstigsten Datentarif ohne langfristige Vertragsbindung.... das ist ja so glaube ich schon unlauterer Wettbewerb sowas zu behaupten und es nicht zu erfüllen weil ein anderer einen günstigeren hat...

Habe ich was verpasst?
    Wer bietet denn noch einen Datentarif für 9,90 Euro/30 Tage und 1 GB mit JEDERZEITIGER Kündigungsmöglichkeit an?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Habe ich was verpasst?
    Wer bietet denn noch einen Datentarif für 9,90 Euro/30 Tage und 1 GB mit JEDERZEITIGER Kündigungsmöglichkeit an?

Simply <5eur für 5GB im PrePaid (somit ohne langfristige vertragsbindung)
    Auch wenns vorerst nur für 6 Monate ist gilt aufgrund der losen Vertragsbindung das es das derzeit günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung ist.

Zitat Simyo "Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung."

Stimmt daher nicht.... entweder müssen se erstmal ihr Angebot anpassen oder den Text ändern in "Das günstige Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung."

Bleib trotzdem bei Simyo da Simly son miesen Ruf hat

Details:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31937.html
    5eur für 5GB

Ab dem 7. Monat ca. 30eur (=6eur/GB) Ist P/L immer noch Simyo überlegen.

• Erstens kannst du ein klar befristetes Einführungsangebot (kann man nur bis 30.11. bestellen, Preis gilt nur 6 Monate) nicht mit einem dauerhaften Angebot vergleichen. Und weiterhin ist Simply data eben KEIN Prepaid.

Und zum Anderen - bei den genannten Prepaid-Angeboten kann ich jederzeit auf meine SIM die Datenpakete buchen und kündigen, ohne viel Aufwand wenn ich sie brauche (werde das simyo-Datenpaket auch nicht immer buchen). Bei simply kann ich zwar nach einem Monat wieder kündigen, aber wenn ich das Paket neu brauche müsste ich wieder einen neuen Vertrag abschließen, auf die SIM warten etc. Nicht sehr flexibel.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Simply <5eur für 5GB im PrePaid (somit ohne langfristige vertragsbindung)

Stimmt, ABER:
    Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende! Schlimmstenfalls bezahlst du, im Gegensatz zu simyo, für zwei Monate.
    Kann ich mit der simply-data-Karte auch telefonieren wie mit der simyo-Karte?
    Kann ich mit der simply-data-Karte mal einen Monat aussetzen und dann wieder nutzen? Das bezweifle ich sehr stark!

Zitat

...
    Zitat Simyo "Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung."

Stimmt daher nicht....

Doch!
    Da simply data eine Flatrate ist und kein Datenpaket.

• langfristig bedeutet nicht 1 oder 2 monate sondern LANGFRISTIG :D

und 5GB Flat iss keine Flat flatrate bedeute tohne zeit und volumenbegrenzung etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!