simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Ich glaube Simyo will die Einweg-User eliminieren, die Karten mit € 5 Guthaben zu € 9,90 auffüllen wollen und dann Papierkorb ...

Ob ich falsch liege mit meiner Annahme, weiß wer anderes ... ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Einmal nutzen und wegwerfen? Ihr habt da wohl was falsch verstanden..........

wir?

5 Euro für den Wechsel in den Einheitstarif, nochmal 10 Euro für den Wechsel auf die UMTS-Karte - der Neubesteller dagegen bekommt für 5 Euro eine UMTS-Karte im Einheitstarif mit 3 Euro Guthaben, und wer ihn "wirbt" 10 Euro Guthaben für's Werben.

Zitat

1x Nutzer hat Simyo sicherlich nicht berücksichtigt.....Die interessieren kein Unternehmen

Altkunden die von Anfang an dabei sind und den Anbieter weiterempfohlen haben als er noch unbekannt war scheinbar auch nicht. :flop:

Gruß, Wolfgang

• Die Stiftung Warentest hat die Testkategorie "Kaumtelefonierer" geschaffen, das sind durchaus auch Leute die sehr häufig angerufen werden und durch Interconnect-Entgelte dem Netzbetreiber (hier: simyo) erhebliche indirekte Einnahmen verschaffen.

Simyo wirbt selbst mit einem Siegesbempel der Stiftung Warentest in der Kategorie "Kaumtelefonierer".

Diskriminierende Aussagen über Leute die nicht jeden Monat 20 Euro für ein Luxusspielzeug ausgeben sind fehl am Platze.

Und
    DannyTT:
    ich will nicht eliminiert werden, ich stehe unter dem Schutz des Grundgesetzartikels §1, Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Bei allen Kommunikationsverträgen sind 'Krankheiten' drin:

Wenn du wo einen Neuvertrag beginnst bekommst du Geschenke, der Vermittler schöne Provisionen. Danach bist du die uninteressanteste Person und bist hoffentlich noch so träge den Vertrag oder das Abo zu kündigen ...

Warum gehen die Firmen eigentlich so 'mies' mit den Bestandskunden um, so wie sie sich einen potentiellen Neukunden gegenüber nicht verhalten würden?
    Wer gibt hier und warum ganz schön die Macht ab?

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Und
    DannyTT:
    ich will nicht eliminiert werden, ich stehe unter dem Schutz des Grundgesetzartikels §1, Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Auf dem Papier stimmt das immer und hört sich auch gut an ... :)
    Vieleicht hat man die Gesetze auch nur gut vermarktet! :D

• Das mit mieser Service für Bestandskunden stimmt allerdings fast ÜBERALL ....

Das ist dieses Kapitalistische denken "Wir haben den fisch an Land gezogen nun brauchen wir uns keine mühe mehr geben und weiden ihn aus" ... siehe Kundenhotlines div. Anbieter... neukunde umsonst bestandskunde teure nr.

Ok BTT

Verstehe das Problem nicht, ich habe Simyo um es zu nutzen...
    Hatte nur noch ca. 4eur drauf also hab ich 15eur aufgeladen... mir wären 10 auch lieber gewesen aber was solls ich brauch das guthaben später sowieso....

also fast 20eur drauf gehabt.... 1GB Paket bestellt und dann nur noch ca. 10eur drauf gehabt.... warte ja nun noch auf die 5eur gutschrift damit hätte ich 15eur drauf (wenns ma solange halten würde hehe). Seh da kein Problem... ausser ich will die karte wirklich nur 1x nutzen..............
    Aber dann kann man sich restl. Guthaben auch auszahlen lassen das müssen se ja tun!

Problem sehe ich aber in dem DatenEVN der fehlt (wobei die handys das eh mitschneiden also wieder nur halbes prob)

Und besonders darin das man 15.-EUR haben muss.. der Grund dafür iss klar.... 10eur kost das Paket und 5eur der wechsel in den einheitstarif wenn man noch in einem anderen steckt Daraus ergeben sich die 15eur....

Das Simyo system ist etwas unsauber programmiert würde ich sagen ;)
    DAS ist das Problem!

Auch das man die Flat nicht im Einheitstarif nutzen kann und das Datenpaket nicht im Basic.... Aber das Datenpaket iss ja nunmal erst in der Testphase ma schauen.

• Jammern auf sektiererischem Niveau.

Hier jammern Sammler, weil sie wohl einen Dutzend Prepaidkarten durchfüttern müssen, und somit ein Mehrbedarf von einem Euro, den man ÜBERWEISEN kann, gleich als Zumutung dartsellen müssen.

Die Umstellungsgebühr von 5 € auf den Einheitstarif fällt nur einmal an - und auch nicht für jeden, desgleichen gilt für den Tausch auf UMTS-SIMs. Mann konnte sich ja schon im Frühjahr sehr günstig mit neuen UMTS-Simyos (0177er) für wenige Euros eindecken, statt zu tauschen.

Ausserdem hätten viele die 1GB auch für 15 € gebucht, immer noch besser als ne unflexible Tagesflat (bis auf Download- und Webradio-Fanatiker) für 2,50bis 5 €.

:rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Aber die Erfahrungsberichte von h52 u.a. besagen dass mindestens 14,90 Euro drauf sein müssen. Was stimmt denn nun? :confused:

Es stimmt beides. Zur BUCHUNG des Pakets müssen 14,90 EUR Guthaben vorhanden sein. Zur NUTZUNG des Paketes muss dann später noch mindestens 1 EUR Guthaben drauf bleiben, da man das Paket mit weniger als 1 EUR Guthaben nicht mehr nutzen kann.

Es ist echt traurig wie man sich bei einem so guten Tarif über solche Kleinigkeiten aufregen kann wegen einmonatigen Zinsausfällen aus vier oder fünf Euro...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!