simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Kurz zur Klärung von meiner Seite:

Die Buchung eines neuen GB vor Ablauf der 30 Tage ist erst dann möglich, wenn das alte Paket komplett aufgebraucht ist, also 1GB überschritten ist. Man kann vor Ablauf des alten Pakets KEIN neues buchen. Die kurze Zeit dazwischen muss der Kunde warten oder für 24 Cent/MB surfen. Selbstverständlich wird er entsprechend informiert.

Wenn nach Ablauf der 30 Tage das GB nicht erreicht ist, verfällt der Rest und mit der automatischen Verlängerung wird ein neues GB angefangen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas

???
    Wieso denn das?
    Du bekommst doch eine SMS, wenn die 1 GB vom Paket "verbraucht" sind.
    Nach Erhalt dieser SMS ein neues Paket buchen und gut ist.

Wenn man die SIM in einem Handy hat und das Handy als Modem fürs Notebook nutzt, kann das funktionieren, wenn die SMS nicht auch so ein Zeitlag wie die Verbindungsübersicht hat. Bei der SIM im UMTS-Modem dürfte das evtl. bisserl schwieriger werden ...
    Je nach Nutzung (Notebook: Download oder sehr volumenlastige Seiten) kann man da sehr schnell etliche "teure" Mehr-MB verbraten.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Kurz zur Klärung von meiner Seite:

Die Buchung eines neuen GB vor Ablauf der 30 Tage ist erst dann möglich, wenn das alte Paket komplett aufgebraucht ist, also 1GB überschritten ist. Man kann vor Ablauf des alten Pakets KEIN neues buchen. Die kurze Zeit dazwischen muss der Kunde warten oder für 24 Cent/MB surfen. Selbstverständlich wird er entsprechend informiert.

Wenn nach Ablauf der 30 Tage das GB nicht erreicht ist, verfällt der Rest und mit der automatischen Verlängerung wird ein neues GB angefangen.

Hi Tine,

Ihr solltet Euch bei Simyo wirklich überlegen, ob Ihr nicht Eurer Abomodell - wie von mir weiter oben angeregt - überdenkt, denn es kann eigentlich nicht angehen, dass man zwar nach 30 Tagen automatisch verlängern kann (wie bei Eurer Festnetzflat), aber nicht nach (vorzeitigen) Verbrauch des 1GB-Volumens.
    Da dies ja (zwischenzeitlich ;)) keine Flat ist, bei der eine vorzeitige Verlängerung unsinnig wäre, sollte man wie bei Abos üblich, AUTOMATISCH nach Ablauf (egal ob Zeit ODER Volumen) verlängern können.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ... Bei der SIM im UMTS-Modem dürfte das evtl. bisserl schwieriger werden ...

Das gebe ich zu, aber dafür ist das Paket von simyo ja auch nicht gedacht...

Zitat

Je nach Nutzung (Notebook: Download oder sehr volumenlastige Seiten) kann man da sehr schnell etliche "teure" Mehr-MB verbraten.

Das stimmt, aber bekommt man nicht schon bei 900?MB eine Warnung?
    Einfach danach keine größeren Downloads mehr machen und warten, bis das neue Paket aktiv ist.

Das automatische Abo nach "Verbrauch" der 1 GB finde ich auch besser.
    Hallo simyo, da kann man mehr Geld mit verdienen. Die Kunden (zu denen ich aus bekannten Gründen nicht gehöre) würden sich dann nicht aus Angst zurückhalten.

• Zitat

tine: merci, das klärt die Frage zumindest schonmal denk ich!

sehr wohl und zwar bestätigt es was ich auf der letzten Seite geschrieben habe

Zitat

Offenbar spekuliert simyo das man evt. mehr als 1 GB surft und dann sein gesamtes Guthaben verliert.

Am besten fährt man offensichtlich mit zwei Prepaid Karten:

Dann kann man in Ruhe abwarten bis Simyo den exakten Verbrauch der ersten Karte belastet hat und derweilen bei Bedarf ein zweites Paket auf der Zweitkarte buchen.

Zitat

Ihr solltet Euch bei Simyo wirklich überlegen, ob Ihr nicht Eurer Abomodell - wie von mir weiter oben angeregt - überdenkt, denn es kann eigentlich nicht angehen, dass man zwar nach 30 Tagen automatisch verlängern kann (wie bei Eurer Festnetzflat), aber nicht nach (vorzeitigen) Verbrauch des 1GB-Volumens.

Wohl wahr. Dies bestätigt meine Aussage erneut.

• Zitat

Original geschrieben von kball
    ...
    Am besten fährt man offensichtlich mit zwei Prepaid Karten:

Dann kann man in Ruhe abwarten bis Simyo den exakten Verbrauch der ersten Karte belastet hat und derweilen bei Bedarf ein zweites Paket auf der Zweitkarte buchen...

Viel zu umständlich.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das gebe ich zu, aber dafür ist das Paket von simyo ja auch nicht gedacht...

Naja, mit einem Genion-M-oH bzw. Genion-L-Spezial-oH und mit dem Simyo-1GB-Pack für 10 EUR kannst du dir schon fast einen Telekom-Festnetzanschluss mit Billigst-DSL bzw. Internet-by-call sparen.
    Das 1GB-Pack reicht für viele Leute auch bei Nutzung mit Notebook aus - zumindest, wenn man sich auf E-Mail/Chat und Web beschränkt.
    Ich selbst überlege, ob wir den Telefonanschluss in unserem Wochenendhäuschen nicht komplett kicken und durch eine Kombination aus Genion-L(-Spezial) plus DatenSIM (mit O2-IP-L(MC) oder Simyo 1GB) ersetzen.
    Ideal wäre natürlich eine deutsche Variante der Yesss.at-1GB-SIM (gültig 12 Monate) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Ideal wäre natürlich eine deutsche Variante der Yesss.at-1GB-SIM (gültig 12 Monate) ;)

Kostet dafür aber auch rund 20 Euro statt ca. 10 €.

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Kostet dafür aber auch rund 20 Euro statt ca. 10 €.

Das stimmt, nur bist Du - vorausgesetzt, Dir reichen 1GB/Monat - mit Simyo schon bei mindestens 120 EUR/Jahr. Die Yesss.at kostet vielleicht das doppelte pro GB aber wenn Du mit (im Schnitt) einigen wenigen 100 MB pro Monat auskommst (E-Mail, Chat, Web - KEIN Filesharing, große Downloads, Videostreams), fährst Du trotzdem viel billiger damit.

Wie auch immer, das Simyo-Paket ist als reguläres Angebot (Sonderpreise wie O2 IP-L-Promo für 10 EUR bzw. Debitel 5GB-Paket für 5 EUR aussen vor) bisher ziemlich unschlagbar in DE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!