simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wird eigentlich auch mit dem Pack der eine Euro immer ab- und aufgebucht? Ich hätte da noch eine Karte mit genau 9,90 EUR Guthaben.. nicht dass ich da die Flat buche und dann nicht nutzen kann...

... dann hat sich das wohl erledigt :rolleyes:

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei blau.de (oder simyo) das Pack auch über MwConn abzubestellen bzw. zu buchen?

Will nicht ständig sim karte von handy zu stick umtauschen :p

• hjrauscher: er hat gefragt, ob man mit gprs Spaß am surfen haben kann und nicht ab wieviel MB sich das pack lohnt.
    In unserer heutigen Zeit, will ich nicht mal meinen Feinden zumuten per gprs zu surfen.
    Das gehört in die Steinzeit.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit GPRS kann man schon auf dem Eifon surfen. Ist zwar jetzt nicht superschnell, aber es ist annehmbar, wenn man nicht gerade Poweruser ist. Und bevor Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufkommen, meine bessere Hälfte hat ne Simyokarte in ihrem Eifon 2G. ;)

Ich kann nur empfehlen es einfach selbst zu testen. Ne Simyokarte kann man ja im Moment ab 1 Euro bekommen.

• Zitat

Wird eigentlich auch mit dem Pack der eine Euro immer ab- und aufgebucht? Ich hätte da noch eine Karte mit genau 9,90 EUR Guthaben.. nicht dass ich da die Flat buche und dann nicht nutzen kann...

ich habe auch gedacht das man mit 10 Euro Guthaben die Flat nutzen kann.

Offenbar spekuliert simyo das man evt. mehr als 1 GB surft und dann sein gesamten Guthaben verliert.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wieso 14,90? ich dachte 9,90?

[Hinzugefügt: Bist du zusätzlich von Basic nach Einheit?]

Nein, war schon vorher im Einheits-Tarif, also keine Tarifwechsel-Kosten.

Grund ist wohl das simyo überfürsorglich die Kunden davor bewaren will EUR 9,90 für das 1GB-Datenpaket auszugeben bei z.B. EUR 10,- Guthaben. Rest wäre dann nur EUR 0,10 und das reicht grad mal für eine Minute telefonieren.

Anscheinend hat die Hotline mehrere Fälle gehabt wo Kunden (nach Buchung der simyo-Flat) anschließend sauer auf simyo waren weil sie nicht mehr telefonieren/SMS/Daten nutzen konnten. Da scheints besser zu sein wenn man den Kunden zwingt :mad: mehr Guthaben aufzuladen als notwendig damit am Ende noch Guthaben übrig ist für Nicht-Flat/1GB-Datenpaket-Nutzung.

An simyo_tine: ein (wegclickbarer) Hinweis wäre ausreichend. Ein Zwang mehr Guthaben als erforderlich vorzuhalten ist nicht im Sinne des mündigen Kunden der rechnen kann :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      hjrauscher: er hat gefragt, ob man mit gprs Spaß am surfen haben kann und nicht ab wieviel MB sich das pack lohnt.

@ mayday7: nix für ungut aber woher willst Du wissen wieviel Speed (GPRS, EDGE, UMTS, HSPA) jemand braucht um mit Spaß surfen zu können? :cool:

Mit Opera Mini gehts auch mit GPRS und UMTS für mich ausreichend schnell um unterwegs an gewünschte Infos zu kommen.

Nicht jeder braucht HSDPA damit die paar KB für den Winzbildschirm (am Notebook ist's was anderes, logo) noch schneller übertragen werden.

Aber die Diskussion ist wohl müßig - genauso wie seit Jahren PC-Besitzer immer das schnellste Modell (CPU) meinen haben zu müssen - nur damit diese dann noch mehr Taktzyklen auf die Anwendereingaben wartet :D

hjrauscher

• Du verdrehst mir die Worte, ich habe geschrieben, daß kein Spaß aufkommt bei gprs und ich habe nirgends geschrieben, daß ich statt gprs hsdpa fordere!
    Das ist ein bißchen frech von dir.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe jetzt das HANDY-INTERNETPAKET 1GB freigeschaltet bekommen.

Zitat

die von Ihnen gewünschte Tarifoption Handy-Internetpaket 1GB ist jetzt aktiv! Ab sofort surfen Sie für 30 Tage deutschlandweit bis zu 1GB im mobilen Internet. Das Internetpaket verlängert sich automatisch nach 30 Tagen, wenn Sie dieses nicht 2 Tage vor Ablauf kündigen. Sofern Sie nicht die Zahloption Postpaid gewählt haben, achten Sie bitte darauf, dass Ihr simyo Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Verlängerung über ausreichend Guthaben verfügt. Den Status Ihres Internetpaketes können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo oder über die kostenlose Kurzwahl 1155 abfragen oder auch die Kündigung vornehmen.

Mir fiel nur auf, dass in den AGBs nichts über den Verbrauch (oder Nichtverbrauch) dieser 9,90 €s steht.

Die Hotline sagt:
    - nicht verbrauchte Gebühr verfällt und wird auch nicht gutgeschrieben oder zurückerstattet. Der Kunde bekommt beim etwaigen Datenverbrauch von 800-900 MB eine SMS über den Stand und kann dann wählen: verlängern oder kündigen.
    Zusätzlich dazu kann jeder über seine Verbindungsübersicht (allerdings nicht zeitgenau) prüfen wieviel er noch übrig hat.

Man muss also doch ein wenig aufpassen (wie immer)...

Nicht besonders kundenfreundlich!

• Zitat

Original geschrieben von Gaberi
    ...
    Mir fiel nur auf, dass in den AGBs nichts über den Verbrauch (oder Nichtverbrauch) dieser 9,90 €s steht.
    ...

Nicht besonders kundenfreundlich!

Was soll denn da stehen?
    Du kaufst ein 1-GB-Paket für 9,90 Euro, was maximal 30 Tage lang gültig ist. Nicht "verbrauchtes" Volumen verfällt. Fertig. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!