simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da fehlt noch der Abrechnungstakt von 160 byte / 9 ct :-)

Rechne da mal aus, was 1 MB (= 1024 * 1024 Byte) kostet... Uijujuiih...

• Viele die nicht das 100% Wissen haben assoziieren das evtl. auch so:

T-Mobile 5 gb Flat
    Vodafone 5 gb Flat
    o2 10 gb Flat

gleich angegebener Wert volle zur Verfügung stehende Netzgeschwindigkeit, danach Drosselung der Geschwindigkeit auf 64 kbit.

Zumindest hat mein Vater das so gedeutet als ich ihm von der simyo "1 gb Flat" erzählt habe.

Ich würde fast vermuten das simyo das genau so beabsichtigt hat.

• Unsinn. Diese Tarife werden als "Flat" beworben, ohne die "GB" im Namen. Und aus Abrechnungssicht - und das ist das relevante bei dem Begriff - sind sie das auch. Dass die Geschwindigkeit beim Erreichen eines bestimmten Volumens gedrosselt wird, ist unschoen. Aber dennoch greift der Begriff "Internet-Flatrate" = "Internet-Zugang zum Pauschalpreis".

• harlekyn

Ich wollte sagen: Der "besser informierte Kunde" weiß welche Datenmengen er bei dem entsprechenden Anbieter "Full Speed" bekommt und könnte das dank der Namensgebung von simyo zu seinem Nachteil auch mit der simyo 1 gb Flat assoziieren.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    So ein Schwachsinn! Deiner Auffassung nach darf man also jeden Begriff, der nicht legaldefiniert ist, nach rein subjektivem Verständnis ohne Entfaltung einer Rechtsbindung verwenden? Bei Deinem nächsten Handykauf kann Dir der Händler auch ein Stück Holz liefern, da "Handy" nirgends gesetzlich definiert ist und er ein Stück Holz für ein wirklich praktischen, also "handy" Gegenstand hält?

Ja, könnte er. Genauso wie der Schokoriegel im handyformat oder was auch immer kann man mit diesem Begriff verkaufen.
    Ich weiß nicht, ob der Begriff Handy geschützt ist aber wenn du dir ein Handy kaufst steht in den meisten Fällen auf der Packung nicht Handy sondern Mobiltelefon drauf und dieser Begriff ist genau definiert.

• telemania
    Dann wirst Du uns die Fundstelle der Definition für "Mobiltelefon" doch sicherlich nennen können. Deine Ausführungen sind gröbster Unfug! Es kommt alleine auf das Verständnis im Geschäftsverkehr an - mit wenigen Ausnahmen (wie z.B. Kfz) wirst Du keinerlei Definitionen von Handelswaren im Gesetz finden.
    Und was soll der Aufdruck auf der Verpackung, die man erst nach Übereignung sieht, mit dem Vertragsinhalt zu tun haben?
    Verkaufe Du doch mal ruhig einen Schokoriegel als "Handy" - da wirst Du schon sehr bald ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges am Hals haben.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Das wär wirklich interessant da diese Karten zum einen mit 5 Euro Gutahben zu 5 Euro zu haben sind und man im Plus Aufladekarten kriegt.
    Wenn bisher alles was bei blau immer kam auch bei pluskom auch kam wär das wohl wahrscheinlich, oder?

EDIT: Bezog sich hierdrauf:

--------------
    Mal eine Frage bezüglich der "1GB Internetflat":

Und zwar läuft Plus-Kom ja unter Blau und da wollte ich mal wissen, ob man das Datenpaket bei Plus-Kom auch buchen kann. Habe nämlich keine Lust mir extra eine neue SIM Karte zuschicken zu lassen (meine derzeitige Blaukarte ist noch eine GPRS Karte), nur um das Datenpaket mit UMTS zu nutzen.
    ----------------

• Meint ihr 200MB von O2 mit EDGE/UMTS oder 1GB GPRS ist sinnvoller, für mein iPhone.
    Bin mir echt unschlüssig.
    Würde mich über Rückmeldung freuen.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Loney_Locker
    Meint ihr 200MB von O2 mit EDGE/UMTS oder 1GB GPRS ist sinnvoller, für mein iPhone.
    Bin mir echt unschlüssig.
    Würde mich über Rückmeldung freuen.
    Gruß

Die Entscheidung ob 200 MB von O2 mit GPRS/UMTS oder 1 GB von Simyo mit GPRS/UMTS kann Dir kaum jemand abnehmen. Kommt darauf an wieviel Du mit dem Iphone machst. Für mich würden 200 MB zu wenig sein.
    Wenn Du es nicht weisst probier es mal einen Monat aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!