simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Ihr wollt wissen, wie lang und breit sich hier noch um den Begriff Flat gestritten wird? Sicherlich solange, bis simyo ihn zurück nimmt :p EDIT: Oder zur echten Flat ausbaut, wenn auch mit GPRS Drosselung nach 1GB

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: simyo Handy Internetflat 1 GB - Paket oder Flat?

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo

Stimmt – und stimmt auch nicht. Wir haben für ein superrelevantes Produkt einen Namen gesucht, der möglichst auf einen Blick ausdrückt, was in ihm steckt Technisch gesehen ist es ein Paket. Keine Frage. Aber es ist von uns bewusst vom Volumen (1024 MB = 1 GB) her so dimensioniert, dass man beim Handy-Surfen nur in ganz seltenen Ausnahmefälle überhaupt an diese Grenze stößt.

Hm, aber das legt ja zugrunde das der Tarif nur vom Handy aus genutzt wird, wenn aber jemand mit dem Laptop surft dann zieht euer Argument von den 1 GB als quasi Flat nicht wirklich. Insgesamt aber schon ein guter Tarif, auch wenn das Netz nur 4. Wahl ist, aber trotzdem würde ich mit dem Begriff "Flat" nicht so posaunen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ihr wollt wissen, wie lang und breit sich hier noch um den Begriff Flat gestritten wird? Sicherlich solange, bis simyo ihn zurück nimmt :p EDIT: Oder zur echten Flat ausbaut, wenn auch mit GPRS Drosselung nach 1GB

Wenn es ein 1GB mit anschließender Drosselung auf GPRS wäre, könnte tatsächlich auch von einer Flat ...... oder zumindest einer "Fair-Use" - Flat gesprochen werden. Wenn ich aber explizit 1GB kaufen kann, ist es definitiv keine Flat, sondern "nur" ein Volumentarif. Gerade von Simyo, die normalerweise immer Wert auf Transparenz legen, erwarte ich einfach, dass sie eine treffendere Benennung verwenden.

Ach ja, mal eine Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das restliche noch verfügbare Datenvolumen abzufragen?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut NetzabdeckungsplanvonE+ bin ich auch noch im UMTS Netz, aber hier gibts nur GPRS. Soll also nicht viel heißen. Wenn aber ein blauer Punkt da ist, ist die Chance natürlich viel größer.

Da meine Hauptkarte im E-Plus-Netz funkt und hier immer besten Empfang habe, hoffe ich dass es nicht nur mit der Telefonie so gut klappt sondern auch mit den Daten. Aber klar, bevor ich es noch nicht getestet habe weiss ich nicht wie gut das Netz zum surfen geeignet ist, deswegen probiere ich es ja jetzt mit simyo aus ;)

• tinchen, bzgl. mobiler Daten ist halt e-plus das schlechteste Netz. wenn du guten Empfang hast fließen natürlich Daten, aber wesentlich langsamer als bei der Konkurrenz.

• Man nur hoffen, dass eplus sein Netz noch besser ausbaut.
    Aber wer braucht im Grunde HSDPA und EDGE? V.a. Geschäftskunden, die viel mit Laptop surfen. Und das sind einfach wenig leute!
    Für das normale Handysurfen und Mails am Handy abrufen reicht GPRS IMHO super gut aus. Z.t. ist EDGE bei t-mobile wegen Überlastung total überlastet. E-plus hat damit auch probleme, aber das gibt es bei jedem Netz, das solche Preise anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Aber wer braucht im Grunde HSDPA und EDGE? V.a. Geschäftskunden, die viel mit Laptop surfen. Und das sind einfach wenig leute!

Zum Einen ist gerade EDGE für das "Internet" auf dem Handy absolut optimal. Das hat IMO nix mit einem Laptop zu tun.

Zum Anderen scheint wirklich die Phantasie zu fehlen, dass es selbstverständlich sein wird Videos, Bilder, Musik von unterwegs aus abzurufen. Nur weil es jetzt noch nicht so viele machen, heißt das nicht, dass es so bleibt. Man braucht sich nur die aktuelle Werbung für diverse Handys anzuschauen, da geht's nur noch um den Internetzugang.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Man nur hoffen, dass eplus sein Netz noch besser ausbaut.

E-Plus sollte, wenn schon auf HSDPA (bislang) verzichtet wird, das UMTS-Netz ausbauen. Wenn dadurch günstige Datenoptionen, wie jetzt die Simyo 1 GB möglich werden, bin ich gerne dazu bereit, auf HSDPA zu verzichten. Dafür dann aber bitte ein solider Netzausbau im UMTS-Bereich und, fast noch wichtiger, EDGE für das GSM-Netz!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Man nur hoffen, dass eplus sein Netz noch besser ausbaut.

Vergiß es! Bei eplus paaren sich zwei extrem ungünstige Faktoren, unter denen die Netzqualität bis in alle Ewigkeit massiv leiden wird:
    1. eplus fährt eine Discountstrategie und vernachlässigt seit Jahren dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur. Selbst wenn man die Investitionen erhöhen würde, dauerte es Jahre den UMTS-Ausbau und die EDGE-/HSDPA-Upgrades nachzuholen. Den Gedanken daran hat Dirks ja längst aufgegeben und phantasiert nun über die white-space-Frequenzen, die man vielleicht eines Tages zugeteilt bekommt, wenn die Martkpenetration längst dreistellig ist.
    2. Als einziger Mobilfunkanbieter in Deutschland kann eplus nicht auf eine Festnetzinfrastruktur innerhalb des eigenen Konzerns zurückgreifen, sodaß sie beim Backhaul, der ca. 30% der Betriebskosten ausmacht, erheblich ungünstigere Kostenstrukturen haben und obendrein aufgrund der Abhängigkeit von Dritten unflexibler sind. eplus wird schon deshalb einen erheblichen Nachteil bei der Anbindung bzw. dem Upgrade der Basisstationen haben, den man schon seit jeher mit wackeligen Richtfunkverbindungen zu kompensieren versucht.
    Dazu fehlt ihnen mangels DSL-Aktivitäten der Vertriebskanal für Femto-Router, mit denen die drei Wettbewerber ihre Netze optimieren werden, indem ein hoher Anteil der Nutzungslast auf die heimischen DSL-Anschlüsse verlagert wird. Angeblich werden ja 60% der Mobilfunkverbindungen indoor und 30-40% von zu Hause aus geführt, sodaß da erhebliches Optimierungspotential durch Femtozellen besteht. Und die Aus- bzw. Überlastung ist bei eplus neben der fehlenden EDGE- und HSDPA-Unterstützung das Hauptproblem.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!