simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zu den Volumen:

Ich hatte die E+ Internetflat einmal an meinem Desktop-Rechner. Als einzige Internetanbindung. Und die wurde intensivst genutzt, praktisch 10 Stunden pro Tag. Mit YouTube & Co. Am Ende kamen gerade einmal 6 GB raus. Beim Handy weiß ich ja nicht, was ihr so an Geräten habt, aber ich komme da auf maximal 200 MB/Monat. Mit Maps, YouTube, Opera & Co.

• Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    [...]
    Es soll dadurch dem unversierten Nutzer durch solche Aussagen und dem Namen Flat im Namen ein Pauschaltarif suggeriert werden, der aber nur ein Volumtentarif ist. Bei der Tatsache, dass nach dem Inklusivvolumen 24 Cent/MB anfallen, stellt das für den einen oder anderen unversierten Nutzer eine (versteckte) Kostenfalle dar. :flop:
    [...]

Auch wenn in letzter Zeit alles als Flatrate bezeichnet wird, ist es im Zusammenhang mit den 1GB-Paket von Simyo falsch.
    Ich sehe bei dem Paket aber ganz im Gegensatz zu den anderen Anbietern keine Kostenfalle, da man ja rechtzeitig über das Aufbrauchen des Volumens informiert wird und notfalls ein neues wiederrum 30 Tage gültige 1GB-Paket buchen kann.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Im simyo-Blog schreibt der Produktmanager von simyo, dass das Paket auch in der Postpaidvariante kommt, und mittelfristig mit allen simyo-Tarifen kombinierbar sein soll. Feine Sache!

• Zitat

Original geschrieben von badman01
    Wie schon mehrfach angesprochen das perfekte für mich wäre im Moment ein Volumen von 1-10 Gb mit größerer Haltbarkeit 6-12 Monate.

Genauso so ein Angebot suche ich auch. Zuhause kann ich auf schnelles Internet zurückgreifen, aber für 1-4 Tage/ Monat würde ich gerne das mobile Internet nutzen.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Genauso so ein Angebot suche ich auch. Zuhause kann ich auf schnelles Internet zurückgreifen, aber für 1-4 Tage/ Monat würde ich gerne das mobile Internet nutzen.

Naja, wenn es aber "nur" um ein bis vier Tag egeht, wärst Du doch mit den day-Flats von T-Mobile, Vodafon eoder Fonic ganz gut dabei...
    Aber klar: Viel Volumen mit einer 12-Monats-Gültigkeit wäre besser...

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Naja, wenn es aber "nur" um ein bis vier Tag egeht, wärst Du doch mit den day-Flats von T-Mobile, Vodafon eoder Fonic ganz gut dabei...

Hierauf greife ich momentan auch zurück. Aber es wäre schön, wenns wie in der Automobilindustrie laufen würde- für jede Nische ein Produkt :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    1 GB für 10€ und die gelten so lange bis die 1 GB aufgebraucht sind wäre natürlich viel schöner. Und warum nennt ihr es InternetFLAT? Eine Flat ist es nun wirklich nicht nach 1 GB zahlt man schließlich weitere Gebühren.

Hallo Just Me, Dein Vorschlag käme einer generellen Preissenkung für die Datennutzung gleich und wäre für die Zielgruppe wesentlich teurer.
    Für die Nutzung über das Handy kommt es einer Flat gleich. Es ist fast unmöglich weit über das eine GB hinaus zu surfen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    kann ich das handy nicht irgendwie an den laptop koppeln?

gilt das gigabyte auch für VOIP?

Hallo BigButler4, selbstverständlich kannst Du die Handy Internetflat 1GB auch zum Surfen mit einem Laptop nutzen. Dabei solltest Du aber die Datenmenge im Auge behalten. Wenn Du das GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht hast, kannst Du für 9,90 Euro ein weiteres GB buchen. Oder außerhalb der Flat für 24 Cent/MB weitersurfen.
    VoIP ist zum Start möglich. Inwiefern und wie lange, ist von E-Plus abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von sllb
    Kennt jemand schon den Abrechnungstakt für dieses Paket?
    Liegt er auch bei 10KB?

Ja. 10KB.

• Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    kannst Du für 9,90 Euro ein weiteres GB buchen. Oder außerhalb der Flat für 24 Cent/MB weitersurfen.
    VoIP ist zum Start möglich. Inwiefern und wie lange, ist von E-Plus abhängig.

"Außerhalb" und "Flat" sind ja schon ein Widerspruch in sich! Warum wird sowas nicht einfach als günstiges Volumen vermarktet sondern versucht die Menschen mit dem Begriff "Flat" zu verblöden?

VoIP wird E-Plus wurscht sein, wie das Datennetz weiterhin knapp an den Zusammenbruch belastet wird ist doch egal. Immer mehr Kunden, keine Investitionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!