simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• :) Natürlich werden einige den letzten KB aus den 1GB rauspressen ;)
    Aber letztendlich wird es viele Surfer geben die nur 50-200MB generieren (zB meine Wenigkeit ;))...

Unterm Strich muss man sagen:
    Es wurde Zeit un das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotz UMTS iO. Wer damit nihct zufrieden ist, kann ja zu o2 schaun ;)

• Also mit 1GB kommt man schon recht weit imho.

Solange man nur "normal" surft und nicht grad dauernd dicke Downloads/Internetradio/Streams am Laufen hat denke ich wird man die 1GB kaum erreichen. Grad wo E+ ja kein HSDPA anbietet und man da eh auf ca. 200 bis 300 kbit/s limitiert ist.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also mit 1GB kommt man schon recht weit imho.

Solange man nur "normal" surft und nicht grad dauernd dicke Downloads/Internetradio/Streams am Laufen hat denke ich wird man die 1GB kaum erreichen. Grad wo E+ ja kein HSDPA anbietet und man da eh auf ca. 200 bis 300 kbit/s limitiert ist.

Ich hab mal beim "normalen Surfen" (allerdings per DSL) einen Volumenzähler mitlaufen lassen - einfach nur surfen, kein YouTube, keine Downloads - und bin in einer Stunde auf 30 MB gekommen. 1 GB entspricht also gut 30 Stunden surfen, d.h. bei täglichem Surfen im Schnitt so ungefähr eine Stunde pro Tag, mal ganz grob gerechnet. Das ist schon einiges.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also mit 1GB kommt man schon recht weit imho.

Mit normalem Surfverhalten über das Handy (selbst über das Notebook unterwegs) sind die 1GB praktisch nicht zu erreichen. iPhone-Nutzer mit einem 3G Handy saugen im Schnitt 300MB im Monat runter, und die gelten als die intensivsten mobilen Datennutzer. Man muss schon streamen, um die Grenze zuverlässig zu überspringen. Aber für den forcierten Download ist der Tarif nicht gemacht, da gibt es andere, die wiederum teurer sind.

Wichtig ist doch für die meisten Nutzer, dass sie ohne inneren Gebührenticker surfen können, so viel und so lang sie wollen. Und das ist mit der simyo Handy Internetflat 1GB kein Problem.

in diesem Sinne einen schönen Abend
    Mark aus dem Simyo Community Team.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Kleiner Tipp:

Für alle die noch keinen UMTS Stick haben: man kann bei http://www.joikuspot.com die Freeware runterladen und in einem Nokia Handy mit Wlan (E- oder S-Serie - einige andere gehen aber auch s. Liste) einen Wlan Router emulieren und dann via UMTS mit dem Wlan auf dem Netbook etc. arbeiten. Klappt einwandfrei. Und wer ein bisschen anderen Sachen ausser Surfen und mailen machen will, holt sich für 15 Euronen die Lifetime-Lizenz und dann klappts auch mit Skype etc. ;)

D.

Wie heißt denn die Freeware?
    Konnte keine finden ... :(

• Wer natürlich Youtube-Videos zieht, kriegt die 1 GB schnell voll. Aber für diese Leute ist das ganze ja auch nicht konzipiert.

Ich hab eben mal versucht, über meine Simyo und UMTS übers Laptop zu surfen. Die Performance hat mich überzeugt, so dass ich mein Internet@home Pack M von o2 gekündigt habe. Super Aktion simyo :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Heist Joikuspot Light, ist relativ versteckt der Downloadlink, muss man etwas länger nach suchen...

Gruß

Danke!

• Erinnert ihr euch noch, vor noch geraumer Zeit haben wir auf andere Länder geschielt, wenn es um Prepaid Internet ging.

Nun haben wir:

Callya Live! Internet Flat
    O2 Internet Packs
    MP3.de Datenflat
    Simyo und Blau.de 1GB Datenoption

Magenta folgt demnächst, mehr wollten meine ex Kollegen nicht verraten

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich kann Joikuspot (benutze allerdings die Premium Version) btw sehr empfehlen, gerade wenn man kein Bock hat, immer nen Datenstick mitzuschleifen. Verbraucht leider extrem viel Energie (weil WLAN + 3G aktiv), aber ansonsten ein :top: Programm.

Es funktioniert allerdings nur, wenn das Notebook/Surfgerät Ad-Hoc Modus unterstützt. Es geht daher leider nicht mit dem EEE-PC unter Linux.

Funktionieren tuts allerdings normalerweise unter Windows, auch iPod touch und iPhone (2G) machen keine Probleme.

Die Light-Version ist allerdings insoweit eingeschränkt daß eigentlich nur http funktioniert (dh. kein https, kein pop3/imap, kein ftp), da die anderen Ports gesperrt sind.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!