simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• wenn du so wenig Geld hättest, dass du eine Woche davon Lebensmittel kaufen müsstest, würdest du das anders sehen.
    ich weiss, diese Sichtweise ist dem Wohlhabenden ferne und er enthält sich dieser Sichtweise um keine Erschütterung zu erleiden. Dennoch kann sie ihm manchmal, wenn das selbstgewisse Unverständnis gar zu groß wird, nicht vorenthalten werden.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn du so wenig Geld hättest, dass du eine Woche davon Lebensmittel kaufen müsstest, würdest du das anders sehen.

Braucht man in der Situation gigabyteweise mobiles Internet?

• Dann erkläre mir mal, was dieser Kunde gemacht hat, bevor es das Internetpaket bei simyo gab?

Hat er vorher bei simyo oder bei einem anderen Anbieter mehr bezahlt? Okay, also kann er jetzt sparen, da es monatlich weniger kostet. Aber nein, kostet jetzt weniger, trotzdem regt er sich auf.

Oder hat er vorher das mobile Internet gar nicht genutzt oder durch die 24ct/MB weniger gezahlt? Ja, warum braucht er das Internetpaket jetzt?

Wenn jemand überlegen muss, ob er sein Geld für Essen oder mobiles Internet ausgibt kann er doch nun nicht simyo dafür verantwortlich machen...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Braucht man in der Situation gigabyteweise mobiles Internet?

Es geht mir ausschliesslich um die Möglichkeit online erreichbar zu sein. Volumen ist relativ nebensächlich, wäre aber entspannend. daneben habe ich das 9,90€ - Datenpaket bis jetzt ja nicht gebucht , so wie es aussieht wird das auch so schnell nix, und kann daher relativ unbesorgt meinen Haferbrei zu Mittag spachteln ;)

h52: es geht nicht darum, jetzt von Unsummen freiwerdenden "Einsparungen" anderweitig prassen zu können, sondern nahezu einzig die Preissteigerungen aufzufangen, welche in der letzten Zeit allenthalben eingetreten sind... durch intelligenten Einsatz der Mittel und verantwortungsbewusste Haushaltsführung und Umschichten.

• Eine typisch deutsche Debatte ist das hier mal wieder. Entweder man bucht das Paket oder nicht. Entweder man ist damit einverstanden oder nicht. Aber seitenweise eine Debatte wegen Kleinigkeiten führen (neidangehaucht, wie immer in Deutschland) find ich absolut lächerlich.

Ich bin Student und lebe von 350 Euro im Monat! Und mir ist es völlig wurscht, ob ich jetzt 5 Euro auf der Karte drauf haben muss oder nicht. Wenn das eure einzige Sorgen sind, dann herzlichen Glückwunsch. So schlecht kann es uns also gar nicht gehen :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Ich bin Student und lebe von 350 Euro im Monat!

möchtest du jetzt dafür gelobt werden? :D

BTT: Mein Standpunkt ist, dass fast 50% faktischer Aufschlag auf den tatsächlichen Preis keine Kleinigkeit mehr sind. Unklar ist , ob bei der Buchung nicht doch die 5 Euro Umstellungsgebühr Basic --> Einheitstarif bei simyo mit reingerutscht sind. Nur weil auf dem Screenshot die rührselige Geschichte von den armen armen Kunden steht die noch vor der Umstellung in den 2 Stunden bis zur Freischaltung auf die Datenoption ihre 9,90 Euro Umstellgebühr für Telefonate verfrühstückt haben, heisst das nicht dass man alles glauben muss.

• Es ist kein Preisaufschlag (und wenn, dann wären es über 50%), da wirklich nur 9,90 EUR abgezogen werden (wovon sogar noch 5 EUR wieder gutgeschrieben werden wenn man es jetzt bucht).

Mit der Umstellung von simyo Basic nach Einheitstarif hat das überhaupt nix zu tun und bei der Buchung der Festnetz-Flat ist das genauso (kann ich nur keinen Screenshot erstellen, weil ich keine Basic-Karte mehr habe).

EOT für mich an dieser Stelle.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Es ist kein Preisaufschlag (und wenn, dann wären es über 50%), da wirklich nur 9,90 EUR abgezogen werden (wovon sogar noch 5 EUR wieder gutgeschrieben werden wenn man es jetzt bucht).

Danke!

Zitat

EOT für mich an dieser Stelle.

Für mich auch :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!