simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ein Tipp für die Traffic Zähler... nen vernünftiges Handy hat eigentlich nen Paketzähler integriert der die Datenmenge zählt die man per UMTS verbraucht....

Und beim PC gibts Programme dafür.

Als Notlösung erstmal.

---> SonyErricsson-Handys: Hauptmenü -> Einstellungen -> Anrufe -> Zeit & Kosten -> Datenzähler = Bingo :D

MfG ... Lui ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    - Zusatzabbuchung 1 Euro bei normaler volumenbasierter Datennutzung...

Bei der 24 ct/MB-Abrechnung sehe ich das ja noch irgendwie ein (Prepaid), obwohl die Konkurrenz das auch ohne den 1 Euro schafft.
    Aber bei dem schon bezahlten und vom Guthaben schon abgebuchten 1-GB-Paket kann ich mir keinen einzigen vernünftigen Grund vorstellen.

Wie hat namorico so schön geschrieben: "Du kannst doch wechseln, wenn du unzufrieden bist. Geh doch zu anderem Anbieter". Und genau das habe ich schon vor ca. einem halben Jahr gemacht. simyo wird meine paar Euro verschmerzen.

(Wir wissen alle, dass der nicht verbrauchte Rest von diesem einen Euro nach dem Beenden der Datenverbindung wieder gutgeschrieben wird)

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Wollte auch grad das Paket buchen. Ich finde es wirklich blöd, dass ich mindestens 14,95 Euro Guthaben brauche, da ich es nur zum surfen benutzen will. Wenn ich jetzt 15 Euro auflade, bekomme ich 1GB für einen Monat.

Dann noch mal 5 Euro Bonus so dass noch 10 Euro übrig sind. davon kann ich aber wieder Paket buchen, da mir wieder 4,95 fehlen?

Sorry, aber das ist einfach nur blöd wenn man nur das Internetpaket nutzen will!!!

Ich dachte erst ihr macht nur Spass, aber scheint leider tatsächlich so zu sein. Somit werde ich meine simyo-Karte mit exakt 10 Euro Startguthaben doch nicht für das 1 GB-Paket nutzen können. Zum Telefonieren brauche ich die Karte nicht (da bin ich jetzt schon überversorgt und komme kaum hinterher alle Inklusivminuten meiner Verträge abzutelefonieren), wenn ich jetzt nicht einmal testweise das Surf-Paket nutzen kann wandert die Karte wohl ungenutzt in die Tonne. Schade drum, aber simyo will es wohl nicht anders...

Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann. Schliesslich will ich mit dem 1 GB-Paket erstmal das E-Plus-Datennetz testen und kann erst danach sagen, ob ich noch weitere Pakete buchen werde oder nicht (wenn ja, bräuchte ich sie aber nur in unregelmässigen Abständen).

Schade, für mich entpuppt sich die ursprünglich gute Idee als der totale Flop :flop:

• Sagt mal Kinders....

wie nutzt ihr denn bitte eure PrePaid KArten?...............

Einmal nutzen und wegwerfen? Ihr habt da wohl was falsch verstanden..........

1x Nutzer hat Simyo sicherlich nicht berücksichtigt.....Die interessieren kein Unternehmen (ausser Verkäufer von Verträgen LOL ex Chef meinte mal "Der Kunde soll nen Vertrag machen und dann wollen wa den nie wieder sehen" *würg*)

PS: um das Datennetz zu testen reichen ein paar cent aus da muss man kein Paket kaufen....

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Statt auf Gedeih und Verderben Neukunden zu akquirieren ,
    sollten sie sich besser auf ihre "Guten Kunden" konzentrieren und diese entsprechend pflegen ...

ACK.

Zitat

Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
    Müsste bald gutgeschrieben sein ...

Wie? Bei Blau wird eine Lastschrift-Aufladung nicht *sofort* gutgeschrieben? Dann bringt mir die Lastschrift-Aufladung gar nix, da kann ich auch überweisen.

Zitat

Bisher hat kein einziger Postpaid-Anbieter die *100# Guthabenabfrage ermöglicht ...

Wie schon gesagt, der Postpaid-Tarif bleibt auf der gleichen Plattform. Vermutlich wird simyo dir als Postpaid-Kunde einen bestimmten Betrag aufladen und am Monatsende die Differenz als Rechnung schreiben und vom Konto einziehen, evtl. bei einem Vielnutzer im Monat nochmal nachladen. Der Kunde bekommt davon nix mit, aber ich glaube nicht dass sie dafür *100# deaktivieren.

Hat denn hier schon jemand mal Postpaid ausprobiert und kann das so bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Du kannst doch wechseln, wenn du unzufrieden bist.

Ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil. Ich verstehe den Hintergrund, warum man 14,90 EUR Guthaben haben soll, wenn man die Flat buchen will, und da ich meine Karte wirklich nutze hab ich da sowieso mehr Guthaben drauf als die 5 EUR mehr.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    (Wir wissen alle, dass der nicht verbrauchte Rest von diesem einen Euro nach dem Beenden der Datenverbindung wieder gutgeschrieben wird)

Zumindest meistens...

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann.

Da du 5 EUR Rabatt bekommst wenn du die Option jetzt buchst, hast du dann 20,10 EUR, die für weitere zwei Monate reichen. Wenn du mit den 10 EUR die Option buchen würdest, hättest du nur noch 10 ct und könntest die Option so auch nicht nutzen. Also wenn du es wirklich nutzen willst, dann lade lieber 16 EUR auf, dann reicht es wirklich für 1 + 2 Monate (die zwei Monate müssen dann aber am Stück sein und dann hast du noch 1,30 EUR über).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Das Kinders kannst Du dir sparen, aus dem Alter bin ich raus :p

Aber jetzt btt:

Ich habe hier lediglich aus Sicht eines potentiellen Kartennutzers beschrieben, warum mich die Art und Weise wie ich bei simyo Aufladen kann bzw. muss, um das 1 GB-Pakekt erstmalig zu Testzwecken zu nutzen davon abschreckt genau das zu tun. Du brauchst es ja nicht zu lesen, aber vielleicht für simyo durchaus interessant zu wissen, wie Neukunden oder Kunden, die die Karte bisher nicht genutzt haben, das sehen. Eben auch als Anregung, was man evtl. tun könnte, damit genau diese Kunden die Karte zukünftig häufiger nutzen. Denn ich bin bei weitem niemand, der sich massenweise Simkarten kauft nur um sie dann ungenutzt wegzuschmeissen. Aber der Mobilfunkmarkt ist nun mal in Bewegung, was bei mir dazu geführt hat, dass meine Hauptkarte eben die eines anderen Prepaid-Anbieters ist. Und da ich darüberhinaus noch reichlich mit Verträgen eingedeckt bin, die ich eben in der Vergangenheit abgeschlossen habe und die immer noch laufen und auch Inklusivminuten beinhalten, so dass ich zum Telefonieren momentan keine weiteren Karten benötige und das Guthaben dort nur verfällt. Ob ich bei simyo einmal-Nutzer bleibe (oder besser gesagt eher Neukunde bin, da ich die Karte bisher noch kein einziges Mal genutzt habe), oder ob dieses neue Angebot vielleicht so interessant ist, dass ich eben doch anfange die Karte zu nutzen, hängt für mich entscheidend davon ab WIE es im Detail gestaltet ist. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, denn für mich geht die Welt auch nicht unter sollte die Karte doch nicht mehr zum Einsatz kommen...

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Ich dachte erst ihr macht nur Spass, aber scheint leider tatsächlich so zu sein. Somit werde ich meine simyo-Karte mit exakt 10 Euro Startguthaben doch nicht für das 1 GB-Paket nutzen können. Zum Telefonieren brauche ich die Karte nicht (da bin ich jetzt schon überversorgt und komme kaum hinterher alle Inklusivminuten meiner Verträge abzutelefonieren), wenn ich jetzt nicht einmal testweise das Surf-Paket nutzen kann wandert die Karte wohl ungenutzt in die Tonne. Schade drum, aber simyo will es wohl nicht anders...

Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann. Schliesslich will ich mit dem 1 GB-Paket erstmal das E-Plus-Datennetz testen und kann erst danach sagen, ob ich noch weitere Pakete buchen werde oder nicht (wenn ja, bräuchte ich sie aber nur in unregelmässigen Abständen).

Schade, für mich entpuppt sich die ursprünglich gute Idee als der totale Flop :flop:

Hallo Tinchen, bei mir wäre das ähnlich, ab 1. Februar Simyo ein guter Ersatz fürs auslaufende Breitband-Internet gewesen. ich haette prinzipiell jeden Monat per DA die 9,90 plus x für das ein oder andere Gespräch aufladen können. Das hätte einen super regelmässigen Aufladetakt gegeben und kann ich mir jetzt an den Hut stecken. 9,90 bewerben und auf dem kleinen Dienstweg 15 Euro verlangen, das können die sich sparen.

h52

Zitat

Zitat:
    Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
    Müsste bald gutgeschrieben sein ...

Er hatte "Überweisung" gemeint und Lastschrift geschrieben, vermutlich weil eine Überweisung und L-Schr. auf dem Kontoauszug gleich aussehen (Minuszeichen davor ;) )

Einen geringeren Betrag als 10 Euro konnte man auch bei blau.de nicht per Lastschrift aufbuchen. Soweit ich weiss.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• DannyTT:

Hast du damit bereits konkrete Erfahrung, oder warum schreibst du das?

Übrigens, Update:
    http://www.simyo.de/downloads/…ndy-internetpaket_1GB.pdf
    ... hier steht unter Punkt 9

Zitat

Prepaidkunden wird der Festpreis für das „Handy-Internetpaket 1GB“ im Voraus vom simyo Guthabenkonto abgebucht. Das Mindestguthaben für die Nutzung des „Handy-Internetpaket 1 GB“ beträgt 1,00 EURO.

Aber die Erfahrungsberichte von h52 u.a. besagen dass mindestens 14,90 Euro drauf sein müssen. Was stimmt denn nun? :confused:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• das mit 14,90 weiß ich nicht, ich werde also auch die Augen offen halten.
    Jedoch weiß ich, dass man nicht mit € 15 aufladen muss, sondern jeden beliebigen Betrag ab € 1. Hab heute selbst eine Rechnung mit € 1 Aufladung bekommen. So gesehen würde ich € 9,90 plus 1,- aufladen. Wenn Simyo 14,90 draus macht, müssen Mark oder Tine für auskunft ran! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!