simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von MdN

Nur habe ich noch eine Frage zu der Option. Im Prepaidverfahren verlängert sich ja die Option nach Ablauf der 30 Tage, wenn genug Guthaben vorhanden ist. Wie sieht es im Postpaidverfahren aus? Erfolgt da auch eine automatische Verlängerung? Wäre top, wenn das so wäre.

Ja, sie verlängert sich bei Postpaid. Die 9,90 Euro erscheinen auf der folgenden Mobilfunkrechnung. Ist das GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht, muss jedoch erneut gebucht werden. Die automatische Verlängerung ist dann wieder aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    guter Tarif. Für alle die nicht ganz so viele Daten brauchen. Alleinig die schlechte Netzperformance von E-Plus (GPRS/UMTS statt EDGE/HSDPA) macht kein Spaß.

Mal sehen wann die ersten HSDPA-Provider darauf anspringen...

Warum sollten sie? Selbst o2 hat mehr an Performance zu bieten, von D1/D2 ganz zu schweigen. Warum sollten sie ihr Netz jetzt schon so verramschen wie E-Plus?

Wenn ich hier lese "guter Tarif, toller Preis - aber die Performance, oh je", dann frag ich mich was diese Feststellung soll. Ist doch irgendwie logisch das niedrigster Preis und beste Performance meist nicht zusammen gehen. Aber so gibt's für jeden Bedarf ein Produkt.

• Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo Just Me, Dein Vorschlag käme einer generellen Preissenkung für die Datennutzung gleich und wäre für die Zielgruppe wesentlich teurer.

Preissenkungen sind teurer? :confused:
    Dann ist Vodafone doch günstiger als Simyo in der Telefonie?

Zitat

Für die Nutzung über das Handy kommt es einer Flat gleich. Es ist fast unmöglich weit über das eine GB hinaus zu surfen.

"Fast unmöglich" = Flat?
    Aber via Handy am Laptop ist es wieder möglich und ich müßte, bei einer Flat, auf die Menge achten, richtig?

Zitat

Hallo BigButler4, selbstverständlich kannst Du die Handy Internetflat 1GB auch zum Surfen mit einem Laptop nutzen. Dabei solltest Du aber die Datenmenge im Auge behalten.

:confused:

Wie wäre es schlichtweg mit einem anderen Begriff als "Flat"? Wird da kein Konkurrent auf die Idee einer Klage kommen, auf eine einstweilige Verfügung?

• Boah, ihr geht mir gewaltig auf die Nerven, jeder depp, verzeiht ich meine jeder mündige Bürger stellt fest, daß es sich um ein Volumentarif handelt.
    Was hakt ihr die ganze Zeit drauf.
    Sagt einfach, daß ihr euch eine umbenennung des Tarifs wünscht, es nervt dies immer wieder lesen zu müssen.
    Ach ja, auf mein Beitrag bitte nicht antworten, denn das nervt auch.
    Gruss mayday7 der sich die bb Option bei simyo wünscht, zum simyo preis

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Langsam aber sicher blick ich hier wirklich nicht mehr durch.

Wenn ich heute ( 04.11. ) die 1GB-Flat buche... kann ich sie so lange benutzen bis ich die Grenze erreicht habe. Nehmen wir mal an am 22.11. ist die Nutzung bei ca. 900MB angekommen und müsste dann die "1GB-Flat" wieder buchen? Muss ich dann warten bis die 1GB erreicht wurden? Wie lange dauert dann das Buchen der nächsten 1GB? Wäre ja blöd, wenn ich gerade abends, nachts oder unterwegs gerade am surfen bin u. dann die Grenze erreicht wurde. Ich kann evtl. paar Std. oder Tage warten muss bis die nächste 1GB gebucht wurde??

16610LV

• Ich verstehs so:
    Du surfst die 1000 MB runter und wenn vor dem Ablauf des Monats die 'Flat' aufgebraucht ist geht's mit 24 ct / MB weiter. Du kann aber schon vor Ablauf der 1000 MB, falls dies unter einem Monat ist die 'Flat' neu buchen und dann hast du mit 24 ct / MB 'nichts zum tun' und die neue 'Flat' beginnt ab dem Zeitpunkt neu.

• simyo

Lasst euch von den Hardcorejunkies nicht vergraulen.

Euer Tarif ist für den normalen User 1a !

Die Flat bzw 1GB Option ist in meinen Augen auch als Flat anzusehen, da kein normaler Mobilfunkkunde diese Grenze erreichen könnte.

Ich selber nutze eine Simyo-Karte und komme mit einem GPRS Gerät und 24h Pushmail inkl. Abruf von PDF Attachments mehrmals am Tag, sowie hier und da etwas RSS & OperaMini nie über 50MB im Monat !

Daher = Übersichtlich und Einfach

DANKE

• Sehe ich auch so.
    Besonders dass auch noch der günstige 24c danach gelten ist schon gut. Fürs Handy ist es dann wirklich die Flatrate :-)

• Unter dem Begriff "Flat" verstehe ich, dass ich die Leistung für einen monatlichen Fixpreis nutzen kann soviel und oft ich möchte. Und wenn es nunmal fakt ist, das die 1GB per Handy kaum zu überschreiten ist, kann ich dies damit. Finde den Begriff "Flat" hier nicht so tragisch und weit hergeholt. Bei Nutzung per Notebook mag dies fehl am Platze sein, jedoch bezieht simyo es eindeutig und unmissverständlich auf die Nutzung auf dem Handy, was auch für jeden ersichtlich die eigentliche Zielgruppe des Angebots darstellt. Das Angebot an sich ist schon super, vorallem die Möglichkeit der vorzeitigen Neubuchung ist mal innovativ. Dafür nen Lob an simyo. ;) Finde es so besser als einfach bestehende Angebote zu kopieren und Tagesflat, übliche Datenpacks... anzubieten. Achja, einige sollten mal ihre Wortwahl hier überdenken, dachte ich les nicht richtig als ich sah das einige schon die Umbenennung des Tarifs "forderten". Hoffe das macht ihr dann bei den restlichen 5/10 GB Flats der Konkurrenz auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!