Wie Garagentör öffnen?

• Hallo,

ich habe meinen Garagenschlüssel im Auto und das steht in der Garage. :( Was nun? Es ist ein Tor was von beiden Seiten schließt. Wie kann ich es öffnen? Was würde ein professioneller (und auch sehr teurer) Schlüsseldienst tun? Komme ich irgendwie da rein?

Der Montag hat schon echt Super angefangen....ich könnt k***** :(

Gruß Bekiro

EDIT:
    Ist eine Mietwohnung wo die Garage dazugehört, also einen Hausmeister hat die Wohngesellschaft auch. Es sind neben mir noch 4 der gleichen Garagen, natürlich andere Zylinder.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Sachen, die Du tun kannst (in absteigender Reihenfolge)

1. Rufe einen lokalen, ortsansässigen Schlüsseldienst mit Ladengeschäft an. Zu normalen Uhrzeiten wird das dann vielleicht 50 Euro kosten. Der wird Dir das Schloß im besten Fall "picken", so daß keine Beschädigung entsteht. Dauert eine Minute

2. Besorg Dir einen Hartmetallbohrer im Baumarkt und bohre den Schließzylinder auf. Ist eine bescheuerte Arbeit und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du es trotzdem nicht aufbekommst.

3. Du weisst aus dem Gedächtnis noch, wo auf der Innenseite der Tür das kleine Entriegelungshäkchen für den Knauf ist. Ist meist am Schloßkörper. Dort in der Nähe machst Du eine Bohrung in das Tor der Garage, so daß Du da mit einem umgebogenen Draht ans Hebelchen kommst. Nachteil ist, dass Du das Loch danach wieder verschliessen musst (Alublech und Blindnieten)

4. Komm nicht auf die Idee, die Seiten des Tores, wo die Zuhaltungen sind, mit Gewalt aufzuhebeln. Danach ist das ganze Tor verzogen und schliesst nicht mehr gescheit. Das ist der Totalverlust des Tores.

• Vielleicht noch einen 5. Punkt:

Meistens hat der Hausmeister einen Ersatzschlüssel oder Generalschlüssel für sowas. Den wirst Du vermutlich am schnellsten erreichen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hab mal als erstes den Hausmeister angerufen. Er sagte das sie keinen Generalschlüssel und Zweitschlüssel haben dürfen sonst würde es Ärger geben. Er meinte was anderes als Aufbohren kann man nichts machen. Er wird die Sache mal anschauen im laufe des Tages.

• Ne leider nicht. Ich wollt zwar immer einen machen lassen, jetzt ist es zu spät wohl :(

• Update:

Hausmeister hat wohl aufgebohrt und 3 Schlüssel dazugelegt :D

• Wie bist Du in die Wohnung gekommen wenn Du Deinen Schlüssel im Auto gelassen hast ?! Separater Schlüsselbund ? Hab ich schon vor Jaaahren abgeschafft damit sowas nicht passieren kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!