Okay. Dann ist das zwar nicht ganz so unwichtig, aber nicht so gravierend
Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread
-
-
-
Laut Bild.de hat sich Mercedes heute die Mehrheit an BrawnGP gesichert.
-
F1total bringt es auch:
ZitatOffiziell: Mercedes steigt beim Weltmeisterteam ein!
Die Katze ist aus dem Sack: Mercedes übernimmt die Mehrheit am Brawn-Rennstall und baut um Nico Rosberg ein neues Werksteam auf ....
Quelle: http://www.motorsport-total.co…terteam_ein_09111606.html -
Vor allem der Abschnitt klingt ja sehr stark nach Trennung von McLaren:
"Für die exklusive Partnerschaft mit McLaren bedeutet der Mercedes-Einstieg bei Brawn bis 2011 das Ende. Mercedes wird das britische Team weiterhin mit Motoren beliefern, doch was nach 2011 passiert, steht derzeit noch in den Sternen. Wie man hinter vorgehaltener Hand hört, plant Ron Dennis hinter den Kulissen den Aufbau einer eigenen Motorenabteilung. Gerüchte, wonach Know-how von BMW angekauft werden soll, wurden bisher aber stets dementiert."
Das neue Team wird übrigens Mercedes Grand Prix heißen und der Wagen so aussehen:
-
-
Das Auto sieht ja mal richtig geil aus
Und das sie Motoren weiterliefern werden, ist nicht so ein Problem, oder? Stecke jetzt nicht so in der Materie drinn, aber soweit ich weiß, kann man eh nur am Auto Sachen ändern und die Motoren eigentlich in die Saison unbearbeitet übernommen werden, oder irre ich mich da gewaltig?
-
Glock fährt nächstes Jahr übrigens bei / für Manor GP.
Räikkönen macht Pause:
http://www.motorsport-total.co…macht_Pause_09111801.html -
-
Hier 2 News:
- Peter Sauber kauft BMW Team
- Sutil nächstes Jahr im Force India -
Zitat
Original geschrieben von mr3
FIA verkündet Starterliste 2010Weswegen fährt Vettel als Vizeweltmeister mit der Nummer 5?
Weil Button die 1 mit zu McLaren nimmt, Hamilton damit die 2 erhält, Brawn bzw. Mercedes als Konstrukteurs-WM die 3 und 4 erhält, Red Bull als Konstrukteurs-Vize dann die 5 & 6 usw...!
Wäre Button bei Mercedes geblieben hätte Vettel die Startnummer 3 bekommen.
MfG
Hans77
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!